Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kreuzfahrt Britische Inseln / GB-IRL-Schottland

Kreuzfahrt Britische Inseln / GB-IRL-Schottland 08 Aug 2011 10:56 #25481

Hallo miteinander,

nachdem auch ich Kreuzfahrtinfiziert bin, meine bessere Hälfte nicht viel dazu sagt, aber den Norden bevorzugt und ich die ganze Welt liebe (allerdings auf dem :ship: und nicht :fliegen: ) ist mir die Idee gekommen, die britischen Inseln zu erkunden.

Hat da jemand schon Erfahrung? Oder vielleicht eine Idee?

Wir haben aber leider einige Einschränkungen:

- in den Sommerferien von 8.07.2012 - bis 2.09.2012 - Reisedauer ca. 10 - 12 Tage
- der Reisepreis sollte für die Innenkabine nicht 1500 € übersteigen, da wir 2E und 2K (15 und 17 Jahre) sind
- hätten lieber ein kleineres :schiff:
- egal welche Reederei, aber Deilmann und ähnliches ist leider keine Überlegung wert (Preisbedingt!!!)

Oder sollen wir diese Reise auf einen Urlaub zu zweit verschieben, da es dann finanziell doch etwas einfach ist? :princess: bietet ja nicht wirklich eine Ermäßigung für Kinder in derselben Kabine an, oder doch? :costa: fährt nächstes Jahr nicht nach Großbritannien, da bliebe dann noch die :msc: Lyrica.
Was haltet ihr davon?

Würde mich über ALLE Meinungen sehr freuen. :dancin:

Ganz liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kreuzfahrt Britische Inseln / GB-IRL-Schottland 08 Aug 2011 11:32 #25482

Ich würde die Mein Schiff 2 nehmen, vom 23.7. bis 05.08. ab/bis Hamburg. Wenn die noch Plätze haben...

Alternative wäre die Azamara Journey mit "12 Nächte Burgen, Distillerien & Pubs" ab dem 28.7. Kenn den Kutter zwar nicht, ist aber ein Celebrity Schiff und kann daher nicht ganz schlecht sein. Geht halt von Edinburgh aus, was die Anreise entsprechend verteuert.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Kreuzfahrt Britische Inseln / GB-IRL-Schottland 08 Aug 2011 11:49 #25483

Hi,

wir haben uns fuer die MSC Lirica entschieden. Preis und Leistung super in Ordnung und kaum Seetage also viel zum sehen und erleben.

Zu MSC kann ich nichts schlechtes sagen da wir beim ersten Mal mit der MSC Orchestra sehr zufrieden waren.

Viele Gruesse
Bea
  • Paddeldrops
  • Paddeldropss Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3

Aw: Kreuzfahrt Britische Inseln / GB-IRL-Schottland 08 Aug 2011 12:42 #25488

Hallo zusammen,

ich habe mir eure Vorschläge schon angesehen und muß sagen, die Azamara Journey gefällt mir seeehr gut, ist aber eher für ein Paar als für eine Familie. Für

die ganze Familie müßte ich 8.300,--€ auf den Tisch blättern nur für die :ship:

Ich glaube, diese Reederei buchen wir, sobald wir ohne Kinder unterwegs sind. :yep:

Mein Schiff2 ist für die ganze Familie leider noch teurer, da wir für diese Reise schon zu spät sind. Nur noch Doppelkabinen. (9.500,--€ :woohoo: )

Dann können wir das Land nur vom Schiff aus ansehen :ironie:

Die MSC ist natürlich erschwinglich und werde ich in die engere Auswahl mit einbeziehen. :thx: Bea!!! (Apropos: Ist eure KF auch Britische Inseln? Auch als Familie?)

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee oder gibt es schon Möglichkeiten für 2013 ???

Vielen Dank an alle, liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria

Aw: Kreuzfahrt Britische Inseln / GB-IRL-Schottland 08 Aug 2011 14:08 #25491

UG17 schrieb:
Mein Schiff2 ist für die ganze Familie leider noch teurer, da wir für diese Reise schon zu spät sind. Nur noch Doppelkabinen. (9.500,--€ :woohoo: )

Dann können wir das Land nur vom Schiff aus ansehen :ironie:

Mmh, das hab ich fast befürchtet. Leider muss man bei TUI Cruises auf den Nordrouten sofort nach Katalogerscheinen buchen, bei einer 4er Innen natürlich erst recht. Die hättet ihr dann aber für unglaubliche 3480 Euro bekommen! 840 Euro pro Person, also 67 Euro pro Nacht! Da muss die TUI aber viele Junior Suiten verkaufen um den Verlust annähernd auszugleichen :D

Hab mit jetzt auch mal die Azamara Journey angeschaut. Würde Euren Vorstellungen von einem kleineren Schiff ja voll entsprechen, der Preis ist allerdings wirklich happig.

Evtl. solltet ihr die Reise wirklich um ein Jahr verschieben und dann bei den Verkaufsstarts für 2013 sofort reagieren zu können. Jetzt die MSC Lirica zu buchen, wenn für 11 Tage knapp 4.000 Euro plus eine Lawine an Nebenkosten zu berappen sind, davon würde ich doch schwer abraten.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar

Aw: Kreuzfahrt Britische Inseln / GB-IRL-Schottland 08 Aug 2011 14:19 #25492

... und wann kann man mit dem TUI-Katalog für 2013 rechnen? Ist da auch eine Kreuzfahrt zu den Britischen Inseln dabei? Was, wenn nicht??? :huh:

Liebe Grüße
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member

Aw: Kreuzfahrt Britische Inseln / GB-IRL-Schottland 08 Aug 2011 15:02 #25495

UG17 schrieb:
... und wann kann man mit dem TUI-Katalog für 2013 rechnen? Ist da auch eine Kreuzfahrt zu den Britischen Inseln dabei? Was, wenn nicht??? :huh:

Davon ist stark auszugehen, die "Rund um Großbritannien" gab es bisher jedes Jahr und sie war auch immer ausgebucht.

Wann der Katalog kommt, da gibt Dir dieses Thema im Forum gute Hinweise :D
www.shipedia.eu/forum/38-tui-cruises/22200-tui-cruises-plant...
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
Folgende Benutzer bedankten sich: UG17

Aw: Kreuzfahrt Britische Inseln / GB-IRL-Schottland 08 Aug 2011 20:46 #25501

Servus Ulrike,

wir machen kommendes Jahr diese Reise GB-Irl-Schottland mit der MS Albatros.
Grund für die Wahl waren die interessanten Stationen und außerdem wollten wir mal wieder mit einem kleineren Schiff fahren. Hoffentlich kein Fehler, aber mal sehen.

LG-Willi

edit by admin/roman: Link repariert!
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 97

Aw: Kreuzfahrt Britische Inseln / GB-IRL-Schottland 08 Aug 2011 21:19 #25504

Servus Willi,

:thx: für deinen Vorschlag. Bin gleich vor den :bruzzel: und habe mir die ganzen MS Albatros - Kreuzfahrten rund um GB angesehen.

Genau das was ich will in der richtigen Preiskategorie. Aber was sagt der Kreuzfahrtfinder?

:neee: Im Sommer ausgebucht!!! Ich glaube, wir warten bis 2013?

Danke für eure Hilfe. Lg, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member

Aw: Kreuzfahrt Britische Inseln / GB-IRL-Schottland 09 Aug 2011 14:42 #25511

Hallo Ulrike,
es gibt da noch zwei :ship: , die gehen aber beide bis zum 4.9.2012.
Und es sind kleinere Schiffe.
Einmal geht es mit der MS Hamburg von :plantours: um England.
Die Reise befindet sich im Online Katalog (Weltklasse) auf Seite 50 &
Kostet 1699€.
Die zweite Reise wird von Ambiente Kreuzfahrt Berlin angeboten &
zwar haben die die Princess Danae gechartert.
:link: www.ambientekreuzfahrten.de/reiseuebersicht.html

Ich mach nächstes Jahr die gleiche Reise wie Willi.

Bis denn
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen

Folgende Benutzer bedankten sich: UG17
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"