Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fragen zum Essen und zu den Kabinen der Costa Fortuna

Fragen zum Essen und zu den Kabinen der Costa Fortuna 07 Jun 2009 17:45 #5691

Hi,

gestern habe ich ein Angebot für die Costa Fortuna bekommen welches sehr verlockend ist! Es wären 14 Tage West und Ostkaribik mit Inseln die wir fast alle noch nicht kennen:). der preis liegt bei €690 für 14 Tage unterste Innenkabine.
Nun meine fragen zu Costa und Fortuna....
kenne die Gesellschaft nicht und das Schiff ist schon älter. Wer war mit der Fortuna schon mal unterwegs? Ist das Fleisch beim essen wirklich so schlecht wie man es teilweise hört(bin ein Fleischesser<g>). Da ich überwiegend NCL kenne bin ich mir mit Costa nicht so sicher! Wie ist das in der Innenkabine mit einer 3er Belegung, können 2 Betten trotzdem zusammen stehen? Sind die Außenkabinen den Aufpreis wert, meine nicht das Fenster sondern die Größe.

Help please;).
:danke:
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa Fortuna ja oder nein 07 Jun 2009 18:21 #5692

Hallo Frank,

wir waren im Dezember 2008 auf der Fortuna, im Anschluss an unsere QM2-Kreuzfahrt (Ost- und Westkaribik). Die Fortuna (November 2003 in Dienststellung .... also nicht soooooo alt) ist ein solides Schiff, für eine Karibikkreuzfahrt ideal, wenn du es leger magst und bunt :)

Leider kann ich zu deinen Fragen bezüglich Innenkabine und Fleisch im Restaurant nichts sagen, erstens hatten wir eine Heck-Balkonkabine (mit extra großem Balkon) und zweitens bin ich Vegetarier, die Gemüsegerichte waren jedenfalls lecker :kichern:

Auf meinem Picasa-Album habe ich gerade die Bilder hochgeladen ... sind zwar nicht viele Bilder vom Schiff, aber vielleicht helfen sie dir trotzdem bei deiner Entscheidung.

Was ich nicht machen würde, wäre, auf der Fortuna während der Feiertage oder der Ferienzeit zu fahren ... es ist einfach zu voll dann und darunter leidet der Service.

Also wenn nicht das Schiff das Ziel ist, sondern die Destination (Karibik), dann könntest du meines Erachtens bei einer Buchung auf der Fortuna nicht viel falsch machen.


Welchen Kreuzfahrttermin hast du dir rausgesucht?

Gruß

http://picasaweb.google.de/lh/photo/mhCqIwDK7uHkEaADSEhFfg?feat=directlink
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa Fortuna ja oder nein 07 Jun 2009 18:31 #5693

Ich denke es geht um die Reise vom 3.-17.1.10.. oder ?

Der Preis ist natürlich unschlagbar für 14 Tage.
Ich war bisher noch nicht auf der Fortuna.. aber ein Arbeitskollege war schon mit ihr unterwegs und war zufrieden. Die Fortuna ist durchaus mit den Stadards auf den NCL und MSC Schiffen zu vergleichen.
Die Innenkabienn auf der Fortuna sind relatic klein..ca. 14qm. Aussenkabinen haben 18qm.

Ich würde.. wenn ich zeitlich könnte zuschlagen.
  • Capsoni
  • Capsonis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Costa Fortuna ja oder nein 07 Jun 2009 19:01 #5696

Vegetarier...ihhhhh <lach>;). Bei den Dinos wäre ich wohl eher ein Tyranus:).
Richtig es wären die Termine im Januar, vom Wetter her passt es. Bunt und leger ist klasse, wie bei NCL dann. Schaue mir mal die Bilder an, die Bewertungen bei *bitte keine anderen Portale* sind ja ganz gut!
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa Fortuna ja oder nein 08 Jun 2009 21:36 #5739

Eine Frage hätte ich da noch zum Essen. Es gibt Abends ja zwei Zeiten, kann mir jemand sagen wann die ungefähr in der Karibik sind? Die wollen bei der Buchung ja wissen welche zeit bevorzugt wird.
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa Fortuna ja oder nein 08 Jun 2009 22:57 #5749

Das habe ich für dich recherchiert:

:reading:
The first seating is 6:15 p.m. and the second seating at 8:45 p.m. (9 on formal nights)
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa Fortuna ja oder nein 09 Jun 2009 04:49 #5760

Super danke schön:). 18:15 Uhr, das geht ja garnicht! Da kommt man ja teilweise erst von den Ausflügen zurück.
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa Fortuna ja oder nein 10 Jun 2009 19:58 #5844

Nächste Frage;).
Ich habe über ein US Büro gebucht und kann bei Costa nun online nur auf die US Seite mich einloggen. Ich konnte weder bei der Buchung noch online (finde da nichts) angeben was für eine Tischgröße ich bevorzuge. Kann man das angeben oder ist das zufall?
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa Fortuna ja oder nein 18 Jun 2009 18:57 #6027

Hallo,
bin Neuling hier und habe eben dieses Thema gefunden :cheer:

Wir waren im April 2008 auf der Fortuna. Ich habe auch für dieses Schiff hier
eine Bewertung abgegeben.

Schau doch mal nach vielleicht hilf sie dir. Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich
einfach.

LG Vanda :winken:
  • Vanda
  • Vandas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 83
„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“

Lerne aus der Vergangenheit - träume von der Zukunft - und lebe in der Gegenwart


2010 Costa Romantica von Mauritius nach Singapur
2008 Costa Fortuna von Fort Lauderdale nach Savona

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich bin dabei :yep:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa Fortuna ja oder nein 18 Jun 2009 22:57 #6039

finde da nichts) angeben was für eine Tischgröße ich bevorzuge. Kann man das angeben oder ist das zufall?
Tischgrösse kann man nicht vorher wünschen, die Gäste werden nationalitätsbezogen zusammengesetzt, d.h. Menschen die sich sehr sympathisch sind , deswegen sassen wir mit einem Professor aus Wien an einem Tisch...:woohoo:
Was war da noch für ne Frage ob Dir die die 14 qm² Innenkabine gefällt ? Gehe mal für 5 Stunden in den Keller und schliess Dich da ein wenns Dir gefällt bist Du ein typischer Innenkabinist.

Übrigens bin ich auch Vegetarier wie Clint Eastwood, Albert Einstein und Abraham Lincoln.
Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.“ (Albert Einstein )

Die Costa Fortuna ist ein durchschnittliches bis schönes Schiff, bei den günstigen Preisen ist ein Massenansturm von italienischen Familien mit Kindern zu erwarten - Oropax nicht vergessen.:woohoo:

Gebucht hatten wir auch bei smartcruiser in usa , Spottpreis die Hälfte wie in Deutschland,da konnte man noch gut was sparen, das nervende einloggen in der Costa USA Seite war das wert...
Schiff ist auf jeden Fall empfehlenswert...



COSTA FORTUNA IN COZUMEL
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie