Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Im Brautkleid zum Captain's Dinner = lächerlich?

Im Brautkleid zum Captain's Dinner = lächerlich? 22 Jun 2009 18:43 #6165

hallo,

wir machen direkt im anschluss an unsere hochzeit eine kreuzfahrt mit der royal caribbean (explorer of the seas). und da mein brautkleid mit an bord kommt, möchte ich gerne wissen, ob es lächerlich aussieht, wenn ich es zum captain's dinner trage?

da man auf diesen kreuzfahrten ja auch heiraten könnte, denke ich, es wird öfters mal bräute auf kreuzfahrtschiffen geben. die frage ist nur: tragen die dann auch ab und zu mal ihr brautkleid zum captain's dinner, oder ist ein weißes, langes brautkleid zu diesem anlass generell deplatziert?

hat jemand erfahrugnen damit bzw. schon bräute beim captain's dinner gesehen? und wenn ja, wirkte das "normal" und angebracht, oder wirkten sie lächerlich, und haben alle heimlich über sie getuschet?

ich wäre wirklich dankbar für antworten, denn bei der royal caribbean beantwortet man mir diese frage offenbar nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Im Brautkleid zum Captain's Dinner = lächerlich? 22 Jun 2009 18:50 #6167

Hallo Marianne

Zuerst einmal :willkommen:

Wir hatten auf der Splendour of the Seas eine Massenhochzeit, da kamen die Damen auch im Hochzeitskleid, ansonsten haben wir es auf unseren Kreuzfahrten noch nicht gesehen!

Das wichtigste ist das du dich dann darin wohl fühlst und Amis stehen ja auf solche Sachen und ihr kommt bestimmt super an!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Im Brautkleid zum Captain's Dinner = lächerlich? 22 Jun 2009 19:15 #6170

Danke für das liebe Wilkommen! :-)

Oh super, dann kann ich es wohl tragen. Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Im Brautkleid zum Captain's Dinner = lächerlich? 22 Jun 2009 19:21 #6171

Hallo Marianne,
herzlich :willkommen:

Wenn dein Hochzeitskleid ganz normal aussieht so wie ein Abendkleid nur in weiß ist das ok. Aber wenn du vielleicht in einer Woche 2 Galaabende hast sieht es schon komisch aus wenn du beim 2. Galaabend wieder das Hochzeitskleid an hast.
Wenn ich beim Captain's Dinner eine Frau im Hochzeitskleid sehen würde dann würde ich an Hochzeitsreise denken!
Denke daran dass du vielleicht Übergepäck nach Germany hast und das kann dann teuer werden.
Ich habe selber 2 Abendkleider dabei - eins ist ein Abenddirndl und ein Kleid ist ein langes Abendkleid. Dann kann man immer wechseln.
Hast du etwa ein Kleid mit einem großen Ringrock? Das würde ich auf keinem Fall tragen, denn manche Gänge sind sehr schmal und dann putzt du mit dem weißen Kleid die Möbel oder sonst noch was.:S
Ich bin mal gespannt was die anderen Mitglieder des Forums schreiben.
LG Grüße :winken:
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Im Brautkleid zum Captain's Dinner = lächerlich? 22 Jun 2009 19:21 #6172

Hallo Marianne,

Bitte gerne, wann und welche Route fahrt ihr mit der Explorer of the Seas? Wir waren 2008 mit ihr unterwegs, falls du fragen zum Schiff hast frag nur!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Im Brautkleid zum Captain's Dinner = lächerlich? 22 Jun 2009 19:41 #6174

hallo gitte,

ich würde/werde das kleid nur beim ersten galaabend tragen.

fragen nach reifrock ja/nein und ähnliches wage ich hier lieber nicht zu beantworten, da mein verlobter ein leidenschaftlicher forenstöberer ist und das kleid nicht sehen darf bzw. nicht erfahren soll, wie es aussieht. aber ich denke, es wird sich schon machen lassen, es zu tragen ;) .

übergepäck (übrigens nach österreich, nicht germany) werde ich, denk ich - *hoff* - keines haben. aber schauen wir mal..

ich hoffe, ich kann das kleid im handgepäck in einem kleidersack mitnehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Im Brautkleid zum Captain's Dinner = lächerlich? 22 Jun 2009 19:45 #6175

hi meex,

danke für das angebot. wie hat es dir denn auf der explorer gefallen? wohin ging deine kreuzfahrt?

wir machen die 1.-10.10. new england /canada-cruise.

hm, fragen...:
- ich denke, schlittschuhe für den dortigen eislaufplatz kann man sich bestimmt ausborgen, richtig?
- ich habe eine nikotinallergie ja, das gibt's echt...), daher: es stimmt eh, dass auf der explorer fast nirgendwo geraucht wird, oder?

mir fallen sicher bald noch weitere fragen ein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Im Brautkleid zum Captain's Dinner = lächerlich? 22 Jun 2009 19:50 #6176

Hallo Marianne


Auch von mir ein herzliches :willkommen:

Zum Thema: Wenn dein Kleid nicht allzu aufwendig ist kannst du es sicher tragen. So wie Gitte schon geschrieben hat sind manche Gänge ziemlich eng und du würdest dir dein Kleid möglicherweise ruinieren. Die Amis stehen ja auf solche Sachen. Aber du könntest es ja auch z.b. mit einem färbigen Schal, Tasche und Schuhen kombinieren. Aber wie gesagt die Entscheidung liegt bei dir. :yep:
In diesem Sinne willkommen bei uns und viel Freude im Forum
LG Evi

P.S. Kreuzfahrten machen süchtig!! :woohoo:
Und es gibt keine Heilmöglichkeiten :reading:
  • Evi
  • Evis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
  • Beiträge: 417
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Im Brautkleid zum Captain's Dinner = lächerlich? 22 Jun 2009 19:52 #6177

Eiskristallin schrieb:
hi meex,

danke für das angebot. wie hat es dir denn auf der explorer gefallen? wohin ging deine kreuzfahrt?

hm, fragen...:
- ich denke, schlittschuhe für den dortigen eislaufplatz kann man sich bestimmt ausborgen, richtig?
- ich habe eine nikotinallergie ja, das gibt's echt...), daher: es stimmt eh, dass auf der explorer fast nirgendwo geraucht wird, oder?

mir fallen sicher bald noch weitere fragen ein...

Wir waren im Februar 2008 von New York in die östlichliche Karibik 14 Tage unterwegs, es war Traumhaft!

Schlittschuhe kannst dir kostenlos ausborgen, sind aber Nagelhart!
Nun es gibt bestimmte Bars und Bereiche inkl. Casino an Bord wo man Rauchen darf.
Am Deck am Pool Steuerbord, Backbord ist der Nichtraucher Bereich!
Überall wo man Essen kann ist Rauchen Verboten!!!!

Sehr wichtig auch, in allen Kabinen ist Rauchen Verboten, so kann also in der Woche vor dir niemand geraucht haben in der Kabine!!!

:bruzzel: Für weitere Fragen, nur Schreiben :write:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Im Brautkleid zum Captain's Dinner = lächerlich? 22 Jun 2009 19:57 #6179

Hallo Marianne,
dann schreibe mir doch eine persönliche Nachricht. Dann weiß ich wie dein Klein aussehen wird und dein Verlobter kann diese Mail nicht lesen:woohoo:
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden