Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Besichtigungstipps Dominica, St. Maarten, St. Kitts.

Besichtigungstipps Dominica, St. Maarten, St. Kitts. 03 Feb 2012 15:56 #28460

Mein nächster :urlaub: naht und natürlich geht's wieder mit :ncl: :schiff: in die Karibik. :jumpin:

Diesmal nicht die Pearl, sondern die DAWN.

Unter anderem laufen wir Dominica, St. Maarten und St. Kitts an und da könnte ich ein paar gute Tipps brauchen :hilfe:

Auf Dominica war ich schon zweimal im Regenwald. Hat jemand etwas Anderes gemacht?

St. Maarten ist neu für mich, Maho Beach interessiert mich aber nicht so sehr. Was sollte ich mir unbedingt anschauen, und welcher Strand ist empfehlenswert? Conny(shipedia) hat tolle Strandfotos eingestellt :coolpics:

Auf St. Kitts war ich 2004, ist also schon eine Weile her. Damals bin ich zum Marriott, gibt es inzwischen etwas Besseres? Der Strand dort war zwar sehr schön, aber nicht unbedingt zum Baden.

Freu mich über jeden Tipp!
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Besichtigungstipps Dominica, St. Maarten, St. Kitts. 04 Feb 2012 15:29 #28474

Hallo, auch von mir ein paar tolle Fotos von St. Maarten. Gruß Ginatessy
Inselrundfahrt sehr schön, Bikinibeach bei Marigot hübsch, flach, Marigotbay selber auch sehr schön.
IMG_1098.JPG

IMG_1103.JPG

IMG_1107.JPG
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62
Folgende Benutzer bedankten sich: MoniVIE

Aw: Besichtigungstipps Dominica, St. Maarten, St. Kitts. 04 Feb 2012 19:02 #28478

:danke: Bilder sind immer gut :yep:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Besichtigungstipps Dominica, St. Maarten, St. Kitts. 05 Feb 2012 19:38 #28493

:hilfe: Mir brummt schon der Schädel und ich bin ganz konfus. Stöbere den zweiten Tag in Berichten...
Gestern hab ich irgendwo gelesen, dass auf St. Maarten ein Strand nicht so empfehlenswert ist, weil dort Abwässer hinein gehen. Heute wollte ich den Bericht nocheinmal hernehmen, um mir aufzuschreiben, welcher Strand das ist, aber trotz Suche in allen möglichen RBs und unter Destinationen find ich ihn natürlich nicht mehr. Weiß jemand von euch, welcher Strand das st? Ich bin mir nicht sicher, ob es Great Bay war :frage: Eigentlich hatte ich vor, dort den Tag zu verbringen, jetzt hab ich aber auch Tipps zur Bay Rouge gelesen. Weiß nicht, was gescheiter ist :sos:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Aw: REISEBERICHT NCL Pearl Westliche und Östliche Karibik, März 2011 12 Feb 2012 17:20 #28622

Hallo, :wink:

auf Tortola, St Maarten und Antigua sind wir auch!

Hier einige Links aus denen ich Hinweise und Tipps bekommen habe!

www.pooldeck.de/

www.wasserurlaub.info/forum/board50-aida-ausflugtipps/board5...

www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_St+Martin+St+Maarten-c...

www.holidaycheck.de/thema-Eure+Tipps+bitte+fuer+Martinique+S...

www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Tortola-ch_rt-oid_23731.h...

www.shipedia.eu/forum/83-karibik-oestlich/4876-tipps-zu-tort...

www.abenteuer-traumurlaub.de/karibik-inseln/reisefuehrer-kar...

Ich glaube hiermit bist du erstmal beschäftigt!!
Vielleicht bekomme ich ja trotz der Kürze die zwischen unseren Urlauben liegt, ERfahrungen von dir! Wir wollen auf auf den drei Inseln alles auf eigene Faust unternehmen.
Auf Tortola: mit dem Taxi nach Cane Garden Bay (Strand-ca. 10Min-7km).
Die Botanic Gardens im Zentrum von Road Town besuchen und in Road Town shoppen!

Auf St maarten mit dem Taxi nach Marigot shoppen, dann Maho Beach zur Sunset Beach Bar (dort stehen alle Ankunftzeiten der Flieger) und dann noch in Phillipsburgh shoppen! (Wir sind uns allerdings nicht sicher, ob wir das alles an einem Tag schaffen, ansonsten lassen wir Marigot sausen!)

Auf Antigua mit einem Taxi “Insel Tour!" – 25$p.P.
Shirley Heights Aussichtspunkt
Engl. Harbour
Nelson Dockyard
Darkwood Beach (direkt St. John´s)oder Turners Beach (süd/westl)
Hafenstadt St. John´s shoppen

Vielleicht kannst du damit ja schon was anfangen!!

Viel Spass beim Planen, wäre toll, wenn ich was von dir erfahre!!
Schönen Urlaub
Bibi :palmen:
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:

Aw: Besichtigungstipps Dominica, St. Maarten, St. Kitts. 12 Feb 2012 19:00 #28631

Hallo Bibi,
:danke: für die vielen Tipps, werd sie mir vornehmen.
Ich war schon sechs mal auf Tortola und genauso oft auf Antigua. Deshalb ist es schwierig, Ausflüge zu finden, die ich noch nicht gemacht habe.
Vom Botanic Garden in Road Town hab ich Fotos hochgeladen!

St. Maarten weiß ich noch nichts, meine Tochter fährt klarerweise zum Maho Beach.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Aw: Besichtigungstipps Dominica, St. Maarten, St. Kitts. 21 Feb 2012 10:06 #28796

Nachdem ich inzwischen schon auf "Seite 2" gerutscht bin, komm ich noch einmal mit meiner Frage:
Wer kann mir neben Ginatessy noch mit Erfahrungsberichten zu oben genannten Inseln weiterhelfen?
Vor allem einen schönen Strand in St. Kitts könnt ich brauchen.
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Aw: Besichtigungstipps Dominica, St. Maarten, St. Kitts. 21 Feb 2012 11:26 #28798

Hi Moni,
wir waren bisher nur auf St. Maarten und St. Kitts.

St. Maarten waren wir am Maho Beach. Wenn wir noch einmal hin kommen, würden wir allerdings eine Inselrundfahrt machen.
Der Strand direkt am Hafen war auch erstaunlich schön !

St. Kitts sind wir mit unserem Guide bis runter zum Turtle Beach gefahren. Der war sehr schön, aber auch sehr voll, da der auch von den
Kreuzfahrtgesellschaften angefahren wird.
Auf dem Weg dorthin sind wir aber an diversen kleineren nicht erschlossenen Strandabschnitten vorbei gekommen, die sehr schön aussahen und was mir im
Kopf geblieben ist, ist der Strand am Mariott Royal Beach Resort.

Vielleicht ist ja etwas passendes dabei.
Wünsche Dir auf alle Fälle gaaanz viel Spaß !!

Liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Aw: Besichtigungstipps Dominica, St. Maarten, St. Kitts. 21 Feb 2012 18:15 #28804

Hallo Janine, :danke: für Deine Info!

Am Strand vom Marriott war ich schon, wirklich schön, vor allem für Strandspaziergänge, ist allerdings die Atlantikseite und (war damals zumindest) nicht einladend zum Baden. Ist die Turtle Beach nicht auch auf der Atlantikseite?
Laut CruiseTT sind wir hier an dem Tag das einzige :schiff:

Für St. Maarten werd ich wohl auch die Stadtrundfahrt einplanen, wenn kein anderer Tipp kommt. Strand hätte ich halt gebraucht. Meine Tochter möchte natürlich zum Maho Beach, aber nicht den ganzen Tag. Ich hab mehrmals gelesen, dass der Verkehr zurück zum Hafen dann so schlimm sein soll. Kann man sich gar nicht vorstellen, aber Schiff versäumen wär nicht grad das, was wir brauchen :huh:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi

Aw: Besichtigungstipps Dominica, St. Maarten, St. Kitts. 22 Feb 2012 06:21 #28815

Hi Moni,

wir haben es letztes Jahr so gemacht, das wir erst mit dem Texi zum Maho Beach gefahren sind. So haben wir zwar nicht alle Flieger gesehen, aber irgendwann hat es uns dann auch gekribbelt und wir wollten weiter.
Haben uns dann wieder zum Schiff fahren lassen und nachdem wir uns ein wenig frisch gemacht haben sind wir mit dem Wassertaxi in die Stadt gefahren. Dort waren wir ein wenig shoppen und sind einfach nur durch das wie ich finde wunderschöne Städtchen gebummelt.
Eigentlich wollten wir uns dann noch ein wenig an den Strand legen, aber leider war die Zeit dann schon um und wir "mussten" zurück an Bord. :laugh:

Turtle Beach liegt auch an der Atlantikseite soweit ich das sehe.
Der Strand an sich war aber sehr schön und es gab als wir da waren kaum hohe Wellen. Aber beim Atlantik weiß man ja nie ;)
Bei uns waren 2 oder 3 Schiffe im Hafen und da war schon mächtig was los :silly:

Liebe Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"