Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Und wieder einmal: Südliche Karibik! Wer hat Tipps für mich?

Und wieder einmal: Südliche Karibik! Wer hat Tipps für mich? 21 Nov 2012 21:46 #32574

Nach einer krankheitsbedingten Auszeit melde ich mich wieder zurück und bitte euch um Mithilfe bei der Planung einiger Ausflüge auf meiner nächsten Kreuzfahrt :)

Wie immer geht's natürlich mit :ncl: auf Tour, heuer verschlägt es uns aber zu zwei für uns neuen Inseln ganz im Süden:
Oranjestad, Aruba und Willemstad, Curacao . Hier könnte ich ein paar gute Tipps brauchen :hmmm:

Die Kreuzfahrt führt uns von Miami über
Cartagena/ Kolumbien,
Oranjestad/ Aruba,
Willemstad/ Curacao
Philipsburg/ St. Maarten
St. Thomas/ Amerikanische Jungferninseln
wieder nach Miami, und zwar mit der :ncl: SUN :schiff:
Als Dankeschön bekommt ihr wieder wie immer einen ausführlichen Reisebericht :lol:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Und wieder einmal: Südliche Karibik! Wer hat Tipps für mich? 22 Nov 2012 06:39 #32575

Hi Moni,

die Route kenne ich :laugh: hatten wir auch immer wieder im Auge :woohoo:

Wir werden in nicht ganz 3 Wochen das erste mal auf Aruba sein und haben uns einen Mietwagen genommen.
Ich werde berichten was wir gemacht haben etc ....

St. Thomas und St. Maarten kennst du dich wahrscheinlich besser aus als ich. Waren ja erst einmal da
und dieses mal wollen wir St. Thomas zu Fuß los (habt ihr das schon mal gemacht ?) und St. Maarten mit dem
Taxi ne Rundfahrt machen :banana:

bei uns sind es noch 7 Tage :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Folgende Benutzer bedankten sich: MoniVIE

Und wieder einmal: Südliche Karibik! Wer hat Tipps für mich? 22 Nov 2012 08:34 #32578

Hallo Moni, schön das es dir wieder besser geht :) ! Wie Janine schon geschrieben hat, über St.Thomas und St. Maarten brauchst du wohl nichts mehr zu hören :cheer: .
In Willemstad benötigt man eigentlich keinen Ausflug! Vom Pier einfach rechts runter Richtung Stadt laufen und schon ist man bei der berühmten Emma Brücke :). Auf der anderen Seite sind kleine Gassen zum bummeln und wenn man doch noch zum Strand fahren möchte, dort ein Sammeltaxi nehmen und zum Aquarium Beach fahren. Dort entweder an den Strand oder ins Aquarium gehen ;).

PS: Wir fahren mit "Deiner" Dawn übrigens die Indian Summer Route 2013 :) .

VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 54

Und wieder einmal: Südliche Karibik! Wer hat Tipps für mich? 23 Nov 2012 11:02 #32589

Hallo,
bin neu hier, wir waren schon 2 x mit NCL unterwegs (Bahamas, südl. Karibik) nur positive Erfahrungen.

Wir liebäugeln auch mit dieser Route, leider sind wir uns nicht sicher wegen der "SUN",
da wir heuer Ende März mit der "DAWN" unterwegs waren, ist ja etwas neuer. Die Sun ist ja leider schon in die Jahre gekommen.
Kenne von dieser Route nur Sint Maarten, wir waren leider an einem Sonntag dort, da haben sämtliche Geschäfte in Marigot geschlossen, schade. Wir hatten eine Rundfahrt unternommen (Maho Beach, Fort Louis und dann baden).
War vielleicht jemand in den letzten Wochen mit der SUN unterwegs?

Würden uns auch für die Route am 21.04.2013 mit der DAWN von Tampa nach Boston interessieren, kennt diese Route jemand?
  • leo
  • leos Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Und wieder einmal: Südliche Karibik! Wer hat Tipps für mich? 23 Nov 2012 22:11 #32610

Hallo Leo,

ich war auch im März mit der DAWN unterwegs :woohoo: (Hab dir dazu eine PN geschickt)
Die SUN ist noch älter, wir trauen uns aber trotzdem, ich hoffe, es ist nicht so schlimm wie auf der Dawn, da hat es schon ein paar Sachen gegeben, die eigentlich nicht NCL-Standart waren. Aber man kann ja nicht immer nur mit funkelnagelneuen Schiffen unterwegs sein. Zumindest nicht, wenn man freestylen will. Und das ist mir wichtiger als die Ausstattung. Sauber ist es ja immer bei :ncl: , das Essen ist auch sehr gut und der Service perfekt. Ich fahr am 6. Februar los, wenn dir das nicht zu spät ist, bekommst du einen ausführlichen Reisebericht ;)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Folgende Benutzer bedankten sich: leo

Und wieder einmal: Südliche Karibik! Wer hat Tipps für mich? 23 Nov 2012 22:15 #32611

JanDom schrieb:
Wir werden in nicht ganz 3 Wochen das erste mal auf Aruba sein und haben uns einen Mietwagen genommen.
Ich werde berichten was wir gemacht haben etc ....

LG
Janine

Hallo Janine,
wir zwei können uns schon immer wieder ganz schön gegenseitig helfen :freu:
Das ist ja super, dass ich von dir ganz frische Tipps bekommen kann. Durch meinen Ausfall hab ich in letzter Zeit wenig im Forum gelesen.
Wohin geht's bei dir?
Mit welchem :schiff: ?
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Und wieder einmal: Südliche Karibik! Wer hat Tipps für mich? 24 Nov 2012 18:36 #32613

Hallo Moni,
danke für die Info, wir werden wahrscheinlich auch die :ncl: Sun nehmen, aber erst am 10.04.2013.

Freue mich schon auf deinen Bericht, oder den einen oder anderen Tipp.

LG
aus Oö
Leo
  • leo
  • leos Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Und wieder einmal: Südliche Karibik! Wer hat Tipps für mich? 24 Nov 2012 20:16 #32614

@ Leo
Als wir die Tour ins Auge gefasst haben waren wir beruhigt zu lesen, das die Sun gerade ein neues "make-up" bekommen hat. Vielleicht ist es daher gar nicht so übel, trotz des Alters ...

@Moni
Ja wir beide schaffen es immer wieder :laugh:
Bei uns geht es am Mittwoch nach Frankfurt und am Donnerstag dann mit LH nach Miami.
Am 01.12. Starten wir dann mit der :celebrity: Eclispe in die östliche und südliche Karibik - dieses mal für 14 Tage aufs Schiff.
Kennen zwar schon einige der Inseln, aber wenn man nur einmal dort war, ist das Wort "kennen" übertrieben :gruebel:

Wir machen Stops auf : St Maarten, St. Thomas, Barbados, Antigua, Grenada, St. Lucia, Bonaire und Aruba + insgesamt 5 Seetage ( zwei zu Beginn, zwei am Ende und einer schön in der Mitte).
Hast du vielleicht noch Tips für Antigua für uns ?
Ist die einzige Insel auf der wir noch planlos sind :woohoo:

Liebe Grüße und ich hoffe du bist wieder richtig fit.

Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Und wieder einmal: Südliche Karibik! Wer hat Tipps für mich? 24 Nov 2012 23:45 #32615

Antigua ist eine meiner Lieblingsinseln! Beim ersten Besuch hab ich noch einen Ausflug am Schiff gebucht, da ging es zur Pineapple Beach(Long Bay), quer über die Insel. Den zweiten Aufenthalt haben wir in der Dickenson Bay verbracht und beim nächsten Mal haben wir schon selber eine Tour ausgesucht und dem Taxifahrer gesagt, wo er uns hinführen soll, nämlich zum English Harbour und dann zurück durch den Regenwald an die Küste um alle Strände zu begutachten. Am besten hat es uns am Jolly Beach gefallen. Einmal haben wir auch eine Heli-Tour nach Montserrat gemacht. Das war wirklich toll. Und heuer haben wir uns wieder einfach ein paar schöne Stunden am Strand gemacht und dann einen ausgiebigen Bummel durch die Stadt.
Schau einmal hier:
www.shipedia.eu/forum/156-rollcall-archiv/28550-rollcall-cel...
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Und wieder einmal: Südliche Karibik! Wer hat Tipps für mich? 26 Nov 2012 08:52 #32620

Hi Moni,
danke Dir für die Tips.
Werde sie mir mal ausdrucken.
Was sollte denn ein Taxifahrer für die Fahrt zum English Harbour und im Anschluss die Fahrt durch den Regenwald zum Jolly Beach inkl. 1 Stunde Aufenthalt kosten ?
Bin persönlich nicht so der gute Preisdrücker vor Ort.

LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie