Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Entscheidungshilfe für die nächste Kreuzfahrt - welche Route ist für uns besser?

Entscheidungshilfe für die nächste Kreuzfahrt - welche Route ist für uns besser? 18 Aug 2014 11:13 #40114

Hallo zusammen,

könnt ihr uns bitte ein paar Tipps geben welche Route für unsere nächste Kreuzfahrt besser geeignet wäre. Wir machen eine Kreuzfahrt zum 30. Geburtstag, es soll Tauchspots geben, es soll schöne Strände geben, aber uns interessieren zb. auch Dschungelausflüge mit Erkundung der Tierwelt, etc. eher weniger wollen wir Städte besichtigen... eher Natur, Strand, Wasser... ggf. einen Rundflug mit einem Helikopter... Das wären so unsere Ideen.

:surfer: :wetter: :burg: :diver:

Welche Route passt da besser für uns?

12 Tage :princess: Coral Princess:
Fort Lauderdale (Florida, USA) 16:00
auf See
auf See
Oranjestad (Aruba) 08:00 - 19:00
auf See
Cartagena (Kolumbien) 09:00 - 14:00
Panama Kanal (Panama) 06:00 - 15:30
Cristobal - Colón (Panama) 17:00 - 20:00
Puerto Limón (Costa Rica) 07:00 - 18:00
auf See
George Town (Grand Cayman, Kaimaninseln) 07:00 - 16:00
auf See
Fort Lauderdale (Florida, USA) 07:00

11 Tage :oceania: Oceania Riviera:
Miami (Florida, USA) 17:00
auf See
Grand Turk (Turks- und Caicosinseln) 08:00 - 16:00
San Juan (Puerto Rico) 13:00 - 20:00
Road Town (Tortola, UK Jungferninseln) 08:00 - 21:00
Philipsburg (St. Maarten) 08:00 - 23:45
Gustavia (Saint-Barthélemy) 08:00 - 15:00
Cayo Levantado (Dominikanische Republik) 12:00 - 19:00
auf See
Great Stirrup Cay (Bahamas) 08:00 - 18:00
Miami (Florida, USA) 06:00

Kann jemand was zur Coral Princess sagen? Wie ist das Klientel auf Oceania? Wir sind über jedes Pro & Contra dankbar!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Entscheidungshilfe für die nächste Kreuzfahrt - welche Route ist für uns besser? 23 Aug 2014 22:19 #40177

Moin,

also das ist schwer zu sagen.
Die 1. Route hat eigentlich alles:Städtebesichtigung bzw. Architektur wegen Panamakanal und Cartagena. Cartagena hat eine wunderschöne Altstadt mit den charakteristischen Balkonen. Colon hat nichts zu bieten aber dafür fahrt ihr eine kurze Strecke Panamakanal.
Aruba hat wunderschöne Strände
In Puerto Limon könnt ihr eine Regenwaldtour unternehmen
Auf den Cayman Inseln könnt ihr schnorcheln oder mit Mantas schwimmen, Schnorcheln geht natürlich auch auf Aruba

Die 2. Route ist mehr die Strand und Schnorchelroute

Die Turk und Caicos kenne ich noch nicht sind aber eine Strand und Schnorchelinsel
San Juan kenne ich auch noch nicht ist aber für Stadtbesichtigung geeignet
Tortola ist wieder eine Strand und Schnorchelinsel
St Maarten ist eíne Einkaufsinsel aber auch eine Strandinsel, nocht verpassen solltet ihr hier den berühmt berüchtigten Airportbeach
St Barthelmay und Cayo Levato kenne ich nicht
Grest Sirrup Cay ist eine Privatinsel für Starndaktivitäten

Also beides ist nett, wobei ich wohl Princess wäheln würde da Oceania recht teuer sein dürfte

Gruß
Mario
  • garak
  • garaks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Entscheidungshilfe für die nächste Kreuzfahrt - welche Route ist für uns besser? 24 Aug 2014 10:08 #40180

Hallo Mario,

danke für deine Nachricht!

Oceania ist etwas teurer aber es ist nicht gravierend... daher überlegen wir auch zwischen den beiden hin und her. Außerdem ist bei Oceania das Trinkgeld und Softdrinks dabei was den Preis ein bisschen relativiert. :lol:

Danke für deine Tipps - das hilft uns schon mal weiter! :sensation:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Entscheidungshilfe für die nächste Kreuzfahrt - welche Route ist für uns besser? 24 Aug 2014 12:21 #40184

:hm: wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich danach gehen, was ich schon kenne.

Mir scheint auf der ersten Route die Abwechslung zwischen Natur, Strand und Kultur sowie Städten größer zu sein - und die Coral Princess wäre für mich von der Größe perfekt (ähnlich wie die Celebrity Millennium und co.) - und der Panamakanal ist dabei.

Route zwei - da wäre sicher Oceania mal interessant, aber für mich wäre es etwas zu "strandlastig", auch wenn mir die zweite Route echt gut gefällt (sind ja dort mit der Summit 2013 und 2014 gefahren)... :)
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Entscheidungshilfe für die nächste Kreuzfahrt - welche Route ist für uns besser? 29 Aug 2014 13:16 #40208

Hi Conny,
also zu Oceania kann ich dir leider auch nicht viel sagen, aber wir sind 2010 mit der Coral Princess von Fort Lauderdale durch den Panamakanal gefahren bis nach LA. Das Schiff selbst hat finde ich eine optimale Größe und wirkte nie überfüllt. Das Publikum war auch altersmäßig gut gemischt von jung bis sehr alt war eigtl alles an Bord. Das Essen hat uns damals sehr gut geschmeckt(das Beste was wir bis jetzt auf einer KF hatten) und auch sonst hat uns das Schiff sehr sehr gut gefallen. Wir hatten eine Minisuite mit Balkon die eigtl eine gute Größe hatte und gut ausgestattet war. Lediglich hat man hier und da mal das Alter des Schiffes gemerkt (Roststellen; Flecken in Teppich; kaputter Whirlpool; kurzer Maschinenschaden auf hoher See).Sonst war aber alles tip top! :cheer:
Zu den Destinationen kann ich eigtl nur zu Aruba und Cartagena was sagen, da wir damals selbst dort waren mit der Coral Princess.Wie schon die Vorredner sagen ist Cartagena eine schöne Stadt und Aruba hat auch außer Stränden eine schöne Natur zu bieten (im Gegensatz zu den anderen Karibikinseln aber relativ karg).
Ich würde auch die erste Route nehmen, weil ich glaube dass sie abwechslungsreicher ist und ich glaube auch, dass ihr als junge Leute das Publikum auf der Coral besser findet. Denn was ich bis jetzt von Oceania gehört habe soll das Publikum recht alt sein...
ich hoffe, ich konnte dir noch weiterhelfen obwohl der Thread eine WOche alt ist und ihr vlt schon gebucht habt! War nur leider im Urlaub :/
LG Maxi
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Entscheidungshilfe für die nächste Kreuzfahrt - welche Route ist für uns besser? 29 Aug 2014 17:46 #40210

Hallo Conny!

Die Wahl der Route (Häfen, Tauchspots, ...) ist wahrscheinlich Geschmackssache!

Vom Schiffsstandpunkt her würde ich auf jeden Fall das - wie mir scheint - etwas edlere Produkt nämlich

:oceania: OCEANIA

nehmen.

Ich habe allerdings "nur" die virtuelle Schiffstour gemacht und die hat mich sehr beeindruckt.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, FilmFan48

Entscheidungshilfe für die nächste Kreuzfahrt - welche Route ist für uns besser? 30 Aug 2014 18:06 #40216

Danke für all eure Antworten, die uns sehr weiterhelfen. Wir sind jedoch noch immer hin und her gerissen. Es ist echt eine schwierige Entscheidung. :urlaub:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Entscheidungshilfe für die nächste Kreuzfahrt - welche Route ist für uns besser? 10 Sep 2014 12:04 #40268

Liebe Conny,

die Riviera für knapp 130 € pro Nacht ist ja wirklich ein richtiges Schnäppchen (üblicherweise ab 240 € pro Nacht), da gibt es gar nichts zu überlegen - auch wenn Ihr das Durchschnittsalter drastisch senkts. Ihr müßt dann nur größere Kleidung mitnehmen, und nicht das Prime-Rib-Steak im "Polo Grill" in "King's Cut"-Größe bestellen - das ist zwar vom Südhang, aber unbezwingbar (1000 Gramm).

Das hochwertige Premiumschiff ist natürlich auch geil, aber Luxus ist Luxus.
Einen Maybach zum Preis eines Mercedes - wer will das nicht.
Wie Du weißt, können wir selbst dieses Oceania-Angebot leider nicht wahrnehmen (Insignia 10.01.2015).

Liebe Grüße und viel Spaß beim Grübeln,
Rudi
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 304
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CruiseAHolic
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie