Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Klage wegen ein "bisschen" Wasser auf hoher See! :-)

Klage wegen ein "bisschen" Wasser auf hoher See! :-) 29 Mai 2010 20:05 #16129

Hi @all,

was es nicht alles gibt! :blink: Hier ein Artikel wo viele von Euch (einschl. mir) den Kopfschütteln werden!
Eine Rentnerin ist bei Kreuzfahrt in einer Wasserlache auf Deck ausgerutscht und hat sich verletzt. Jetzt fordert die 67-Jährige Schmerzensgeld. Das Landgericht München muss entscheiden, wer haftet. Hier geht´s zum gesamten Artikel...

Was sagt ihr dazu?? :betrunken:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Klage wegen ein "bisschen" Wasser auf hoher See! :-) 29 Mai 2010 21:01 #16134

Bei Norwegian Cruise Line wird ständig auf die Gefahren bei Stiegen, im Poolbereich hingewiesen.
Bei frisch gewaschenem Boden stehen in regelmäßigen Abständen gelbe Warnschilder am Boden.

Eine Klage finde ich nicht gerechtfertigt.
Da will sich wohl jemand den Reisepreis plus Taschengeld zurückholen!?
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Klage wegen ein "bisschen" Wasser auf hoher See! :-) 29 Mai 2010 21:23 #16137

Hallo zusammen

Bei MSC stehen sogar Rutschgefahr Schilder Abend´s in den Duschen an Deck.
Die sind außer in der Nacht mit den Gummiflitschen nach jedem Regen am Decktrocknen.
Der erste Kommentar von einem Micky Mouse hat den Nagel eigentlich auf den Kopf getroffen, sollte man mal lesen.
Ich kenne das aus den Linienbussen, jeder hat nach dem passieren der Schranke für sicheren halt zu sorgen.
Wenn dann die Rentner erst einen Schnack halten und dann auf die Klappe fliegen wird erst mal der Bussfahrer verklagt.

Und wenn ich es mal sagen darf: Das Foto von der Dame sagt alles.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Klage wegen ein "bisschen" Wasser auf hoher See! :-) 29 Mai 2010 21:29 #16138

Jürgen schrieb:
Hallo zusammen

Der erste Kommentar von einem Micky Mouse hat den Nagel eigentlich auf den Kopf getroffen, sollte man mal lesen.

Gruß Jürgen

Das nenne ich eine klare Ansage! :haha:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Klage wegen ein "bisschen" Wasser auf hoher See! :-) 30 Mai 2010 07:41 #16144

Sicherlich konnte die alte Dame wohl an der großen Pfütze vorbei gehen und es standen dort auch bestimmt diese großen Warnschilder "Vorsicht naß oder so ähnlich". Aber wie die Behandlung des Arztes war - "kein Röntgen, Hand mußte in den Bordkühlschrank gelegt werden (also kein Eis) meiner Meinung nach nicht viel.
Und wenn sie jetzt die Hand ganz schlecht bewegen kann ist das ein Schmerzensgeld nach meiner Meinung wert. Du bekommst hier bei einem kleinen Schleudertrauma etwa 1.500 €. Wenn sie auch 3 Tage in ihrer Kabine geblieben ist, ist das eigentlich ihr Problem. Sie hat ja 2 gesunde Füße und konnte laufen und somit sich auch woanders hinsetzen bzw. hinlegen.
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 1

Aw: Klage wegen ein "bisschen" Wasser auf hoher See! :-) 31 Mai 2010 18:59 #16271

Zum geschilderten "Fall" dieser Dame fallen mir spontan zwei Dinge ein:

1. Probieren geht über studieren - oder Frechheit siegt. Ich hoffe Sie hat KEINEN ERFOLG DAMIT!

2. Wie intellektuell unterbelichtet, oder wie frustriert muß man sein, um auf so eine Idee zu kommen.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 237

Aw: Klage wegen ein "bisschen" Wasser auf hoher See! :-) 31 Mai 2010 19:11 #16274

Hi,

also ich bin der Meinung, es ist Schicksal.
Es stehen ja immer und überall diese Warnschilder herum. Also muss man etwas mehr acht geben als sonst.
Meiner Meinung nach, sollte sie zufrieden damit sein, dass ihr nicht "viel" passiert ist. Es hätte auch schlimmer ausgehen können.
Aber es gibt eben immer Leute die aus allem Geld machen wollen.

LG Marko

:schuld:
  • MarkoSch
  • MarkoSchs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2

Oktober 2008 Mariner otS (östl und west. Karibik) /Mai 2011 Liberty otS (Mittelmeer)/ Oktober 2011 Allure otS (östl und west. Karibik) / April 2012 Brilliance otS(Dubai und Indien)/ Oktober 2012 Adventure otS (Kanaren)

Aw: Klage wegen ein "bisschen" Wasser auf hoher See! :-) 31 Mai 2010 19:17 #16276

Hallo,

wenn da tatsächlich was bei rum kommt, befürchte ich, dass zukünftig so mancher Passagier einen kleinen Eimer im Gepäck hat und sich die Pfützen selber legt :ichsagnix: .

Grüße, Chris
  • Chris2712
  • Chris2712s Avatar
  • Shipedia Silber Member
:ncl: 3x Seaward (Norwegian See) :ncl: 2x Dreamward (Norwegian Dream) :rccl: 2x Sovereign of the Sees :rccl: 1x Navigator of the Seas :rccl: 1x Voyager of the Seas :rccl: 2x Adventure of the Seas :rccl: 3x Explorer of the Seas :rccl: 3x Serenade of the Seas :celebrity: 2x Celebrity Equinox
30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich war dabei :yep:

Aw: Klage wegen ein "bisschen" Wasser auf hoher See! :-) 31 Mai 2010 19:31 #16283

Ich muss da mal etwas erzählen, was wir auf der Fantasia gesehen haben. Es war im Januar. Auch auf Mittelmeertour. Es war die 3. Fahrt, die das Schiff absolvierte. Im Übergangsbereich vom Außenpool zum Hallenbad geht es ein wenig bergab. Weil dort viele Badende entlang laufen und dass mit nassen Füßen ist es dort sehr rutschig. Dort entlang geht es auch zum Treppenhaus bzw. zum Lift. Wir haben gesehen, wie eine Frau auf dieser Schräge ausrutschte und sich so arg verletzte, dass ihr Arm am nächsten Tag in Gips war. Erst nach dem Unfall wurden ganz schnell die besagten gelben Warnschilder aufgestellt.
Ich will nicht beurteilen, ob man da auf Schmerzensgeld klagen kann. Aber gerade an so einer gefährlichen Stelle sollte man doch auf die Gegebenheiten hinweisen.

Ob das im besagten Fall genau so ablief, weiß ich nicht. Nur eins ist sicher:Wenn ja, dann hätte ich mir das auch nicht so einfach gefallen lassen.
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: Klage wegen ein 31 Mai 2010 19:42 #16286

icke120464 schrieb:
Im Übergangsbereich vom Außenpool zum Hallenbad geht es ein wenig bergab. Weil dort viele Badende entlang laufen und dass mit nassen Füßen ist es dort sehr rutschig.

Hallo Mario,
aber eigentlich muss ich in solchen Bereichen damit rechnen, egal ob mit gelben Warnhüttele oder ohne!!!

Wenn ich Arzt auf einem Schiff wäre und es kommen solche Passagiere zum mir, als erstes würde ich einen ALK & Kiffertest machen :kichern:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden