Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

So wirken Deutsche auf Ausländer (stellt sich die Frage, ob dies auch für Österreicher gilt)
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: So wirken Deutsche auf Ausländer (stellt sich die Frage, ob dies auch für Österreicher gilt)

So wirken Deutsche auf Ausländer (stellt sich die Frage, ob dies auch für Österreicher gilt) 1 Jahr, 10 Monate her #18015

• evaschaf
  • Shipedia Platinum Member
www.n-tv.de/reise/dossier/Die-Deutschen-sind-vielen-ein-Raet...

Ein sehr lustiger Artikel, bei dem ich mich ernsthaft gefragt habe, ob der 1. April ist, aber das fragen sich scheinbar Ausländer, die Deutschland besuchen, ständig.

Viel Spaß beim Lesen
2004 (Ostsee, Costa Marina), 2006 (Mittelamerika, Aida aura), 2007 (Karibik, Costa Mediterranea), 2008 (Kanaren, Costa Serena), 2008 (westl. Mittelmeer, Costa Concordia), 2009 (Kleine Antillen, Grand Princess), 2009 (östl. Mittelmeer, Costa Mediterranea), 2010 (Kleine Antillen, Celebrity Equinox), 2011 (Shetlandinseln, Island, Spitzbergen, Nordkap, Norwegen, Costa Pacifica), 2012 (Karibik, Serenade otS)

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei

Aw: So wirken Deutsche auf Ausländer (stellt sich die Frage, ob dies auch für Österreicher gilt) 1 Jahr, 10 Monate her #18016

• Meex
  • Shipedia Star Member
evaschaf schrieb:
(stellt sich die Frage, ob dies auch für Österreicher gilt)

Nun Eva, JA & NEIN
Wir haben auch die wippenden Bierbänke
Auch wir ziehen uns in der Sauna komplett aus
Dirndl und Lederhosen "Am ehesten in Tirol und Salzburg zu finden"
Kuckucksuhren sind bei uns nicht der Renner
die Gesetze der Aerodynamik und das Recht des stärkeren Motors: gefährlich in Österreich max.130km und eine Warnung an alle DEUTSCHE:
"WIR BLITZEN JETZT AUCH VON VORNE"
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: So wirken Deutsche auf Ausländer (stellt sich die Frage, ob dies auch für Österreicher gilt) 1 Jahr, 10 Monate her #18032

• Paul
  • Shipedia Young Member
Das würde ich jetzt keinem Engländer mitteilen - die halten euch dann ja für noch schlimmer als uns
Paul

Aw: So wirken Deutsche auf Ausländer (stellt sich die Frage, ob dies auch für Österreicher gilt) 1 Jahr, 9 Monate her #18043

Paul schrieb:
Das würde ich jetzt keinem Engländer mitteilen - die halten euch dann ja für noch schlimmer als uns

Hi Paul!

WIR SIND DEFINITV SCHLIMMER

Keep on Cruisin

Klaus

Aw: So wirken Deutsche auf Ausländer (stellt sich die Frage, ob dies auch für Österreicher gilt) 1 Jahr, 9 Monate her #18045

• HarryAUT
  • Shipedia Diamond Member
CC o t Seas schrieb:
Paul schrieb:

Hi Paul!

WIR SIND DEFINITV SCHLIMMER

Keep on Cruisin

Klaus

Richtig! Nach dem Motto: SCHLIMMER GEHTS NIMMER!
**VLG HARALD**
Semper et ubique - immer und überall

1969 Wappen von Hamburg - Helgoland 2007 Norwegian Pearl - Karibik 2009 Norwegian Jewel - Karibik 2010 Norwegian Gem - Venedig & die griechischen Inseln 2011 Norwegian Jade - Kanarische Inseln & Marokko

Aw: So wirken Deutsche auf Ausländer (stellt sich die Frage, ob dies auch für Österreicher gilt) 1 Jahr, 9 Monate her #18046

• HarryAUT
Hier liegt der kleine Unterschied:

Der Deutsche sagt, die Lage sei ernst, aber nicht hoffnungslos. Der Österreicher sagt die Lage sei hoffnungslos, aber nicht ernst.
**VLG HARALD**

1969 Wappen von Hamburg - Helgoland 2007 Norwegian Pearl - Karibik 2009 Norwegian Jewel - Karibik 2010 Norwegian Gem - Venedig & die griechischen Inseln 2011 Norwegian Jade - Kanarische Inseln & Marokko

Aw: So wirken Deutsche auf Ausländer (stellt sich die Frage, ob dies auch für Österreicher gilt) 1 Jahr, 9 Monate her #18097

• Jeanny
Ich finde, der artikel lässt einen wesentlichen Punkt aus: Die Deutschen erwarten, dass man überall Deutsch spricht. Über die z.B. Spanier regen sie sich auf, dass die nur spanisch können (wollen), aber selber machen sie Radau an der Rezeption, weil man da nur Englisch spricht (wie kann es nur sein, dass auf einem Ami-Schiff keiner deutsch kann?????) Und ich glaube der gemeine Österreicher ist durchaus bereit, sich mit Englisch (und Händen + Füßen) durchzuschlagen.

Das einzige wo ich zustimmend nicken kann ist die Sache mit dem Auto - die ist bei mir auch so! Wehe mir fasst einer mein über alles geheiligtes Auto an :baseb:

9.11.-21.11.2009 - Transatlantik - Navigator otS
28.11.-12.12.2010 - Transatlantik - Adventure otS
06.11.-20.11.2011 - Transatlantik - Navigator otS

Aw: So wirken Deutsche auf Ausländer (stellt sich die Frage, ob dies auch für Österreicher gilt) 1 Jahr, 9 Monate her #18296

Hallo zusammen,
wir spielen den besten Fußball
haben die schönsten Fußballstadien
Bayern München
haben Schummi und Co
Franz Beckenbauer
sogar im Skifahren sind wir jetzt besser als die Österreicher(das war ihre letzte Domäne)
Im Biathlon sind wir die besten
Bauen die besten Autos
die besten Schiffe
haben die besten Autobahnen
Das beste Bier
Bratwurst und Sauerkraut
und vor allem die schönsten Frauen

ich könnte die Liste noch beliebig lang fortsetzen,kein Wunder das man da im sogenannten Ausland Neidig auf uns ist.

Kurzum:Wir sind einfach die besten

schöne Grüße aus Deutschelande

PS:nehmt bitte den Beitrag nicht ganz ernst

Aw: So wirken Deutsche auf Ausländer (stellt sich die Frage, ob dies auch für Österreicher gilt) 1 Jahr, 9 Monate her #18298

• penangHH
  • Shipedia Platinum Member
Jeanny schrieb:
Ich finde, der artikel lässt einen wesentlichen Punkt aus: Die Deutschen erwarten, dass man überall Deutsch spricht.

Da liegst Du aber so was von daneben. Die Deutschen sind bekannt dafür, dass sie neben den Skandinaviern und Beneluxen als einzige Fremdsprachen beherrschen. Bestensfalls auf Kreuzfahrten mit Ü60-Publikum mag das anders sein, aber selbst hier finde ich es klasse, wie sich die Leute bemühen, ein paar Brocken Englisch zusammenzukratzen.

Aw: So wirken Deutsche auf Ausländer (stellt sich die Frage, ob dies auch für Österreicher gilt) 1 Jahr, 9 Monate her #18306

• HarryAUT
Schinderhannes schrieb:
und vor allem die schönsten Frauen

Na wer hat denn den letzten TopModel Bewerb gewonnen? Eh klar - eine Österreicherin!!!
**VLG HARALD**

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 3.71 Sekunden