Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nächste Kreuzfahrt: Wohin bloß mit welcher Reederei ???

Nächste Kreuzfahrt: Wohin bloß mit welcher Reederei ??? 09 Feb 2012 11:44 #28535

Hallo liebes Forum,

wir sind derzeit am überlegen und nachdenken wohin es wohl als nächstes gehen soll und mit welcher Reederei.
Los gehen kann es von Ende Oktober bis Mitte Dezember, und wir möchten Sonne :o) Von daher schließen wir Mittelmeer mal aus.

Könnt ihr mir etwas empfehlen ?
Was sollten wir mal gesehen haben ?
Sollen wir mal eine andere Reederei ausprobieren ?

Würde mich über jeden Tip von euch freuen ....
schaue seit Tagen in die Liste von Kreuzfahrten und inzwischen bin ich mehr verwirrt, als das ich mehr weiß :o)

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: wohin bloß mit welcher Reederei ??? 09 Feb 2012 13:31 #28536

Hi Janine,

also, wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir diese Route aussuchen:

15 Nächte Panamakanal & Südamerika

Schiff:
Celebrity Infinity
Datum:
2012:
07. Dez
Abfahrtshafen:
Fort Lauderdale (Florida), USA
Route:
Fort Lauderdale (Florida), USA - Seetag - Seetag - Cartagena, Kolumbien - Colon, Panama - Panamakanal (Passage) - Seetag - Manta, Ecuador - Seetag - Seetag - Lima (Callao), Peru - Seetag - Arica, Chile - Seetag - La Serena (Coquimbo), Chile - Valparaiso, Chile

Innenkabine
€ 1.163,-
Aussenkabine
€ 1.301,-
Balkonkabine
€ 1.615,-
Suite
€ 2.636,-

Einer der Gründe dafür ist, dass der Panamakanal umgebaut wird und so nicht mehr befahren werden kann (lt. Nachrichten) in den nächsten Jahren.
Diese Route wäre für mich im Moment ein Traum, aber natürlich nicht unbedingt für jeden. Viel Spaß beim Suchen!!!

Liebe Grüße, Ulrike :dance2:
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria

Aw: wohin bloß mit welcher Reederei ??? 09 Feb 2012 14:52 #28537

Hallo Janine,
das was Ulrike schrieb halte ich auch für eine sehr gute Idee.
Wir haben vorletztes Jahr solch eine Kreuzfahrt geamcht allerdings mit Der Coral Princess von :princess:
Wir fuhren von Fort Lauderdale über Aruba Cartagena durch den Panamakanal weiter nach Panama City,Puntarenas in Costa Rica,sowie Acapulco Huatulco,Cabo San lucas bis nach L.A.!
war ein traumhaftes Schiff mit einer traumhaften Route!
Alternativ würde ich zb eine 10 Tages Kreuzfahrt mit der Emerald Princess machen (Ja ich bin Princess Cruises Fan ;) )
Zb.Von Fort Lauderdale - Antigua - St.Lucia - Barbados - St.Kitts - St Thomas - Bahamas - Fort Lauderdale
Wie ich finde traumhafte Route und traumhaftes Schiff.
Stöber einfach mal die fahren die Route glaub ich im 10-tägigen Turnus.
Mein persönlicher Tipp wär auf jeden Fall Princess Cruises,denn ich bin letztes Jahr als Vergleich mit Costa gefahren und das war bei weitem nicht so gut,aber gleich teuer.
Generell zu empfehlen an Bord sind die Minisuiten,schön groß (ca 30 qm) und ein angemessener Preis.
Wenn du Fragen hast schreib mich gerne an :)
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
Grüße Maxi :laugh:
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik

Aw: wohin bloß mit welcher Reederei ??? 09 Feb 2012 14:56 #28538

Hi Ulrike,
vielen Dank.
Diese Route könnten wir tatsächlich mal ins Auge fassen, wobei da preislich wohl leider nur eine Außenkabine in Frage kommt.
Aus beruflichen Gründen werden wir wohl eben erst wieder im November können.
Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: wohin bloß mit welcher Reederei ??? 12 Feb 2012 13:37 #28618

Wir haben die Panamakanaltour in umgekehrter Reihenfolge gemacht. Mit der Radiance of the Seas von RCL, Außenkabine 8. Stock, LA - Cabo San lucas - Acapulco - Huatulco - Puntarenas - Passage Kanal - Colon - Cartagena - Miami. Einfach traumhaft und unvergeßlich. Bestes Wetter. Datum 06.12. - 21.12.08, gekostet hat es 4800,00 Euro/beide. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member

Aw: wohin bloß mit welcher Reederei ??? 12 Feb 2012 17:27 #28623

Hallo,
Wir waren heut in Hamburg auf der "Reisen 2012" um uns noch einige Tipps zu holen.
Gefunden haben wir eine schöne Route mit Aida durch die Karibik die u.a. Alle drei ABC Inseln beinhaltet, aber wohl leider unseren finanziellen Rahmen sprengt :unsure:

Und wir sind noch einmal bei dem lieben Panama-Kanal hängen geblieben :lol:

Ein / zwei Fragen sind da heute allerdings aufgekommen :
- welche Route ist schöner ?
Aus dem Norden kommend ( oder in den Norden fahrend) also mit Stops in Mexiko und den USA ?
Oder in den Süden nämlich nach Südamerika (hier habe ich nicht allzuviel gefunden, kann man sich hier auch problemlos bewegen) ??

- Ist die :celebrity: Eine Reederei für uns ?
( bisher sind wir mit :carnival: Und :rccl: Unterwegs gewesen, im März steht :ncl: Auf dem Programm)

Und - gibt es beim Panamakanal eine Richtung die schöner ist als die andere, also von Ost nach West oder umgekehrt und sollte die Kabine auf einer bestimmten Seite sein ?

@Ginatessy
Von Rccl bin ich derzeit etwas enttäuscht. Vor vier Wochen habe ich bzgl einer Reklamation Kontakt aufgenommen, vor zwei Wochen noch einmal, bisher keine Reaktion - Schade !!
( wobei wir das erste mal etwas zu bemängeln haben - 2 von 4 Personen waren fast 3 Stunden in ihrer Kabine eingesperrt, die anderen beiden waren draussen. Dann Schloss defekt, schlafen noch möglich, am nächsten morgen dann alle zusammen in eine Kabine,da Tür nicht mehr zu schliessen ging. Somit letzter Abend Mist, letzter Morgen stressig und auch Mist und das Personal war nicht bereit Hilfen anzubieten, war ja Ende der Reise)

Viele Gruesse und schoneinmal danke für eure Hilfe
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: wohin bloß mit welcher Reederei ??? 13 Feb 2012 12:59 #28640

Hallo Janine, ich stöbere heute mal meine alten Unterlagen durch, vielleicht finde ich noch etwas vom Schriftwechsel. Maile dich dann an. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden