Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Royal Caribbean oder MSC Kreuzfahrten?

Royal Caribbean oder MSC Kreuzfahrten? 31 Okt 2012 21:57 #32350

Hallöchen,
mein Mann und ich sind ja seit unseren Flitterwochen mit dem KF Virus infiziert.
RCCL ist einfach genau unser Ding.

Nun möchte ich mit meiner Mutter (55) gerne eine KF machen.
Natürlich würde ich sofort bei RCCL zuschlagen, aber Sie hat nun eine Reise mit MSC entdeckt wo sie die Route toll findet.

Ich hab bei MSC aber die Bedenken wg. des Italienerüberschusses, das hat uns auch tierisch geärgert auf unserer letzten Reise mit der Navigator of the Seas (den Reisebericht bin ich euch noch schuldig B) )

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal ein paar Tips oder Infos geben, welche Reise würdet Ihr wählen und warum?

1. Liberty of the Seas (489€ p.P)
30 Apr 2013 Einschiffung Barcelona, Spanien 17:00
01 Mai 2013 Seetag
02 Mai 2013 Rom (Civitavecchia), Italien 07:00 - 19:00
03 Mai 2013 Florenz / Pisa (Livorno), Italien 07:00 - 19:00
04 Mai 2013 Cannes, Frankreich 07:00 - 15:30
05 Mai 2013 Ausschiffung Barcelona, Spanien 06:00


2. MSC Divina (549€ p.P)
27 Apr Einschiffung Venedig 16:30
28 Apr Bari 10:00 - 15:30
29 Apr Katakolon 08:00 - 13:00
30 Apr Izmir 08:30 - 15:00
01 Mai Istanbul 07:30 - 17:00
02 Mai auf See
03 Mai Dubrovnik 11:30 - 17:00
04 Mai Ausschiffung Venedig 08:00

Bin dankbar für jede Info :)
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Royal Caribbean oder MSC Kreuzfahrten? 01 Nov 2012 06:33 #32351

Hi Ardona,

scheinbar zieht es Dich eher ins westliche Mittelmeer und Deine Mum dann eher ins östliche Mittelmeer.
Bei den beiden Routen würde ich mich für das westliche Mittelmeer entscheiden, da mit :rccl: und mich persönlich reizt das westliche Mittelmeer einfach mehr.

Wenn Deine Mum allerdings gerne ins östliche Mittelmeer möchte, dann schau mal in den Suchmaschinen, die :rccl: Navigator otS ist im östlichen Mittelmeer unterwegs (preislich ähnlich) und auch :ncl: cruist in östlichen Gewässern.

Grundsätzlich würde ich persönlich immer schauen, dass Route und Schiff stimmen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Royal Caribbean oder MSC Kreuzfahrten? 01 Nov 2012 08:03 #32352

Hallo Janine, danke für deine Antwort.

Also ich glaub mich reizt eher das Schiff als die Route.
Diese Kreuzfahrt mit der Navigator haben mein Mann und ich gerade vor 4 Wochen gemacht. Route war super, aber der Italienerüberschuss mit unmöglichem verhalten an Board.........
Meine Mama war ja noch nie auf KF und sie würde halt gerne mal nach Istanbul.

Wir sind leider genau auf diese Woche festgelegt,
hab gerade bei NCL geschaut, eine KF käme in Frage

NCL Jade
27. Apr 2013 Civitavecchia (Rom), Italien 17:00
28. Apr 2013 Neapel, Italien 07:00 - 19:00
29. Apr 2013 Messina, Italien 08:00 - 18:00
30. Apr 2013 Erholsamer Tag auf See
1. Mai 2013 Dubrovnik, Kroatien 08:00 - 17:00
2. Mai 2013 Split, Kroatien 17:00
3. Mai 2013 Koper, Slowenien 08:00 - 18:00
4. Mai 2013 Venedig, Italien 05:00

Grüßle
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Royal Caribbean oder MSC Kreuzfahrten? 01 Nov 2012 09:31 #32354

Hab auch gerade nochmal geschaut.
Die :costa: Fascinosa fährt ab Venedig noch nach Istanbul.
Glaube allerdings hier habt ihr eher mehr Italiener an Bord als weniger :flag:

Ansonsten fährt noch die :aida: Aura im östlichen Mittelmeer, aber die ist preislich natürlich auch
etwas anderes als die beiden von dir genannten.

Bin sehr gespannt für was ihr euch entscheidet !

LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Royal Caribbean oder MSC Kreuzfahrten? 01 Nov 2012 09:53 #32355

Hallo, informiere dich, ob in dieser Zeit in Italien Ferien sind. Wenn ja, wird es laut, da MSC Kinder kostenlos fahren läßt. Und die ital. Bambini genießen Narrenfreiheit. Außerdem: von Livorno nach Pisa und Florenz ist es wirklich sehr weit. Von Civitaveccia nach Rom ist es auch nicht gerade nah. Also es kommt natürlich auch auf das Alter an. Für Junge kein Problem. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Royal Caribbean oder MSC Kreuzfahrten? 01 Nov 2012 13:00 #32358

Was mich bei MSC stören würde sind die Liegezeiten :S ! Die sind doch recht kurz gehalten! Ansonsten ist das Schiff fast neu und wenn keine Ferien sind, ist MSC bestimmt nicht verkehrt.
VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 54

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Royal Caribbean oder MSC Kreuzfahrten? 01 Nov 2012 15:35 #32359

Hallo, also als RCCL-Fan kann man die Frage fast nicht emotionslos beantworten! Ich gebe zu, als ich nur die Headline gelesen hatte gab es einen inneren Aufschrei in mir. :)

Aber Spaß beiseite - neutral betrachtet würde selbst mir die MSC-Route eher zusagen, das gebe ich zu.
Andere Punkte hast du allerdings fast schon selbst beantwortet: RCCL liegt euch. MSC oder auch Costa sind da, finde ich, nicht vergleichbar. Für mich, und auch für einige Bekannte, die beides schon probiert haben, ist es fast eine andere Liga - nicht zum Besseren.

Der andere Punkt. Mittelmeer zieht vermehrt italienisches Puplikum an. Das ist zwar auch bei RCCL so, bei MSC oder Costa aber ganz extrem.

Da ihr ja schon auf dieser Klasse gereist seid (habe ich doch richtig gesehen, oder?), wird euch die Liberty zusagen, wenn euch die Freedom-Klasse gefallen hat. Für mich war sie bisher mein Lieblingsschiff. Groß genug, aber nicht zu groß. Oasis war zwar auch klasse, aber einfach an sich die dominierende Attraktion. Brilliance ist ebenso sehr schön, aber eben auch eine ganz andere Liga mit anderen Schwerpunkten. Die Liberty wurde auch vor nicht allzu langer Zeit überholt. Kurz und gut, für mich persönlich erste Wahl.

Gruß
Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Royal Caribbean oder MSC Kreuzfahrten? 01 Nov 2012 20:28 #32362

@Janine
Also Aida reizt mich gar nicht, sind mir zu viele Deutsche :silly: ich brauch das im urlaub nicht B)

@Ginatessy
hab geschaut, Ferien sind schonmal keine

@NCLCruiser
Ja mir erscheinen die Liegezeiten auch eher zu kurz, die Eltern einer Freundin waren auch in Istanbul und fanden es zu kurz weil es einfach so eine riesen beeindruckende Stadt ist

@Miaminice
Mensch du schreibst genau das was ich fühle,
wir lieben auch die Freedom und innerlich will ich die Liberty buchen.
Und ich habe halt Angst das man das mit der anderen Liga sehr spürt.

Mal sehen, meine Mutter muss ich nochmal bequatschen :)
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Royal Caribbean oder MSC Kreuzfahrten? 01 Nov 2012 21:39 #32363

Danke nochmal für eure Meinungen,

soeben hab ich den Flug nach Barcelona gebucht, wir fahren mit der Liberty,
hängen noch zwei Tage Barcelona vorne dran (wobei beim Anreisetag kommen wir Abends an) und damit ist Mama auch glücklich :P
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Royal Caribbean oder MSC Kreuzfahrten? 02 Nov 2012 03:29 #32364

Viiiiiieeeeel Spaß schon jetzt!

In Barcelona war ich vor einigen Jahren einmal im Hotel Rivoli Ramblas. Ist bzw. war zu empfehlen und sehr gut gelegen.

Gruß
Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie