Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Mit der Radiance of the Seas von San Diego nach Vancouver oder umgekehrt?

Mit der Radiance of the Seas von San Diego nach Vancouver oder umgekehrt? 31 Aug 2009 09:56 #7876

Hallo zusammen,

Unsere Planungen für noch 2009 und 2010 stehen, nun fangen wir an für 2011 zu planen, haben ja sonst nichts zu tun :laugh:

Wir würden gerne nach Alaska aber inkl. Kalifornien also folgende Routen:

1 San Diego (Kalifornien, USA) 17:00
2 Seetag
3 San Francisco (Kalifornien, USA)
4 Seetag
5 Seetag
6 Ketchikan (Alaska, USA)
7 Juneau (Alaska, USA)
8 Skagway (Alaska, USA)
9 Hubbard Gletscher (Alaska, USA)
10 Sitka (Alaska, USA)
11 Seetag
12 Nanaimo (British Columbia, Kanada)
13 Victoria (British Columbia, Kanada)
14 Vancouver (British Columbia, Kanada)


oder

1 Vancouver (British Columbia, Kanada)
2 Seetag
3 Ketchikan (Alaska, USA)
4 Icy Strait (Alaska, USA)
5 Juneau (Alaska, USA)
6 Skagway (Alaska, USA)
7 Hubbard Gletscher (Alaska, USA)
8 Sitka (Alaska, USA)
9 Seetag
10 Victoria (British Columbia, Kanada)
11 Seetag
12 San Francisco (Kalifornien, USA)
13 San Francisco (Kalifornien, USA)
14 Seetag
15 San Diego (Kalifornien, USA)


An der zweiten Route gefällt mir besonders, dass wir über Nacht in SFO wären!
Beide Routen wären mit der Radiance of the Seas!

Wie würdet Ihr euch entscheiden?
Die erste Route wäre im Mai, die zweite im September! Preislich ist kein großer Unterschied!

Bitte um etwas Entscheidungshilfe :silly:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: San Diego - Vancouver oder Vancouver - San Diego 31 Aug 2009 11:37 #7882

Huhu Mexx,

über Nacht in Frisco ist nur im Sommer interessant, da wäre September schon klasse:)! Wann es für Alaska am besten ist weiß ich nicht, hatte mal gehört July/August, da wäre September auch besser.
Die Routen würden uns aber auch gefallen, vor allem sollte man jetzt noch schnell sich Alaska anschauen in einigen Jahren ist es dort wegen der Klimaveränderung nicht mehr wie es jetzt ist:(.
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: San Diego - Vancouver oder Vancouver - San Diego 31 Aug 2009 15:07 #7890

Hallo Mexx
warte noch bis anfang Oktober dann sind wir wieder zurück von der Radinace
vom Forum ist noch Katrin mit dabei ich denke mal da findest Du dann genügende Infos und wenn es klappt dann am 10.Oktober in Frankfurt.
Noch 10 Tage:)

schöne Grüße
Klaus
  • ebbler
  • ebblers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: San Diego - Vancouver oder Vancouver - San Diego 31 Aug 2009 18:40 #7903

ebbler schrieb:
Hallo Mexx
warte noch bis anfang Oktober dann sind wir wieder zurück von der Radinace
schöne Grüße
Klaus

Ja Ja es sind erst planungen und angeboten wird für 2011 eh noch nichts, freu mich schon auf Eure Berichte und auf den 10.10
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: San Diego - Vancouver oder Vancouver - San Diego 31 Aug 2009 18:56 #7904

Hallo Mexx,

wir standen im letzten Jahr vor der gleichen Entscheidung wie Ihr. Wir haben uns damals für den September entschieden in der Hoffnung, dass das Wetter vielleicht besser wäre. Tja, da haben wir uns mächtig getäuscht, denn die Tour im Mai 2009 hatte fantastisches Wetter!:(

Da aber "Engel" reisen, Klaus und seine Frau sind ja auch auf dem Schiff, werden wir in 11 Tagen "natürlich" 2 Wochen lang Sonnenschein haben :) !
:wetter:


Preislich ist es gegenüber unserer Fahrt schon ein Unterschied, da ja 2010 die Serenade ots nicht mehr diese Tour anbietet und somit hat rccl die Preise gegenüber 2009 drastisch erhöht :( :(
Besonders bei den Balkonkabinen!
:skandal:

Ich melde mich aber nach der Reise und werde von unserer Tour berichten!

Katrin:)
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: San Diego - Vancouver oder Vancouver - San Diego 01 Sep 2009 07:06 #7916

Liebe Seefahrtfreunde,
Wir waren im Mai 2006 von Vancouver nach Anchorage mit Radiance. Danach eine kleine Rundreise durch Alaska. Das Schiff einfach toll Die Stechmücken um diese Zeit waren noch sehr entspannend.
SFO nicht zu sehen wäre sehr sehr schade. Die cable car muss man mal gefahren sein. Die Pier (Endstation der cable car) ist sehr sehenswert. Wenn man eine kleine Pause machen möchte dann geht in die Schokoladenfabrik GhirardelliSquare www.westkueste-usa.de/2003/mn_GhirardelliSquare.htm.
Also im Ganzen würde ich die Reise van Vancouver nach San Diego machen.
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie