Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Wir haben es wieder getan !!!

Wir haben es wieder getan !!! 12 Aug 2012 17:38 #31243

:yiepiehh: wir haben unsere nächste KF gebucht. Und wieder ist es MSC. Eigentlich wollten wir nur wissen, ob wir wirklich die von MSC angebotenen 25% auf die nächste KF bekommen.

Kurz zur Info: Wir waren vom 05.01. bis 14.01.2012 auf der Magnifica im Östl. Mittelmeer unterwegs. Gleich die 1. Station unserer Route(Bari)konnte wegen heftigem Orkan (höchste gemessene Sturmspitze 160 km/h) nicht angelaufen werden. Der Kapitän hat sich entschlossen nach Ravenna zurückzufahren. Dadurch verloren wir den Aufenthalt in Bari und auch einen Tag in Haifa. Rhodos hatten wir auch nur wenig Zeit, da wir dort erst nach 16.00 Uhr ankamen. Die Reederei entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und bot allen Passagieren einen Rabatt von 25% auf den Katalogpreis für die nächste KF mit MSC an, wenn diese bis zum 31.12.2012 gebucht wird.

Wir dachten in dem Moment, dass das eh nicht funktioniert. Zumal es ja kaum Katalogpreise gibt. Aber siehe da, wir bekamen auf die reduzierten Preise tatsächlich auch noch zusätzlich die 25% :sensation: (Danke MSC :applaus: ).

Also schippern wir vom 03.03. bis 14.03.2013 mit der MSC Divina im Westl. Mittelmeer/Kanaren (Civitavecchia/Genua/Barcelona/Casablanca/Teneriffa/Madeira/Malaga/Civitavecchia).

Davor gibt es noch 3 Tage Rom.

Hat jemand Erfahrung wie man am besten von Civitavecchia/Bahnhof zum Hafen bzw. zum Check-In von MSC kommt? Ist zwar noch lange Zeit - aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

LG Roki
  • Roki57
  • Roki57s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wir haben es wieder getan !!! 13 Aug 2012 12:38 #31252

Wenn ihr gut zu Fuß seid und euch Kopfsteinpflaster nix ausmacht könnt ihr gemächlichen Tempos zu Fuß vom Bahnhof Civitavecchia zum Hafeneingang gehen, durch das Eisentor da durch, linker Hand seht ihr Busse stehen. Genau schauen, das ihr den zur MSC Divina erwischt (ev. Busfahrer fragen) und der Bus bringt euch direkt bis zur Halle, wo man die Koffer abgibt (wenn das bei MSC so ist wie bei RCI). Also zum Check-In halt *gg*

Wenn ihr Bahn fahrt von Rom aus, zwickt (stempelt) alle Zugfahrkarten bzw. fragt ob ihr die noch stempeln müsst!! Ich bin böse eingefahren weil ich nicht wusste das man die noch extra abstempeln muss und durfte Strafe zahlen :devilgirl: da war der Tag natürlich hinüber. Hier in Österreich kriegt man die meistens schon entwertet, wenn man sie am Schalter kauft...

Aber vom Weg her leicht zu finden, vllt. in Google Maps oder so Mal anschauen aber im Prinzip vom Bahnhof her immer am Meer entlang!

Teneriffa und Madeira sind zwei super-schöne Stationen hoffentlich habt ihr diesmal mehr Glück mit dem Wetter *daumen drück*
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roki57
Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie