Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Starthafen Southampton

Starthafen Southampton 28 Jun 2014 11:02 #39691

Hallo, Ihr Forum-User
gerade von unserer letzten Kreuzfahrt zurückgekehrt, möchten wir gerne die nächste buchen, stoßen hier jedoch auf ein kleines Problem. Wir haben uns für RCCL ab Southampton entschieden, leider gestaltet sich die Suche nach Flügen als äußerst schwierig. Wir möchten gerne ab Düsseldorf oder Köln fliegen und finden bisher leider keine Fluggesellschaft, die nach Southampton direkt fliegt. Mit dem Zug müssten wir 3-4 mal umsteigen, mit Gepäck auch nicht äußerst prickelnd. Hat hier vielleicht jemand einen Rat oder Tipp?
  • frauenpower
  • frauenpowers Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Starthafen Southampton 28 Jun 2014 11:44 #39692

Hallo! :winken:

Wir sind heuer in Southampton angekommen. Sind dann mit dem Bus nach Heathrow gefahren. Das dauert ca. 1 Stunde 15. Soweit wir mitbekommen haben, sind alle vom Schiff von London geflogen.
Es gibt bestimmt einen Transferbus von der Reederei. Mit dem Zug hört sich sehr beschwerlich an.
Oder ihr sucht euch noch jemand, der mit euch ein Taxi teilt. Das habe ich in anderen Beiträgen schon gelesen.

Gruß

Silvia
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura

Starthafen Southampton 28 Jun 2014 13:58 #39693

Hallo,
wir sind auch gerade erst mit :rccl: aus Norwegen zurückgekommen. Starthafen war Southampton.
Früher ist FlyBe von Hannover direkt nach Southampton geflogen. Diese haben aber die Strecke gestrichen.
Wir sind von DUS nach Heathrow mit Lufthansa ( ca. 110 Euro p.P. ) geflogen. Danach mit National Express
direkt nach Southampton mit dem Bus.
Sind vergleichbar mit unseren Fernbussen. War wirklich easy und vor allem sehr günstig :laugh: ( ca. 60 GBD für 2 Personen )
Die Tickets für den Bus ( Hin und Zurück ) hab ich auch direkt im Netz gebucht. Du kannst die Abfahrtszeiten
individuell aussuchen. Der Bus hält auch nur 1x auf der Strecke in Winchester. Koffer werden auch problemlos mitgenommen.
Im Netz steht zwar nur bis 20kg, interessierte aber niemanden.
Lufthansa landet in Heathrow in Terminal 1 und die Busse fahren auch von dort ab. Die Coach Station in Southampton ist
nur einige Minuten von KF-Terminal entfernt. Taxikosten ca. 7 GBD.
Wir hatten eine Vorübernachtung in Southampton, so sind wir wirklich ganz entspannt angereist.
Am Abreisetag hatte ich den Bus für 8h nach Heathrow gebucht. Sehr pünktlich um 9.50h in Heathrow angekommen und um
12.10 nach DUS zurückgeflogen.
P.S die Busse haben alle Free WiFi :sensation:

Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, CC o t Seas

Starthafen Southampton 28 Jun 2014 21:21 #39699

Vielen Dank für die Informationen. Sollten wir jetzt schon Flüge für nächstes Jahr buchen können, werden wir auch die Kreuzfahrt schon buchen. Wir wissen auf jeden Fall jetzt schon mal viel mehr als vorher.
  • frauenpower
  • frauenpowers Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 5

Starthafen Southampton 07 Jul 2014 19:40 #39755

Hallo,
wir sind im letzten Jahr mit der www.southernrailway.com/ direkt von London nach Southampton gefahren. Ich meine von der Victoria Station war der Direktzug. Klappte tadellos. Vom Bahnhof Southampton mit dem Taxi. Die Entfernung dort ist kurz.

Gute Fahrt
Klaus
  • Klaus10
  • Klaus10s Avatar
  • Shipedia Young Member

Starthafen Southampton 08 Jul 2014 08:03 #39758

Innerhalb Europas würde ich die Entscheidung Schiff buchen oder nicht nie von der Anreise abhängig machen.
Da gibts immer mal wieder Specials der Airlines mit denen man günstig dahinkommt.
Die gewünschte Kabine ist dann aber schon weg....
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 47

Starthafen Southampton 11 Jul 2014 22:10 #39806

Hallo, ich weiss nicht ob das hilreich ist , wir sind schon dreimal von Southampton mit dem Schiff gefahren und wir sind immer mit dem Auto angereist, am Holiday Inn das ist direkt gegenüber vom Hafen kann man den Wagen gut parken. Die Hinfahrt ua. mit der Fähre nach Dover gefällt uns immer sehr gut, abgesehen davon hatte ich mal ein halbes Jahr in Southampton einen Job auf der ESSO daher kenne ich die Gegend gut und hab auch mit dem Linksverkehr kein Problem.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden