Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ein- und Aus-Checken

Ein- und Aus-Checken 16 Mär 2012 17:31 #29330

Liebe Kreuzfahrt-Spezialisten und Vielfahrer :costa:
Was mich bei Costa gestört hat, war das Ein- und Auschecken. Beim Einckecken mussten wir geschlagene 3 Std. warten, obwohl wir bereits zuhause das Online-Checkin gemacht hatten. Die hatten bloss zwei Schalter offen, obwohl das ganze Terminal voll mit Wartenden war! Kurz vor terminierter Abfahrtszeit gings dann plötzlich schnell......
Beim Ausscdhiffen gings ganz ähnlich. Es waren 5 verschiedene Farben zugeteilt und jede halbe Stunde wurde eine Farbe aufgerufen und los gings zum Koffersuchen!! Das war ein riesengrosses Chaos! Ich meine, das könnte man besser machen.
Wie ist das bei anderen Reedereien? Geht das auch so kompliziert und lange? Also ich meine für normale Kreuzfahrer, nicht für Gold-Members und VIPs. :unsure:
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein- und Aus-Checken 16 Mär 2012 18:02 #29332

Ich werde nie verstehen warum man mit einer hohen Einschiffungsnummer Stundenlang wartet obwohl man doch weiss das man noch nicht drann ist?Kaffee trinken gehen ist da immer ne gute Alternative,dann kommt man wieder und es geht ruck zuck aufs Schiff.Auch bein Aussteigen gehe ich noch gemütlich was trinken,genieße das Schiff um dann wenn meine Farbe drann ist von Bord zu gehen.Warum man sich Stunden vorher schon zum Treffpunkt begibt ist mir unklar.Auch meinen Koffer habe ich bei Costa noch nie suchen müssen :gruebel:

Bei unserer letzten Fahrt ab Kiel haben die Leute schon aufs Schiff gewollt obwohl das geade erst anlegte....das dann das Warten lang wird...... ;)
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein- und Aus-Checken 16 Mär 2012 18:51 #29334

Wir sind um 14 Uhr mit dem Car angekommen und erhielten noch im Car eine Nummer zugeteilt. Mit der Nummer 21 dachten wir, das ist ja nicht so eine hohe Nummer, da geht das doch bestimmt nicht lange. Was wir nicht wussten war, dass der ganze Car die gleiche Nummer erhalten hat!
Im Terminal mussten wir uns erst mal kundig machen und sahen, dass erst die Nummer 4 dran war. Aber wir haten keine Ahnung, wie viele Leute mit der gleichen Nummer da waren. Aber der Rest war dann sehr schön und bald war das Einchecken vergessen. Bis zum Aus-Checken wiederum. Da gabs leute, die haben sich fast geprügelt, weil sie ihren Koffer irgendwo sahen und nicht durch konnten, weil alle miteinander am Suchen waren.

Ebenso musste man noch mehr Formulare ausfüllen, was uns vorher auch niemand gesagt hat.

Wie gesagt: die Reise hat uns für alles entschädigt, es war einfach nur schön.

Nun hoffen wir natürlich, dass es auf unserer nächsten KZ (ebenfalls wieder mit Costa), in Dubai etwas schneller aufs Schiff geht; da wir dort mitten in der Nacht mit dem Flieger ankommen und dann ev. gerne noch eine Mütze Schlaf nehmen möchten. :(
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Ein- und Aus-Checken 16 Mär 2012 20:02 #29336

Wir waren bisher einmal mit Carnival und zweimal mit RCCL unterwegs ab unterschiedlichen Häfen.
Während in Miami sowie in San Juan der Check in innerhalb von 30 Minuten ohne Stress erledigt war (einmal mit Carnival einmal mit RCCL) herrschte in Fort Lauderdale ziemliches Chaos und es hat deutlich länger gedauert - aber auch keine 3 Stunden!
Wir nehmen das ganze aber auch grusaetzlich gelassen :)

Auschecken war wie der check in. Miami und San Juan alles gut organisiert, schnell und einfach.
Fort Lauderdale hat uns jeder was anderes erzählt aber nach dem ersten hin und her ging auch dieses ziemlich fix.

Viele Gruesse
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein- und Aus-Checken 16 Mär 2012 20:56 #29338

Letzte Kreuzfahrt Nov. mit RCL: einchecken auf die Allure of the Seas innerhalb von 10 Minuten erledigt. Jedes Deck hat einen eigenen Check-In-Schalter, dh. 4 - 5 Counter sind nur für dieses Deck dann offen. Keine Warteschlange . Wir sind um 13.30 h mit dem Bus gekommen, rein in die Abfertigungshalle, Gepäck mit Anhänger versehen und schon waren wir an Bord. Ausschecken Wartezone zugeteilt ab ca. 9.45 h von Bord, Koffer geholt, innerhalb 10 Minuten draußen. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein- und Aus-Checken 16 Mär 2012 22:08 #29339

UrsulaundRalph schrieb:
....


Wie ist das bei anderen Reedereien? Geht das auch so kompliziert und lange? Also ich meine für normale Kreuzfahrer, nicht für Gold-Members und VIPs. :unsure:

:ironie: NA GUT, DANN EBEN NICHT :(

Auch als wir noch nicht .... DINGS ;) .... waren, bei :rccl: und :celebrity: funktioniert das alles eher reibungslos. :bravo:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein- und Aus-Checken 17 Mär 2012 06:31 #29341

Ganz dunkel erinnere ich mich noch an meine Aida Kreuzfahrt - da lief alles problemlos.
Bei MSC war es die katastrophe schlechthin beim einchecken letztes Jahr.
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein- und Aus-Checken 17 Mär 2012 08:27 #29342

Bei NCL ist es immer super schnell :) . Vom Koffer abgeben bis an Bord hat es noch nie länger als 30 Minuten gedauert. Beim check out kann man sich die Uhrzeit 1-2 Tage vorher aussuchen und die wird dann zu 90% gut eingehalten.
VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 54

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein- und Aus-Checken 17 Mär 2012 16:19 #29351

Das mit MSC kann ich nicht bestätigen. Bin im Vorjahr mit der Fantasia von Genua ausgelaufen. Bin mit dem eigenen PKW angereist, habe von der Autoabgabe bis in die Kabiene ca. 30 min benötigt (Ankunft ca 13.00 Uhr).

Beim Ceck out waren wir leider die Letzten, aber wir sind genau zu der vorher angegben Zeit von Bord gegangen und die Koffer und das Auto standen auch sofort bereit, dass wir 10 min nach dem wir aufgerufen wurden bereits Richtung Heimat rollten :woohoo:
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ein- und Aus-Checken 17 Mär 2012 21:44 #29353

Mussten im Vorjahr auch mit :costa:, in Venedig, eine Wartezeit von 3,45 Stunden, trotz niedriger Nummer ( Ankunft 12:00 Uhr) hinnehmen.
Als wir auf das Schiff kamen, wurde sogleich die Seenotrettungsübung abgehalten, obwohl noch hunderte Passagiere warteten um an Board zu kommen. :wiebitte:

Ein Monat später wieder in Venedig aber mit :ncl: . Mit dem Auto angekommen, Koffer abgegeben, Auto geparkt, einchecken, auf das Schiff, das alles in sage und schreibe 10 Minuten oder doch 15, egal auch so kann es gehen.

Beim auschecken hatten wir immer Glück gleich von Board zu kommen. :hurra:

Heuer wieder Venedig und das 3 mal: :msc: :rccl: :costa: .
Man wird sehen und vergleichen.

:butler:
  • an63
  • an63s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 1





3/2007 Miss World; :louis: 9/2010 Louis Majesty; :costa: 7/2011 Costa Favolosa; :ncl: 8/2011 Norwegian Jade; :msc: 9/2011 MSC Poesia; :tui: 3/2012 Mein Schiff1; :msc: 4/2012 MSC Musica; :rccl: 6/2012 Mariner of the Seas;
:msc: 9/2012 MSC Divina; :costa: 11/2012 Costa Fascinosa; :msc: 1/2013 MSC Divina; :costa: 3/2013 Costa Atlantica; :msc: 6/2013 MSC Sinfonia; :msc: 8/2013 MSC Magnifica; :msc: 10/2013 MSC Armonia; :msc: 1/2014 MSC Armonia;
:msc: 6/2014 MSC Magnifica; :rccl: 9/2014 OASIS of the Seas; :costa: 10/2014 Costa Magica; :msc: 2/2015 MSC Splendida; :rccl: 5/2015 Allure of the Seas; :msc: 6/2015 MSC Armonia; :costa: 9/2015 Costa Mediterranea;
:msc: 9/2015 MSC Fantasia; :phoenix: 12/2015 MS Artania; :costa: 2/2016 Costa Diadema; :aida: 5/2016 AidaPrima; :msc: 8/2016 MSC...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie