Hallo Stefan,
wenn ich die Wahl zwischen den dreien hätte, müsste ich keine Sekunde überlegen und würde sofort zur RYNDAM greifen.

Die Reederei hat einen sehr guten Ruf, Premiumanspruch und ist sicher ihr Geld wert und wird vielfach gelobt.
Zumal die Route wirklich ansprechend ist.
Ich könnte aber vom Routing her noch andere Fahrten empfehlen:
-Schau Dir mal die Kreuzfahrt mit der CELEBRITY CONSTELLATION (Celebrity Cruises) am 14. Juni ab Amsterdam an - auch eine tolle Route, suuper Schiff (ich kenne die baugleiche SUMMIT), prima Essen, und preislich geht die Fahrt auch noch in Ordnung. Diese Fahrt würde ich an Deiner Stelle machen. Wäre mein persönlicher Favorit!!!
-Die RUBY PRINCESS von Princess Cruises fährt am 16. Juni 2014, allerdings ab Southampton. Hier kenne ich ach ihre beiden Schwesterschiffe und kann sagen, absolut top!! Richtig schön, ursprünglich seemännisch eingerichtet, tolle Aussichtsplattformen, die bei einer Norwegenkreuzfahrt Gold wert sind, ansonsten bietet sie ein fast genauso tolles Erlebnis wie die CONSTELLATION von Celebrity.
Auch noch günstiger als die drei von Dir gewählten.
-Ebenfalls eine attraktive Route bietet die LEGEND OF THE SEAS von Royal Caribbean, 11 Nächte ab Kopenhagen am 07. Juni 2014.
Eines kann ich vorab sagen: Von Costa würde ich ganz dringend abraten!
Wenn Du zu den Häfen fragen hast, kannst Du gern auf mich zurückkommen - bis auf Alesund und Olden kenne ich sehr vieles in Norwegen, ich war schon 4x dort!
Auf eine klasse Landschaft kannst Du dich freuen!!