Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Panamakanal-Kreuzfahrt: Tipps für Puntarenas, Puerta Quetzal, Guatemala, Cabo San Lucas

Panamakanal-Kreuzfahrt: Tipps für Puntarenas, Puerta Quetzal, Guatemala, Cabo San Lucas 25 Sep 2009 22:01 #8429

Nachdem während meines Spanienurlaubs eine alte Krankheit wieder ausgebrochen ist und mir einen Strich durch meine Indienreise nächste Woche gemacht hat:( , muß ich mich ablenken und frag einmal, ob mir jemand zu

Puntarenas, Costa Rica-Puerto Quetzal, Guatemala-Huatulco u. Cabo San Lucas, Mexico

Tipps geben kann, obwohl es ja noch eine Weile dauert, bis es losgeht. Nach sechs Jahren Karibik :schiff: gehe ich erstmals fremd und habe lauter Destinationen, von denen ich gerade einmal die Namen gehört habe.

Ich habe es bis jetzt immer so gehandhabt, dass ich mir vormittags etwas angeschaut und nachmittags einen schönen Strand genossen habe :palmen:.

Zu obigen Destinationen hab ich aber noch überhaupt keine Beziehung :wonder:.
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!! :behappy:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Von Miami über den Panamakanal nach Los Angeles!! 26 Sep 2009 13:27 #8443

MoniVIE schrieb:
Puntarenas, Costa Rica-Puerto Quetzal, Guatemala-Huatulco u. Cabo San Lucas, Mexico

Hallo Moni,
Ich leider nicht aber bitte mach Dir genaue Notizen über alles, wir planen die gleiche Route 2011 :danke:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Von Miami über den Panamakanal nach Los Angeles!! 26 Sep 2009 22:16 #8463

Ist doch klar, dass ich alle Infos aufhebe und weitergebe :good:, aber wo bleiben sie? :guckstdu: :guckstdu:
Ich hab zwar letztes Jahr auch nicht viel Glück gehabt bei meiner Anfrage, aber da waren es ja nur Extratipps, die ich suchte und Frank hat mir da sehr bei "The Bath" geholfen und Dieter mit seinem Zuspruch zum Heli - Flug :yep:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Von Miami über den Panamakanal nach Los Angeles!! 04 Okt 2009 19:36 #8625

Hallo Moni,

Es ist leider nicht sehr viel aber vielleicht hilft es Dir etwas weiter :write: :bruzzel:

Puntarenas
Puerto Quetzal
Huatulco
Cabo San Lucas
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Von Miami über den Panamakanal nach Los Angeles!! 04 Okt 2009 22:33 #8641

Max, du bist wirklich ein Schatz.:danke:
Aber die normalen Infos hab ich mir eh schon reihenweise aus dem Internet geholt. Mir geht's jetzt eigentlich nur mehr um die persönlichen Erfahrungen. Vielleicht sollte man die Überschrift der Anfrage ändern:
Vom Panamakanal nach Los Angeles :)
Dein wunsch war mir Befehl B)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Aw: Von Miami über den Panamakanal nach Los Angeles!! 05 Okt 2009 12:41 #8647

Liebe Moni,

da ich mich auch schon sehr für so eine Route interessiert habe, kann ich dir hier meine gesammelten Infos zukommmen lassen.

Puntarenas: :laugh:
Die Region um Costa Rica ist unvergleichlich: Die tropische Landschaft aus Regenwäldern, Weideland, satten Kaffeeplantagen und weißen Sandküsten erstreckt sich vor einem Hintergrund aus majestätischem Gebirge mit einer Höhe von bis zu 4.000 Metern. Costa Rica kommt aus dem spanischen und bedeutet soviel wie "Reiche Küste" womit die reichhaltige und wunderschöne Flora und Fauna des Landes gemeint ist. Beschert mit scheinbar endlosen Stränden zieht sich Puntarenas ca. drei viertel der pazifischen Küste entlang bis hin zur Grenze Panamas. Das südpazifische Paradies und der populäre Manuel Antonio Nationalpark - einer der schönsten im Land. Der dichte, grüne Urwald des Corcovado Nationalparks zeigt eine unverdorbene tropische Welt der Natur. Das private Monteverde Wolken-Wald-Reservat ist eines der reichsten der Welt. Die größte Sehenswürdigkeit ist der Pan-American Highway mit seinem spektakulären Ausblick auf den Los Angeles Cloud Forest. Hier können Sie Brüllaffen, Weißgesicht-Kapuzineraffen und weiße Falken zu Gesicht bekommen. Oder besuchen Sie das Biologische Reservat Carara, ein Paradies für seltene tropische Vögel. Sehr sehenswert sind auch die Wasserfälle von La Paz. Hier können Sie einen der größten überdachten Schmetterlingsparks besuchen.

Costa Rica-Puerto Quetzal: ;)
Puerto San José beherbergt ungefähr 25.000 Einwohner und ist Verwaltungssitz der gleichnamigen Großgemeinde im Departamento Escuintla. Die Stadt liegt ungefähr 110 Kilometer östlich von Guatemala-Stadt. Die Ferienanlagen in Chulamar und Likín bieten ihren Besuchern eine breit gefächerte Auswahl an Freizeitaktivitäten. Eine der am besten erhaltenen Kolonialstädte können Sie in der Hafenstadt Antigua besichtigen. Die Landschaft der Region lädt zum Herumstreifen und Entspannen ein. Das Land verfügt über 37 Vulkane sowie über viele Majastätten und beheimatet den Lake Atitlan. Sehr lohnenswert ist die Besichtigung einer Kaffeeplantage. Hier erfahren die Gäste, wie Kaffee angepflanzt, geerntet und verarbeitet wird.

Guatemala-Huatulco: B)
Huatulco ist ein Paradies mit feinen Sandstränden und kristallklarem Wasser. Aufgrund seiner Lage an der Pazifikküste scheint hier fast das ganze Jahr über die Sonne. Wegen seiner 36 Strände und neun Buchten, die zum Parque Nacional Bahías de Huatulco gehören, erfreut sich Huatulco großer Beliebtheit. Auf keinen Fall sollten Sie sich die majestätischen Urwaldlandschaften entgehen lassen, in denen bis heute der Zauber und die Geheimnisse der zapotekischen Kultur zu spüren sind.

Cabo San Lucas, Mexico: :cheer:
Die Region um Cabo San Lucas ist geprägt durch die Kombination von hohen Bergketten, kargen Sandwüsten, traumhaft schönen Stränden und tiefblauem Meer. Der Badeort besticht durch dieses Landschaftsbild und entwickelte sich in den letzten Jahren zum viertbeliebtesten Badeort Mexikos. Wassersport- und Angelfreunde werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Auch Golfbegeisterte Gäste finden ausreichend Gelegenheit, dieser Sportart nachzugehen. In den Abend- und Nachtstunden werden in Cabo San Lucas ausgelassene Partys gefeiert. Das Ferienzentrum Los Cabos ist bekannt für die Felsformationen El Arco. An dieser Stelle trifft der Pazifik auf die warmen Gewässer des Cortes-Meeres. Für Angler, Hochseefischer und Taucher werden Ausflüge organisiert.

• shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Von Miami über den Panamakanal nach Los Angeles!! 05 Okt 2009 13:05 #8648

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Danke Conny, für Deine Hilfe! Ich suche besonders Insider-Wissen von denen, die schon einmal vor Ort waren. Zum Beispiel wie man am besten zum Playa del Amor(Cabo San Lucas) kommt...Aber das vom Golfen hab ich noch nicht gewußt! Vormittags eine Golfrunde und nachmittags baden klingt ja auch sehr verlockend;)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Aw: Von Miami über den Panamakanal nach Los Angeles!! 05 Okt 2009 14:01 #8649

Das hab ich dazu gefunden:
Der Lover's Beach ist der wahrscheinlich berühmteste Strand in Cabo San Lucas. Man erreicht ihn nur mit einem Wassertaxi, einem der Boote mit Glasboden, in dem man eine krasse Sicht auf den Meeresboden und die dort lebenden Tiere und Pflanzen hat. Die Fahrt ist mit 12 US-Dollar zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber meiner Meinung nach doch. Der Strand an sich ist recht einsam, weil die meisten Touristen an den Hauptstränden in San Lucas bleiben. Das Gegenstück zum Lover's Beach ist der "Divorce Beach" direkt nebenan, aber woher dieser Name stammt, ist mir ein Rätsel. ;-)
We took a water taxi from the dock. The boat trip was $10 each round trip. They let us of on the beach.
We hired a water taxi to take us to lovers beach. The cost was $10.00 per person and we did NOT pay him until he picked us up, which he was just fine with.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Von Miami über den Panamakanal nach Los Angeles!! 05 Okt 2009 22:10 #8666

:sensation: :diegroesste :applaus: :yiepiehh:
Das ist ja toll, wo hast du denn das ausgegraben?
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Aw: Von Miami über den Panamakanal nach Los Angeles!! 06 Okt 2009 18:30 #8685

Ich hab ein bisschen gegoogelt...
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie