Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Nehme ich eine TA oder eine TA?

Nehme ich eine TA oder eine TA? 31 Jan 2012 10:13 #28386

:lol: ich weiß, ich mache NIE wieder eine TA so schnell und schongarnicht zu einer Destination wo ich schon war :LOL:
So schnell waren die Vorsätze über Bord geworfen als ich die nachfolgenden Routen sah UND ich hab eine MITreisende!!!!!!! Es ist nicht zu fassen, aber Internet sei Dank sieht es gut aus für mich! Nur weiß ich nicht welche Route besser ist, vllt. habt ihr noch ein paar Ideen für mich :)

1. Route 6.-21.11.2012 :carnival: Breeze (deren erste TA)
Barcelona - Palma/Mallorca - Malaga - Las Palmas (Kanaren) - Antigua - St. Maarten - Miami

Carnival wäre Mal eine neue Reederei, das Schiff ist größer dafür auch die Route länger und ca. 250 Euro teurer in Summe. Grundlage Balkonkabine auf Doppelbelegung (ich kanns immernoch kaum fassen :lol: , es geht auch noch in die Karibik! Dafür ist laut HP von Carnival die Offiziersrige italienisch :whistle: neee wir lassen die bösen Vorurteile zu Hause :flag:

2. Route 18.11. - 1.12. :celebrity: Reflection (ebenfalls erste TA)
Barcelona - Palma/Mallorca - Malaga - Teneriffa (Kanaren) - Miami

Celebrity ist halt ein Teil von :rccl: mit denen ich ja schon 3 Mal unterwegs war, es ist ohne Karibik dafür halt auch günstiger. Das Schiff hat etwas weniger Passagier-Fassungsvermögen. Bei der Breeze hab ich etwas Sorge, dass die sehr.. Kinder-freundlich ist und ich das nicht so mag.

So, klar ich muss abwarten auch was meine Mitreisende dazu meint, aber vllt. habt ihr schon ein paar Pro/Contras auf Lager, auch allg. Erfahrungen mit Reederein. Wie ist das mit Essensitzungen? Freestyle oder fix? Wie ist das Preisniveau bei Landausflügen? Bei :rccl: war ich immer recht zufrieden, allzu überteuert fand ich die nicht. Wie ist das allgemeine Drumherum? Beide Schiffe sind zu dem Zeitpunkt noch sehr jung, aber so im Allg. halt?
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nehme ich eine TA oder eine TA? 31 Jan 2012 11:25 #28387

Erst einmal :bravo: zur Mitreisenden. Habe Dir schon immer die Daumen gedrückt, das sich jemand findet :bier:

Ich persönlich würde zur :carnival: tendieren, da wir mit denen schon unterwegs waren und ich sie sogar besser fand als :rccl: .
Mit :celebrity: waren wir noch nicht unterwegs, daher kann ich mir dazu eigentlich keine Meinung erlauben.
Hier mal meine persönlichen Pros und Cons :

:carnival:
+ schönere Route
+ Carnival
+ neues Schiff
- höherer Preis
(viele Kinder würde ich unbedingt klären :baehh:
Wir hatten auf der :carnival: Victory einen Bereich der ausschließlich für Erwachsene war-fanden wir sehr angenehm und wurde von uns täglich genutzt)

:celebrity:
+ kleineres Schiff
+ Preis (dafür dann ggf. mehr Geld für Anschlussnächte und shopping !!)
- wenige Stops auf Route

Ich bin gespannt für was du dich entscheidest !!!!

Wir sind noch total unschlüssig :hmmm:
Haben keine Ahnung und auch keine Favoriten :sos:

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nehme ich eine TA oder eine TA? 31 Jan 2012 17:28 #28389

Die Route spricht definitiv für Carnival, da würde ich nicht lange überlegen, dazu noch ein neues Schiff, von der Reederei habe ich servicetechnisch nur Gutes gehört, also meine Wahl steht fest :yiepiehh:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Nehme ich eine TA oder eine TA? 02 Feb 2012 08:41 #28424

Hallo Jeanny,
wir haben uns ja damals auf der Adventure kennengelernt und Du bist ein richtiger TA Fan geworden.
Kann ich verstehen, bei uns steht das für diesen Nov. mit der Independence auch wieder an.
Allerdings alle 3 Jahr reicht, gibt ja noch so tolle andere Ziele.
Zum Thema Schiff möchte ich Dir nur sagen, das Du bei Celebrity beachten solltest, das Du da kein Windjammerrestaurant (Buffetrestaurant) für Abendessen zur Verfügung hast.
Ich kann mich erinnern, das Du abends meist im WJ gegessen hast. Evt. auch ein GRund zur Entscheidung?
Bei Celebrity hast Du abends die Möglichkeit ein alt. Restaurant zubesuchen, mußt Dich aber vorher anmelden. Da hast Du dann auch Menüwahl (kein Buffet) aber eben nicht im Diningroom.
Oder nat. Pizza oder Zimmerservice und Snacks.Wir haben Alaska und Panamakanal mit Celebrity gemacht.
Celebrity ist ein 5 Sterne Unternehmen und unterscheidet sich da schon etwas zu RCCL.
Du kannst aber natürlich auch eine Anfrage in Frankfurt machen, wie das genau auf dem Schiff gehandelt wird. Bisher war das bei unseren Anfragen aber immer so und deshalb liegt uns die Abwicklung bei RCCL besser, da man gerade nach Landausflügen flexibler gestalten kann.

Aber egal wie, satt wird man auf jeden der Schiffe!

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nehme ich eine TA oder eine TA? 02 Feb 2012 10:40 #28426

Hallo,

ich bin ein wenig sehr überrascht. Wir haben seit der Jungfernfahrt mit der Solstice im November 2008 keine KF mehr mit Celebrity gemacht, aber ich bin relativ sicher das man damals noch im Buffetrestaurant auch zu Abend essen konnte. Wir sind zwar selbst keine Buffetrestaurant Freunde, aber so ein frisch zubereiteter Caesar Salad ging eigentlich immer.

Auf der Homepage steht doch sogar extra, das die Pizzastation im Buffetrestaurant bis um 0.30 in der Nacht geöffnet ist, um einem jeweils frisch die persönliche Pizza zu backen.

Grüße,


Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nehme ich eine TA oder eine TA? 02 Feb 2012 14:47 #28434

Hallo, kann ja sein das das auf diesen Schiffen so ist.
Wir haben auf der TA mit der Adventure 2009 eine KF mit Celebrity auf der Constellation buchen wollen, da wurde eine Anfrage direkt vom Schiff nach Miami gemacht, ob es ein extra Buffetrestaurant gibt. Die Antwort war nein, man bietet nur Casual Dining in Form von Menüwahl an, mit Voranmeldung und das würde auch für die anderen Schiffe gelten. Auf der damaligen Mercury (Heute Tui) und Infinity war kein Buffetrestaurant für den abend vorhanden und mann mußte die Trinkgelder auch direkt geben. Pizzastation und Snacks waren extra. Außerdem wurde Sushi angeboten.

Wer weiß dazu mehr, wie es bei den neueren Schiffen oder aktuell bei X läuft, oder sind die Infos von Miami falsch. Würde mich interessieren, da ich ggf. dann eher wieder mit Celebrity kreuzen würde, aber die ungezwungende Art bei RCCL vorgezogen habe.

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nehme ich eine TA oder eine TA? 02 Feb 2012 16:07 #28436

Schonmal danke für den Hinweis, dem müsste ich ggF. mal nachgehen. Wobei ich letztes Mal auf der Navi von 14 Abenden 13 im Hauptrestaurant war, und einmal nicht weil wir da so Seegang hatten, das mein Magen nach Diätnahrung geschrien hatte. Letztes Mal war ich erstens im Swanlake am Fenster, traumhaft, und zweitens hatte ich Deutsche am Tisch, was mir mühsames Englisch denken/reden ersparte.

Aber es ist momentan sowieso wieder einiges offen. Wärend ich mich ziemlich gegen die Fahrt mit Celebrity und für Carnival entschieden hätte, meint meine Reisebegleitung auf einmal sie könnte erst ab 6.11. und das wär ihr arg knapp, am 5.11. noch zu arbeiten und am 6. loszufliegen. Davor kann sie aber auch nicht, und danach find ich keine preislich und routentechnisch intressante Fahrt mehr *seuftz* Alles könnte so schön sein, wenn nicht immer wieder was dazwischen käme.. ehrlich? Ein Grund mehr alleine zu fahren, auf mich selbst kann ich mich einfach verlassen.. traurig aber wahr...

Mal sehen wie sichs weiter entwickelt.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nehme ich eine TA oder eine TA? 02 Feb 2012 19:56 #28442

Ich drück Dir ganz doll die Daumen das doch noch alles gut wird mit Deiner :schiff:
Und ihr noch eine schöne Route auf einem schönen Schiff findet.

Um Deine Mitreisende zu beruhigen - wir arbeiten immer bis einen Tag vorher und fangen auch meist direkt wieder an zu arbeiten :woohoo:
Meist nur um irgendwie Urlaubstage zu sparen und dann geht es nicht anders, aber wenn man möchte geht das ganz problemlos :yess:

Viel Glück und viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nehme ich eine TA oder eine TA? 12 Feb 2012 20:07 #28632

So, aktueller Stand ist das beide potentiellen Reisebgeleiterinnen definitiv abgesagt haben und ich angefressen bin :dry: ich find das irgendwie :skandal: das man sich erst meldet, dann macht sich einer nen Aufwand um dann zu sagen 'aber eigentlich will ich doch was andres machen als ne Kf' das ist...ohne Kommentar..

Also mein klarer Favorit derzeit ist das hier von :rccl: Nordland mit der Brilliance otSEinziger Haken es ist für Alleinreisende verflucht teuer aber ganz ehrlich.. ich hab einiges an Geld auf der hohen Kante. Ich leb nur einmal, jetzt bin ich jung, hab Zeit, Geld und bin körperlich und geistig fit. Wenn ich einen zuverlässigen Kabinenteiler finde, leist ich mir eine Balkonkabine ab Deck 7, wenn nicht dann Außenkabine Deck 4. Diese Fahrt ist insofern auch was besonderes weil sie über meinen Geburtstag geht, dann weiß mein Umfeld was sie mir schenken können :laugh:

Mal sehen was drauß wird.Ich bleib aber an der Kabinenteilersuche dran :bruzzel:
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nehme ich eine TA oder eine TA? 13 Feb 2012 08:01 #28634

Hallo Jeanny,
ist ja wirklich was anderes als TA, aber vom Schiff würdest Du begeistert sein.
Ist kleiner als die Du kennst, auch persönlichr, aber sehr schön, man kann toll auch
draussen frühstücken.
Achte nur darauf das Du eine Kabine wählst, die nicht zu nah am Centrum ist, da dort
viel an Abendaktivitäten stattfindet mit Musik und Tanz, ist die Geräuschkulisse bis
Mitternacht doch erhöht.
Wir gehen jetzt am 26.März von Dubai nach Indien und sind dann zum 4mal auf die Brilli
und freuen uns schon riesig.

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden