Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Fragen zu einer Carnival Kreuzfahrt (Wetter im Herbst, Hurricane? Getränkepakete?)

Fragen zu einer Carnival Kreuzfahrt (Wetter im Herbst, Hurricane? Getränkepakete?) 30 Aug 2009 11:52 #7845

hallo
will im september /oktober eine kreuzfahrt in die westliche karibik unternehmen
habe dazu noch einige fragen
soll mit der carnival cruise sein ab tampa
wie ist das wetter in dieser zeit ruhige see und kein hurrikan
wie ist carnival? man hört nur positives
wie sind die getränke preise gibt es da pakete
danke im vorrab für die auskunft
gruss walter
  • burling
  • burlings Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: carnival kreuzfahrt 30 Aug 2009 12:33 #7846

Hallo Walter,

Zuerst einmal
:willkommen:

Zu Deiner Frage:
Im September/Oktober ist in der Karibik immer noch Hurrikan Time, was aber nicht bedeutet das es nur schlechtes Wetter gibt. Keine Reederei sendet ihre Schiffe direkt in einen Hurrikan, sondern sie umfahren sie großräumig, Ausläufer kann man aber immer noch spüren!
Im schlimmsten Fall fällt eine Destination aus oder Ihr fährt eine andere an!

Über Carnival kann ich dir leider nichts sagen, dazu gibt es aber eine Menge Profis bei uns!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: carnival kreuzfahrt 30 Aug 2009 20:37 #7862

Hallo Walter
Auch von mir :heart: :willkommen:
Lg Evi
  • Evi
  • Evis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
  • Beiträge: 417
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: carnival kreuzfahrt 31 Aug 2009 15:18 #7891

Hallo Walter, wie Meex schon schrieb ist zu der Zeit noch Hurrikan Zeit , was aber nicht weiter beunruhigen sollte, da die KF Schiffe die Schlechtwetterzonen meist umfahren, ansonsten kannst Du Dir im nachhinein ein Video bei Youtube anschauen...

CARNIVAL isxt die grösste KF Gesellschaft der Welt , dementsprechend ist der Organisationsablauf: perfekt.
Irgendwelche Fehler können die sich in den USA nicht erlauben.

Getränkecoupons können auf der HP von CARNIVAL bestellt werden:

http://www.carnival.com/BonVoyage/Default.aspx?cat=Specialty+Items
entweder Bar Credits oder die Soft Bevberage Credits... ein Besuch der HP empfiehlt sich...

Im letzten Jahr war ich auf dem Flagschiff der Carnival Freedom im Mittelmeer unterwegs Bilder zum Schiff findest Du hier:
http://picasaweb.google.com/Dieter.Stasiak

LG
Dieter
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Carnival kreuzfahrt 02 Sep 2009 19:43 #7964

hallo
zuerst mal danke für die tips
wie ist es eigentlich mit der kleiderordnung
wird wert auf abendgarderobe gelegt
:) gruss walter
  • burling
  • burlings Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Carnival kreuzfahrt 02 Sep 2009 20:06 #7965

Hallo Walter

Außer an den Galaabenden wo es üblich ist sich doch etwas feiner zu machen, kann man auch ohne weiters in Jeans und Polo zum Abendessen gehen!

Kurze Hose und Ruderleiberl ist natürlich nicht erwünscht!

Bin zwar noch nicht mit Carnival gefahren ist aber auch bei denen zu 99.99% so!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Carnival kreuzfahrt 02 Sep 2009 20:59 #7966

Hallo Walter,

wie schon Meex richtig gesagt hat, wird auch bei Carnival wie bei allen anderen Kreuzfahrtlinien (ok.... fast allen) wert auf schicke Kleidung an den Galaabenden gelegt. Ob Jeans nun unbedingt an den anderen Abenden sein müssen, liegt im eigenen Ermessen. Stell dir vor, du gehst in ein Sternelokal und bekommst das prämierte Essen auf Papptellern serviert...muss ja auch nicht sein, oder? Aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden. Zumindest an den Galaabenden sollte auf angemessene Kleidung geachtet werden, dabei muss es nicht unbedingt ein Smoking sein, dunkler Anzug für den Herrn, Abendgarderobe für die Dame (langes Kleid, Cocktailkleid oder Abendanzug oder entsprechendes)sollte schon drin sein. Schließlich ist so ein Galadinner schon etwas festliches.

Ab Tampa fahren die Inspiration (***) und die Legend (****), wobei ich die letztere bevorzugen würde. Und wenn man bedenkt, 7 Tage für 500 Euro bei einer Balkonkabine kann man schon von Schnäppchen reden (liegt aber wohl auch ein bisschen an der Reisezeit....)

Gruß
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie