Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Was sind bei Euch die wichtigsten Entscheidungskriterien für die nächste Kreuzfahrt?

Was sind bei Euch die wichtigsten Entscheidungskriterien für die nächste Kreuzfahrt? 30 Jul 2014 02:38 #39950

Liebes Forum,

Ich weiß, wir sind alle gebeutelt von ach so vielen, teilweise schrägen Umfragen zum Thema Kreuzfahrt. Viele Studenten wollen "analysieren", Reedereien interessieren sich für unsere Bewertung der letzten Reise und jeder verfolgt sein eigenes Ziel, meist ohne ein anständiges Feedback zu hinterlassen, nämlich das Ergebnis der ganzen Aktion...

Und nun kommt da schon wieder einer mit Fragen? Halt! Nicht so schnell.
Was wir hier vorhaben und durchführen ist weder eine Standardbefragung, noch verfolgen wir einen konkreten kommerziellen Zweck damit und arbeiten auch nicht im Auftrag eines Dritten.

Vielmehr möchten wir ein neues Verfahren aus der Verbraucherforschung an einem konkreten Fall ausprobieren, welches NICHT mit einem klassischen Fragebogen arbeitet sondern mit kleinen Karten, auf denen man seine persönlichen Präferenzen ankreuzen kann. Das ganze sollte ca. nur zwei Minuten dauern und ergibt eine Darstellung von "Kreuzfahrer-Profilen", auf deren Basis die Reedereien passende Angebote für Euch stricken können.

Normalerweise erfolgen diese Profilierungen natürlich im Auftrag von Unternehmen - diesmal ausdrücklich nicht!
Wir führen diese Analyse im eigenen Interesse durch und wurden dafür von niemand beauftragt. Das Ergebnis wird frei verfügbar sein und hilft ja vielleicht sogar den Reedereien dabei, zukünftig noch besser zugeschnittene Angebote auf den Markt zu bringen.

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, auf der letzten Seite seine email-Adresse zu hinterlassen und bekommt auf Wunsch die Auswertung kostenlos von uns zugeschickt. Wir garantieren selbstverständlich, dass alle Angaben anonym behandelt werden und die email Adressen in keiner anderen Form verwendet, verarbeitet oder weitergegeben werden. Wir werden das Ergebnis bei Interesse gerne in ca. 2 Wochen hier im Forum veröffentlichen!

Und nun würde ich mich freuen, wenn sich der eine oder andere von Euch dazu durchringen kann, unser Experiment mit seiner Zeit unter diesem Link zu unterstützen!

www.carpe-ideam.de/aktuelles/projekte/kreuzfahrtumfrage/

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
  • McFly
  • McFlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 38
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was sind bei Euch die wichtigsten Entscheidungskriterien für die nächste Kreuzfahrt? 01 Nov 2014 00:37 #40651

Liebes Forum,

leider hat die Auswertung unserer Umfrage diesmal etwas länger gedauert, aber da es ein nicht-kommerzielles Projekt war, hatten einige andere Dinge "Vorfahrt" :-)
Die Ergebnisse sind natürlich nicht wirklich überraschend, aber der Sinn und Zweck war ja hauptsächlich die Demonstration der Möglichkeiten unserer Analytik und das ist, so glauben wir, ziemlich gut geglückt. Nochmal herzlichen Dank an alle. die sich beteiligt haben!

Die vorläufige Auswertung kann hier als PDF geladen werden:

www.carpe-ideam.de/downloads/Kreuzfahrtanalyse_10_2014_DE.pdf

So, und nun verabschiede ich mich auf die Jungernfahrt der Quantum... Ätsch :freude:

PS: Bei jeder Art von Fragen schreibt uns einfach eine email, steht hinten in der Auswertung drin...
  • McFly
  • McFlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 38
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was sind bei Euch die wichtigsten Entscheidungskriterien für die nächste Kreuzfahrt? 04 Nov 2014 13:44 #40674

Hi,
seit 2008 haben wir nun total 9 Fahrten hinter uns gebracht die alle gut waren.
1 x splendour , 5 aida, 1 x Columbus 2, 1 x MeinSchiff 2, 1 x Azamara Quest

Die Splendour war unsere Jungfernfahrt, AIDA war und ist vom Produkt sicherlich gut und für Neukunden zu empfehlen
Columbus 2 von Hapag lloyd war Spitze ! , schade das sie nicht mehr bei Hapag ist.
Mein Schiff2 war eine gute positive Erfahrung (Bedienrestaurant) und Azamara Quest super gut, analog zu Hapag

Wir werden uns in Zukunft ohne unseren Sohn nach den Routen und Schiffen richten und da sind die
Schiffe von Azamara ( R-Klasse) für uns ideal. Sicherlich etwas teurer aber viele Dinge inklusive die
bei amerikanischen Schiffen sonst immer extra bezahlt werden müssen.

In dem Sinne alles Gute aus Düsseldorf, der schönsten Stadt am Rhein
Hans

NizzaCruise.jpg


[attachment:2]PalermoHans.jpg[/attachment
Anhang:
  • Hans0210
  • Hans0210s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Was sind bei Euch die wichtigsten Entscheidungskriterien für die nächste Kreuzfahrt? 10 Nov 2014 15:53 #40697

Hallo Forum,

ich bin neu hier und auf diese Plattform aufmerksam geworden, weil ich meine erste Kreuzfahrt plane. Diese wollen wir (Familie) auf dem Mittelmeer machen. Auf mittelmeer.org/ habe ich mich schon ein wenig schlau gemacht, was so angeboten wird, welche Routen angeboten werden, welche Leistungen auf den jeweiligen Schiffen angeboten werden.
Aber die Auswahl ist sehr groß. Daher würde ich gerne erfahren, wie eure Erfahrungen sind? Was ist empfiehlt ihr mir? Sollte auch für die kleinen vielfältig sein und nicht langweilig werden.

Ich danke euch und freue mich auf eure Antworten.

LG Nadine2405 :)
  • nadine2405
  • nadine2405s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was sind bei Euch die wichtigsten Entscheidungskriterien für die nächste Kreuzfahrt? 10 Nov 2014 16:28 #40699

Hallo Nadine,

sicher wird Dich der Virus befallen :) , aber hilf uns etwas weiter:
Wann möchstest Du ungefähr fahren,
wo in etwa willst Du kreuzen?
Dann haben wir wenigstens ein paar Anhaltspunkte. :urlaub:

lg Rudi
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 314
Anfang 2018: 107 Tage Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 207 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 23 :oceania: (391 Nächte), 1 :azamara:, 6 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
112 KF - 1164 Nächte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was sind bei Euch die wichtigsten Entscheidungskriterien für die nächste Kreuzfahrt? 10 Nov 2014 16:54 #40700

Kurz und bündig: Die Route, die Stationen, das Schiff und last but not least der Preis.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was sind bei Euch die wichtigsten Entscheidungskriterien für die nächste Kreuzfahrt? 10 Nov 2014 16:58 #40701

Ist das hier der geeignete Thread? Her ging es um eine Umfrage, die längst beendet ist.
Nadine, mach doch bitte einen eigenen, neuen Thread auf.

vG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 504
  • Dank erhalten: 165
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was sind bei Euch die wichtigsten Entscheidungskriterien für die nächste Kreuzfahrt? 10 Nov 2014 17:22 #40702

Ich denke dass das Klima eine Rolle spielt.

Ich würde meine nächste Kreuzfahrt am Mittelmeer machen.

Schaut mal hier rein:

mittelmeer.org/

Lg Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden