Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Caribbean Princess am 29.04.2012 ?

Caribbean Princess am 29.04.2012 ? 18 Apr 2012 15:39 #29868

Hallo,

meine Freundin und ich haben demnächst 3 Wochen Urlaub. Wollten eigentlich einen Karibik Urlaub am Strand machen, haben aber nun gesehen das die Caribbean Princess (TA) recht günstig ist. 16 Tage für knapp unter 700 Euro in einer Außenkabine pro Person.

Abfahrt wäre in Puerto Rico, San Juan. Leider könnten wir erst 1 Tag vor Abfahrt anreisen, deswegen auch einige Bedenken das der Flug "umsonst" ist, da in der kurzen Zeit wohl kein Karibik-Flair aufkommen wird.

Generell meine Frage, kann man so eine Kreuzfahrt für Kreuzfahrt-Neulinge empfehlen? Ist hier Urlaubsfeeling (Sonne, bräunen, ..) gegeben?

Leider findet man nicht vieles über die Caribbean Princess.

Diese Kreuzfahrt ist gemeint:

Link

Route:
29.04.2012 San Juan - 23:00
30.04.2012 Auf See - -
01.05.2012 Auf See - -
02.05.2012 Auf See - -
03.05.2012 New York 07:15 17:00
04.05.2012 Auf See - -
05.05.2012 Halifax 07:00 16:00
06.05.2012 Auf See - -
07.05.2012 Auf See - -
08.05.2012 Auf See - -
09.05.2012 Auf See - -
10.05.2012 Auf See - -
11.05.2012 Dublin 06:30 17:45
12.05.2012 Greenock 07:00 17:00
13.05.2012 Auf See - -
14.05.2012 Southampton 05:00 -

Vielen Dank für jeden Tipp! :-)
  • comby
  • combys Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Caribbean Princess am 29.04.2012 ? 18 Apr 2012 17:26 #29869

Hi Comby,

erst einmal :willkommen:

Die Route die Du Dir ausgesucht hast ist sehr interessant, aber ich fürchte das das gesuchte Karibik-Feeling nicht aufkommen wird. Ab New York kann es schon deutlich kühler werden und die Route führt ja nördlich über den Atlantik, so dass es durch aus passieren kann / wird (man weiß es nicht) das ihr auch diverse kühle Tage dabei haben werdet.
Wenn ihr gerne Karibik-Feeling erleben wollt, dann würde ich dort "unten" eine Kreuzfahrt suchen.

Wir haben 2009 als wir das erste mal :schiff: -fahren ausprobiert haben eine Kurzkreuzfahrt gemacht und es war eine der schönsten bisher.
Von RCCL fährt die Majesty ab Miami und der Monarch ab Orlando. Außerdem fährt die Carnival von Miami und Fort Lauderdale glaube ich. Die Kreuzfahrten gehen meist über 4-5 Tage und sind immer mit Stop auf den Bahamas.
Eine Außenkabine solltete ihr hier für ca. 300 Euro bekommen (ist ja auch immer eine Sache des Geldbeutels).
Wir fanden es super zum ausprobieren, und die Bahamas sind einfach toll.
Von Miami kann man dann auch günstig weiter fliegen. Wir haben damals noch 1 Woche Badeurlaub in Mexiko bzw, der Dom Rep angehängt (Flüge nach Santo Domingo sind sehr günstig) und waren außerdem in den USA noch shoppen.

Vielleicht wäre das eine Alternative.

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Caribbean Princess am 29.04.2012 ? 18 Apr 2012 17:35 #29870

Hallo,
also wir haben unsere erste Kf letztes Jahr im
November in die Karibik gemacht und auch mit der Caribbean Princess und kann Sie nur weiterempfehlen.
Wir haben uns Super wohl gefühlt auf diesem Schiff . Sie ist zwar schon etwas älter was man ihr auch ein
Kleinwenig ansieht , aber das hat uns nicht weiter gestört.
Klar haben wir keinen Vergleich , aber meine Ansprühe was Services und essen angeht sind schon etwas hoch und hier gab es nichts zu bemängeln. Wir hatten damals eine Mini Suite und das war echt Mega!
San Juan ist auch Super schön und würden jederzeit dort wieder unseren Urlaub beginnen oder ausklingen lassen. Ich kann dir das Coral Princess sehr empfehlen es ist nichts besonderes aber reicht völlig aus , Highlight ist der Jacuzzi auf der Dachterasse !
Wie gesagt wir waren begeistert und wir träumen schon von der nächsten Kf.
Einmal Kreuzfahrt immer Kreuzfahrt, es ist wirklich so!
Hoffe konnte Dir einwenig weiterhelfen.
Grüße Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 15

Aw: Caribbean Princess am 29.04.2012 ? 19 Apr 2012 08:24 #29877

Danke erstmal für eure Hinweise!

Ich denke die Kreuzfahrt lassen wir dann doch sein, da wir auch gerne etwas Strand hätten und die Kombination dann nicht so perfekt ist (wir hätten dann noch 1 Woche Urlaub ab Southhampton - nicht gerade "sonnig"...).

Umgekehrt wäre es perfekt, erst 1 Wochen Puerto Rico und dann zurück per Schiff - schade.

Was mir zu Puerto Rico aufgefallen ist, es gibt irgendwie kaum Resorts/Strandhotels? Wenn ja, extrem teuer.

Die Flüge nach Puerto Rico sind super günstig, ich hatte überlegt eventuell dort 3 Wochen zu bleiben, aber solche AI-Anlagen wie in der Dom. Rep. findet man dort nicht.. hat jemand eine Idee, wieso das so ist?
  • comby
  • combys Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Caribbean Princess am 29.04.2012 ? 19 Apr 2012 08:47 #29878

...vielleicht weil Puerto Rico zu den USA gehört ? - weiß es aber nicht.
Wir waren nach einer Kreuzfahrt für 3 Tage in San Juan und uns hat es nicht gefallen.
Fanden die Hotels alle überteuert und unser Guesthouse hatte eine super Lage direkt am Strand, Zimmer eher schlecht und vor allem muffig und dazu eben schweineteuer !!

Wie ist denn euer Budget so ?
Wollt ihr volle 3 Wochen bleiben ?

Denke mal nach - mache sowas gerne und wir waren gerade erst im Urlaub- das heißt die eigene Planung dauert noch etwas ;)

Liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Caribbean Princess am 29.04.2012 ? 19 Apr 2012 10:52 #29879

So, habe mal geschaut (wie gesagt, weiß nicht wie euer Budget aussieht, also vielleicht ist es zu teuer) :

Flug mit Condor ab FRA nach SJU
Bsp : 28.04. hin - 19.05. zurück = 458 Euro p.P. (nonstop)

Flug nach Santo Domingo (Dom Rep)
29.04.-05.05. = 155 Euro p.P. (nonstop)
4 Sterne Hotel in Bayahibe (ganz toller Strand und Karibik-Feeling) AI = ab 240 Euro p.P. (je nach Geschmack)
(Transfer haben wir vorab gebucht, war günstig und hat super geklappt !!)

06.05.-13.05. Kreuzfahrt mit Carnival Victory
mit Stops auf St. Thomas, St. Maarten, St.Kitts, Barbados und St. Lucia - super Route und schönes Schiff !!
Innenkabine = 574 Euro p.P., Außenkabine = 665 Euro p.P.

+ Rest Puerto Rico

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Caribbean Princess am 29.04.2012 ? 19 Apr 2012 11:06 #29880

Hallo Janine!

Danke für die Suche!! Der Tip Puerto Rico -> Santo Domingo ist auch nicht schlecht..

Wir sind gerade am überlegen ob wir vielleicht erst in die USA fliegen (Miami), 1 Woche, und dann 2 Wochen Karibik (Dom. Rep.), aber die Flugkombinationen kommen dann auch auf 1000 Euro (nur Flug), wird dann insgesamt etwas teuer.

Danke erstmal!
  • comby
  • combys Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Caribbean Princess am 29.04.2012 ? 19 Apr 2012 12:25 #29881

Hallo comby,

so haben wir´s schon zweimal gemacht: :lol:

Flug nach Miami - 3 Tage in Miami verbringen und dann 2 Kreuzfahrten ab Miami.
Es gibt Back2Back-Routen mit einem Schiff, d.h. das Schiff fährt abwechselnd zwei Routen und du buchst einfach beide. So kannst du meist auch die gleiche Kabine behalten. Oder du wählst gleich eine zwei-wöchige Route ab Miami oder Fort Lauderdale. Das ist bequem - auch vom Flug - und Miami ist sowieso sehenswert. Oder Alternative: Es gibt auch super Kreuzfahrten ab New York (in die Karibik oder Bermuda) - sehr genial. Schau mal bei den zahlreichen Reiseberichten:

zB:
:celebrity: www.shipedia.eu/forum/217-reiseberichte-celebrity-cruises.html
:rccl: www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean.html
:ncl: www.shipedia.eu/forum/223-reiseberichte-norwegian-cruise-lin...
:carnival: www.shipedia.eu/forum/218-reiseberichte-carnival-cruise-line...

:schiff:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Caribbean Princess am 29.04.2012 ? 19 Apr 2012 13:34 #29882

Danke!! Echt super hier :-)

Hat jemand Tipps zu flügen bis NYC/Miami/Orlando ? Von München aus leider sehr schlecht anzufliegen ist anscheinend Florida (Miami,..), finde nur 30 Stunden Transfers.. :-(

Wir überlegen gerade eine 2 Wochen Rundreise zu machen, und 1 Woche Kreuzfahrt - dann haben wir alles kombiniert, nur den richtigen Flug habe ich noch nicht..
  • comby
  • combys Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Caribbean Princess am 29.04.2012 ? 19 Apr 2012 15:51 #29883

Habe gerade mal Suchmaschinen heiß laufen lassen ... ab München sieht es echt bescheiden aus :sorry:

Ginge vielleicht auch ab Frankfurt ?
Da könntet ihr nach Orlando fliegen mit umsteigen in Manchester (28.04. - 18.05.) für ca. 600 Euro pP.

Finde auch das ab Orlando / Port Canaveral die schönsten Kreufahrten gehen.
Zum Beispiel 6 Tage mit der Carnival Ecstasy für unter 350 Euro in der Außenkabine ab 12.05. mit 3 Stops auf den Bahamas
oder mit der Carnival Dream nach St. Thomas und St. Maarten. Die liegt aber um die 700 Euro.

Mit dem Auto würde ich in jedem Fall nach Key West fahren und in die Everglades :

Keys.jpg

Eden2_2012-04-19.jpg

KeyLargo_2012-04-19.jpg

Everglades_2012-04-19.jpg

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4