Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Drei Kurz-Kreuzfahrten miteinander kombinieren?

Drei Kurz-Kreuzfahrten miteinander kombinieren? 10 Jun 2009 15:52 #5835

Hallo zusammen

Mal eine frage, würdet ihr euch dies antun, 3 Kurzkreuzfahrten hintereinander

Hier zu den Route:

Kreuzfahrt I
Majesty of the Seas
22.2.2010 bis 26.2.2010
1 Miami (Florida, USA)
2 Nassau (New Providence, Bahamas)
3 CocoCay (Bahamas)
4 Key West (Florida, USA)
5 Miami (Florida, USA)
Preis: €230.- Aussenkabine

Kreuzfahrt II
Norwegian Sky
26.2.2010 bis 1.3.2010
1 Miami (Florida, USA)
2 Nassau (New Providence, Bahamas)
3 Great Stirrup Cay (Bahamas)
4 Miami (Florida, USA)
Preis: €399.- Balkon

Kreuzfahrt III
Carnival Imagination
1.3.2010 bis 5.3.2010
1 Miami (Florida, USA)
2 Key West (Florida, USA)
3 Cozumel (Quintana Roo, Mexiko)
4 Seetag
5 Miami (Florida, USA)
Preis: €350.- Außenkabine

Soll man sich das wirklich antun, mit 3x Kofferpacken und Schiff wechseln
wäre aber ein schöner Vergleich von 3 Reederein!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: RCCL & NCL & Carneval 3 Kurzkreuzfahrten wirklich antun? 10 Jun 2009 16:15 #5836

Ich war zwar noch nie auf einer Kreuzfahrt, aber was ich bis jetzt so gesehen und gehört habe, glaube ich nicht, dass das mit Koffern so einfach ist.
So ein KF-Schiff-Hüpfen wäre eher etwas, der Einfachheit halber, für Rucksacktouris. Die sind aber auf solchen Schiffen bestimmt nicht gern gesehen oder?
  • julchen
  • julchens Avatar
  • Shipedia Silber Member
Liebe Grüße
Judith

Aw: RCCL & NCL & Carneval 3 Kurzkreuzfahrten wirklich antun? 10 Jun 2009 17:03 #5837

@Meex,

das fragst du jetzt nicht im Ernst oder?

Jaa, gaaaaaaanz furchtbar schlimm, so eine Dreierkreuzfahrt ... lästiges Kofferpacken und von einem Pier zum anderen gehen.

Geht ihr von Schiff zu Schiff, oder habt ihr eine Zwischenübernachtung?

Ähm, wenn du nicht willst...ich wüsste jemanden B)

Gruß
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)

Aw: RCCL & NCL & Carneval 3 Kurzkreuzfahrten wirklich antun? 10 Jun 2009 17:29 #5838

Hallo Kimo

Wir würden von Schiff zu Schiff gehen, Ankunft/Abfahrt immer am gleichen Tag und immer von Miami, also auch kein Wechsel von Miami nach Lauderdale oder umgekehrt!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: RCCL & NCL & Carneval 3 Kurzkreuzfahrten wirklich antun? 10 Jun 2009 18:04 #5839

:) Jeder ist seine Glückes Schmied! :)

@ Meex!

Also das wäre absolut NIX für mich. :woohoo:

Dann lieber länger und eine größere Vielfalt von Häfen.

3x Miami am Stück - danke nein.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: RCCL & NCL & Carneval 3 Kurzkreuzfahrten wirklich antun? 10 Jun 2009 18:20 #5840

Also ich finde es klasse, da sieht man mal wie die Geschmäcker verschieden sind. Nur für doch sehr viele Teuros so eine Route...3x Nassau alleine, das wäre mir dann doch zu teuer.
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer

Aw: RCCL & NCL & Carneval 3 Kurzkreuzfahrten wirklich antun? 10 Jun 2009 18:29 #5842

Hallo

Danke für die ersten Rückmeldungen! Nur zur allgemeinen Info, es geht günstiger auch noch bei Innenkabinen, nur ist der Unterschied so gering, da nehme ich schon Außen oder Balkon!
Von den Routen her bieten die Kurzkreuzfahrten meist nicht mehr und unser Ziel wäre die anderen Reederein kennen zu lernen, denn sollte uns NCL oder Carneval nicht gefallen, ist es bei einer Kurzkreuzfahrt nicht so tragisch!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: RCCL & NCL & Carneval 3 Kurzkreuzfahrten wirklich antun? 10 Jun 2009 19:54 #5843

Gaaaaanz gefährlich! Denn du kannst die Sky in keinster weise mit NCL gleich setzen. Da müßtest du wirklich mit der Jewel,Pearl,Jade oder Gem fahren. Die Sky ist von der Ausstattung,Buffet,Kaffee Automaten,Deutsch Kenntnisse(keine,weder Zeitung noch Menue Karte) eher 2-3 Sterne. Ist halt eine ältere Dame;). Wir waren ja erst auf der Jewel und direkt im Anschluß auf der Sky, war schon krass und wir haben gesagt, Sky nur noch wenn eine Lücke zu füllen ist und wir wieder nur ein paar $ dafür zahlen müssen.
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer

Aw: RCCL & NCL & Carneval 3 Kurzkreuzfahrten wirklich antun? 10 Jun 2009 20:13 #5845

Hallo Frank

Das war uns klar nur da dürfte ich die Majesty otS auch nicht buchen und so alt ist die Sky nun auch nicht, die Splendour otS ist älter als die Sky aber zimmlich Baugleich (BRT-Decks-Länge usw.) und die war wirklich noch recht top!!!

Ich dachte mir einfach, das solche KKF ideal zum kennen lernen!!

@MoniVie
Du warst ja schon mit der Majesty unterwegs, ich vermisse immer noch Schiffsfotos bei uns in der Galerie :skandal:

wer kennt die Carnival Imagination persönlich?
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: RCCL & NCL & Carneval 3 Kurzkreuzfahrten wirklich antun? 10 Jun 2009 23:25 #5852

Hallo zusammen,

das hört sich an, als wäre es mehr Stress als Urlaub!!! @meex: Solltest du vorhaben diese Cruises wirklich zu buchen, überleg es dir gut!!!;)

3mailges einchecken und auschcheken dass wäre mir wirklich zu stressig, vor allem sind die Abstände zu kurz! Um andere Reedereien kennzulernen gibt es andere Möglichkeiten!:blink:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden