Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Wer war schon auf einer Transatlantik-Kreuzfahrt: sind viele Seetage schön ?

Wer war schon auf einer Transatlantik-Kreuzfahrt: sind viele Seetage schön ? 14 Mär 2012 16:41 #29302

Wir sind immer noch auf der Suche nach etwas passendem für den Herbst.
Haben da auch eine Transatlantik im Auge und Fragen uns jetzt :

6 Seetage - ist das schön ???

Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen interessieren ?

Könnt ihr Seetage nur empfehlen oder gibt es irgendetwas zu beachten ?

Haben ein wenig Angst Seekrank zu werden oder das uns langweilig wird - wohl die Bedenken die fast jeder hat wenn er sich TA-Routen ansieht und noch nie eine gemacht hat ?!

:thx: schon jetzt für eure Hilfe und Beiträge

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer war schon auf einer Transatlantik-Kreuzfahrt: sind viele Seetage schön ? 14 Mär 2012 18:52 #29303

Hallo Janine, 6 Seetage, sehr schön, wenn die See ruhig ist. Wir waren im Mai 2010 von New York nach den Azoren unterwegs mit MSC Poesia. Eine Route, die wenig und selten befahren wird. Wir hatten 5 Seetage, absolut ruhiges sonniges Wetter, kein Seegang! es war sehr erholsam. Es ist natürlich immer mit Risiko verbunden, aber bei Seekrankheit bekommst du ja Tabletten, die müßten dann eigentlich helfen. Wir sind in Fort Lauderdale abgefahren, 2 Seetage bis New York, dann 5 Seetage bis Sao Miguel, dann 2 Seetage bis Lissabon, absolut ruhiges Wetter. Aber es war Mai und nicht Herbst. Trotzdem viel Spaß beim Planen und Aussuchen. (Vorsicht: nimm nicht MSC, miserables Essen). Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Wer war schon auf einer Transatlantik-Kreuzfahrt: sind viele Seetage schön ? 14 Mär 2012 18:52 #29304

Habe zwar erst 1 KF hinter mir, und kann mir net vorstellen ein TA zu machen, eben wegen der vielen Seetage. Ich habe auch meine nächste KF so augesucht, dass sowenig wie möglich Seetage dabei sind.

Weiters habe ich schon von Bekannten gehört, dass es im Atlantik net immer das beste Wetter herrscht :hahaha:, und 4-5 Tage Sturm ohne einmal einen Fuß auf Land zu setzen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Was aber nicht heißen soll, dass ein TA was schlechtes ist, eher das eine TA nix für mich ist :titanic: .
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

 

 

Wer war schon auf einer Transatlantik-Kreuzfahrt: sind viele Seetage schön ? 14 Mär 2012 19:23 #29305

Sechs Seetage wären mir eindeutig zu viel. Wir haben eine TA von Savona nach Santos (Brasilien) gemacht und hatten 3 Seetage hinter einander. Mir ist aufgefallen, dass die Leute am 3. Seetag nicht mehr so nett zueinander waren und am Buffet sehr hässlich reagiert haben, wenn sich jemand nicht ganz genau an die ihm zustehende Stelle gestellt hat. Dies hat gottseidank nicht uns betroffen. Aber so eine Art "Hüttenkoller" war wohl aufgetaucht, obwohl das Schiff (Costa Fortuna) alles nur Erdenkliche geboten hat.

Wünsche aber trotzdem eine schöne Reise!
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Wer war schon auf einer Transatlantik-Kreuzfahrt: sind viele Seetage schön ? 14 Mär 2012 19:37 #29306

Hallo,

wenn du dich noch etwas mit der Buchung gedulden kannst, kann ich dir in ca 5 Wochen berichten, wie unsere TA Tour war!

Dies wird unsere erste KF. :yiepiehh: Wir haben uns ganz bewusst für die TA entschieden, da wir schön warme Tage :wetter: haben wollen, diese können wir von Miami aus über die kleinen Antillen genießen. Danach haben wir 6 Seetage, einfach nur zum Entspannen und Erholen, Schlafen und Essen/Trinken!
Im Anschluss daran halten wir noch in Funchal und in Malaga!
Über Seekrankheit haben wir uns natürlich auch Gedanken gemacht, doch wir sind Optimisten, das wird schon super und ansonsten testen wir halt mal die Tabletten!!


Also, wir sind ab 23.April wieder zurück, sollltest du dann noch Interesse haben, poste mir eine private Nachricht, damit ich dir zeitnah antworte! :write:
LG Bibi
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer war schon auf einer Transatlantik-Kreuzfahrt: sind viele Seetage schön ? 14 Mär 2012 19:38 #29307

Vielen DNk schonmal für eure Meinungen!

@ Ursula
Welche TA habt ihr denn gemacht?
Nur drei Seetage über den Atlantik habe ich nirgends gefunden :huh:

Finde es in jedem Falll schön zu lesen das die Seetage doch von jedem anders bewertet werden.
Wir wuerden im November in jedem Falll eine südliche Route wählen, da es ja tendenziell eher wärmer ist als noerdlich.

Bin auf weitere Meinungen gespannt.

Viele Gruesse
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer war schon auf einer Transatlantik-Kreuzfahrt: sind viele Seetage schön ? 14 Mär 2012 23:19 #29308

Hallo Janine,
wir haben schon 3 TA`s gemacht.
Die 1. mit der MSC Opera von Santos nach Kiel 4 Seetage im April , spiegelglatte See
die 2. mit der MSC Poesia von FLL nach HH im April/Mai ( wie Ginatessy beschrieben)
die 3. mit Mein Schiff 2 von Mallorca nach Dom.Rep. La Romana 5 Seetage im November,auch sehr ruhige See.
Sicherlich kann es auch anders sein.Dieses kann man auch im Mittelmeer erfahren.Dort hatten wir schon Windstärke 10.
Bisher hatten wir immer Glück, bei den TA`s ob im Herbst oder Frühjahr.

Gruß
Dietlinde
  • Kreuzfahrthexe
  • Kreuzfahrthexes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 22
1996 MS Horus ( Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan) / 1999 Italia Prima ( Karibik ) / 2000 :salamis: Salamis Glory ( ÖMM/Israel ) / 2001 :phoenix: Albatros ( ÖMM ) / 2001 :phoenix: Albatros ( WMM ) / 2002 :tt-line: TTLine Nils Holgerson ( Ostsee ) / 2002 Viking Line Amorella (Ostsee) / 2003 :stena-line: Stena Line Stena Scandinavica (Ostsee ) / 2005 :msc: Rhapsody ( ÖMM ) 2006 :msc: Sinfonia ( WMM/Kanaren ) / 2006 :costa: Viktoria ( ÖMM ) / 2007 :costa: Viktoria ( WMM ) / 2008 :msc: Armonia ( ÖMM/ schwarzes Meer ) / 2009 :msc: Opera ( TA Santos-Kiel ) / 2010 :msc: Poesia ( Karibik ) / 2010 :msc: Poesia ( TA FL-HH ) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (TA Mallorca-La Romana) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (östl.Karibik)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Wer war schon auf einer Transatlantik-Kreuzfahrt: sind viele Seetage schön ? 15 Mär 2012 09:06 #29309

Hallo Kreuzfahrthexe, wir hatten doch wirklich "Glück", erst auf den Azoren hat es abends angefangen zu regnen, und die Überfahrt war doch sehr angenehm. Wir waren auf Deck 10 ganz hinten, Kabine 10240, hat nur ganz ganz wenig geschaukelt. Schön war es, gerne erinnern wir uns daran (nur nicht ans Essen). Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Wer war schon auf einer Transatlantik-Kreuzfahrt: sind viele Seetage schön ? 15 Mär 2012 09:18 #29310

Guten Morgen, wir gehen am 15.04.12 ab San Juan mit der Adventure of the Seas auf Kreuzfahrt. Nach St. Maarten geht es dann über den Atlantik mit 6 Seetagen. Wir genießen die Seetage, wie es bei 6 wird, weiß ich noch nícht. Die längsten Seetage hatten wir mit 3 von New York in die Karibik. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt, dann dürften auch 6 Seetage nicht langweilig werden. Genug Reiselektüre habe ich schon bereitgelegt. Bezüglich Seekrankheit haben wir keinerlei Bedenken. Da dies unsere 6. Kreuzfahrt ist, haben wir schon einiges an Wetter, Wellen und Wind erlebt. Nach dem 29.05.12 werde ich berichten.
  • frauenpower
  • frauenpowers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Wer war schon auf einer Transatlantik-Kreuzfahrt: sind viele Seetage schön ? 15 Mär 2012 11:20 #29311

Wir hatten 5 Seetage mit relativ wenig geschaukel.
Bei den Erwachsenen konnte man ab Tag 4 sowas wie "Lagerkoller" feststellen, den Kindern war es egal.
Ich fand es so richtig erholsam.
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie