Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Costa Fascinosa oder MSC Divina?

Costa Fascinosa oder MSC Divina? 09 Jun 2012 13:37 #30630

Hallo Ihr Lieben!

Es ist wieder so weit, unsere nächste Kreuzfahrt wird geplant, diesmal mit Nachwuchs!

Es soll von Venedig losgehen und wir sind leider total unentschlossen!

Zuerst haben wir überlegt, zum Schnäppchenpreis von 960 €! für uns mit der MSC Armonia zu cruisen aber die neuen Schiffe sind für unseren 2 Jährigen wohl mit etwas besser ausgestattet, was die Spielbereiche angeht.

Nun meine Frage, was meint Ihr: Costa Fascinosa oder MSC Divina?

Wir wollen gerne einen Innenkabine buchen, da es für unseren Kleinen auch wirklich dunkel sein muss, zum schlafen, wissen aber nicht welches Deck wohl von Vorteil wäre, damit es nicht so schaukelt.

Vielen Dank und Schiff Ahoi!

Nicki :laugh:
  • Nicki
  • Nickis Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Costa Fascinosa der MSC Divina? 09 Jun 2012 14:02 #30631

Hallo!!!

Ich kenne nur MSC und bin im Vorjahr mit der FANTASIA gefahren, die baugleich ist zur DIVINA, und war vollauf begeistert. Wie ich aus vielen Berichten hier aus dem Forum gelesen habe hat Costa in den letzten Monaten sehr abgebaut haben und daher soll der Unterschied zu MSC nicht mehr so groß sein.

Beim Schaukeln ist besser mittig im Schiff und weiter unten.

Ich an deiner Stelle würde einfach den Preis entscheiden lassen.

Mfg Markus
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

Aw: Costa Fascinosa der MSC Divina? 09 Jun 2012 14:40 #30632

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Also Für die Divina würden wir 1518 zahlen für die Fascinosa 1380...

Vielleicht sollte ich aber die MSC Armonia für den sensationellen Preis doch auch noch mal überdenken...
  • Nicki
  • Nickis Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Costa Fascinosa der MSC Divina? 09 Jun 2012 14:48 #30633

Also ich würde auch den Preis entscheiden lassen.
Wir fahren dieses Jahr auch zum erstenmal mit unserer kleinen in urlaub ( 10monate ) wir haben uns für eine Balkon-Kabine entschieden, weil sie einfach größer ist, und man mehr Platz hat für die ganzen Baby Utensilien ( Buggy usw.) hat.
Wir fahren mit der Costa Magica ab Savona 8 Tage Mittelmeer.
  • hero1305
  • hero1305s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 7

Aw: Costa Fascinosa oder MSC Divina? 09 Jun 2012 16:24 #30634

Hallo
Wir waren letzte Woche mit der Fascinosa unterwegs. Ich kann sagen das es eine sehr angenehme Reise auf einem wunderschönen Schiff war. Es war nicht überfüllt, man konnte immer eine Liege bekommen, der Service war excelent und über das Essen können wir auch nichts schlechtes sagen.
Über Silvester waren wir mit der Fantasia unterwegs (baugleich mit der Divina) und waren alles andere als begeistert. Alleine schon die 2-Klassengesellschaft hat mir ordentlich gestunken. Die besten Plätze waren immer für die erste Klasse reserviert. Überall waren protzige Russen die sich wie die Viecher im Stall benommen haben.
Da mag ich doch die ewig schnatternden kleinen Italiener, über die man fast immer hinwegsehen kann, bei Costa viel lieber.
Gruß Andy
  • Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 16

Aw: Costa Fascinosa oder MSC Divina? 09 Jun 2012 16:59 #30635

Rumtreiber schrieb:
Hallo
Wir waren letzte Woche mit der Fascinosa unterwegs. Ich kann sagen das es eine sehr angenehme Reise auf einem wunderschönen Schiff war. Es war nicht überfüllt, man konnte immer eine Liege bekommen, der Service war excelent und über das Essen können wir auch nichts schlechtes sagen.
Über Silvester waren wir mit der Fantasia unterwegs (baugleich mit der Divina) und waren alles andere als begeistert. Alleine schon die 2-Klassengesellschaft hat mir ordentlich gestunken. Die besten Plätze waren immer für die erste Klasse reserviert. Überall waren protzige Russen die sich wie die Viecher im Stall benommen haben.
Da mag ich doch die ewig schnatternden kleinen Italiener, über die man fast immer hinwegsehen kann, bei Costa viel lieber.
Gruß Andy

Wo war nur für die Russen reserviert, bei mir war nur der Jacht Club für "Normalos" nicht zugänglich (dafür zahlen die eh fett Kohle) ansonnsten gab es keine Reservierungen. Ich habe von einer 2. Klassengesellschaft nix mitbekommen.
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisefan

Aw: Costa Fascinosa oder MSC Divina? 09 Jun 2012 18:21 #30636

Hallo
Dann warst du nie im Theater, da waren die guten Plätze oben und in der mitte nur für die Jachties.
Du hast dann auch nie versucht Mittags im Restaurant hinten am Fenster zu sitzen.
Auch hast du nie was an der Bar bestellt. Die Jachties sind sofort bedient worden, die Normalos wurden irgend wann bedient.
Hast du mal versucht einen bestimmten Termin im Spa zu bekommen? ....
....Oder einen Platz im Texmex zu einer besonderen Zeit???
No, impossibile, war die Standartantwort.
Das muss ich mir nicht nochmal geben.
Wenn MSC die normal zahlenden Passagiere als notwendiges Übel und Fußvolk ansieht, dann bin ich der begründeten Meinung das ich eben mit einer anderen Gesellschaft besser fahre.
Gruß Andy
  • Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 16

Aw: Costa Fascinosa oder MSC Divina? 09 Jun 2012 23:14 #30638

Hallo Andy

Einige Deiner Antworten kann ich nicht verstehen. Da spielt meiner Meinung viel Neid mit.

Wie können die MSC Yacht Club Passagiere Dir Plätze im Restaurant wegnehmen, wenn diese ein eigenes Restaurant mit eigener Speisekarte auf Deck 15 achtern haben.

Die Yachties drinken nix mit Dir an der Bar, da das Yacht Club SuperAL nur im YachtClub ( mit Weinkarte und nicht Wein aus Plastikbechern ) gilt. Die sitzen abends in der TopSail Lounge oder zum 5Uhr Tee und tagsüber am eigenen Pool. Warum also ein Bad in der Masse nehmen oder den billigen Kaffee im BüffetRestaurant aus Plastiktassen schlürfen, wenn es oben alle Kaffeespezialitäten inklusive gibt.

Schlecht bedient wirst Du wenn du Allegrissimo hast, denn dann hat die Reederei das Geld schon. Und davon wollen sie viel behalten, also langsamer Service.

Bis auf einen Gutschein wenn Blackcard müssen auch die Yacht Club Passagiere im TexMex bezahlen.

Die meisten Yacht Club Passagiere betreten zu 95% der Zeit nicht den Bereich der 2.Klasse Passagiere. Nur zur Seenot-Rettungsübung.

Selbst nach Ausflügen haben sie ja ihren eigenen Fahrstuhl und belästigen Euch nicht in den überfüllten restlichen Fahrstühlen.

Bei Ausschiffung haben die auch ihren eigenen Bereich und werden erst aufgerufen wenn der Bus zum Flughafen bereitsteht um Euch nicht in der überfüllten Showlounge zu stören.

Und bei rund 2.000 bis 4.500 € pro Person und Woche können diese Passagiere dies auch verlangen. Und viele Passagiere freuen sich über die Yachties" Schön, dass die meine Kreuzfahrt subventionieren" :laugh:

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Costa Fascinosa oder MSC Divina? 09 Jun 2012 23:33 #30639

Und nun zum Thema zurück

Wir kennen die grossen Schiffe von Costa wie Serena und auch die MSC Splendida und Fantasia

Die Fascinosa und Divina sind halt neu und es gibt noch nicht viele Erfahrungen.

Etwas überfüllt sind beide Schiffsklassen. Aber man kann damit leben.

Die Kabinen sind bie Costa unwesentlich grösser als bei MSC. Dafür finde ich manchmal die Kabinenaufteilung bei MSC besser. Was nutzten zwei Stühle bei Costa, wenn einer davon immer im Wege steht. Da ist der Stuhl und der kleine Hocker bei MSC bei einer Innenkabine wieder sinnvoller.

Die Shows gefallen uns bei MSC besser, beim Essen in den Restaurants hat bei uns Costa die Nase etwas vorne.

Wenn es Euch um den Preis geht dann nehmt das günstigere Angebot. So grosse Unterschiede sind nicht da.

Reine Costa oder MSC Fans sind da natürlich ganz anderer Meinung. An unseren Cruisetickern siehst Du ja, dass wir vielen Reedereien eine Chance geben.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Costa Fascinosa der MSC Divina? 10 Jun 2012 00:19 #30641

Nicki schrieb:
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Also Für die Divina würden wir 1518 zahlen für die Fascinosa 1380...

Vielleicht sollte ich aber die MSC Armonia für den sensationellen Preis doch auch noch mal überdenken...

Würde ich schon. Lieber da nen ordentlichen Batzen sparen, viel nehmen sich die sowieso nicht. So viel Geld mehr für die Divina im Vgl zur Armonia, bei nahezu gleicher Leistung...

Und das kann man ja dann beim nächsten Mal vielleicht für ein kleines "Upgrade" nutzen und sich was besseres als MSC und Costa gönnen...
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68
Ladezeit der Seite: 0.933 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie