Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Die allererste Kreuzfahrt - CC Solstice?

Die allererste Kreuzfahrt - CC Solstice? 24 Jan 2012 21:15 #28215

Da bin ich, das neueste Mitglied auf Shipedia.

Seit Ewigkeiten träume ich von einer "richtigen" Kreuzfahrt. Mittelmeer, Ostsee, alles gut und schön. Doch ich hab´s immer schon, auch bei anderen Reisen, mit der Karibik.

So bin ich also nun auf die Celebrity Solstice gestoßen, die am 01.04. die einwöchige Reise "Westliche Karibik" antritt, und ich frage mich, ob das ein guter Einstieg oder vielleicht schon zu hoch gegriffen ist. CC hat ja einen tollen Ruf, am Ende mache ich die nächste Cruise dann noch mit AIDA und bin enttäuscht. Tut ja auch nicht not...

Meine Eckdaten zum Thema:
40 Jahre, alleinreisend, meist Individualreisender mit Hang zu entweder seeehr einfachem oder aber gut gehobenem Reisen. Anzughasser, Blazer-gern-mal-Träger, Sandalen und Shortshasser, Englisch-Genie (fast...). Gern mal allein, aber auch gern mal unter netten Menschen. Kein Alles-Mitmacher.
Ich beabsichtige, selbst einen Flug zu buchen (bin IATA-Agent, daher lieber selbst billig buchen), ein paar Tage in Florida zu verbringen, um dann zu cruisen und anschließend heimzufliegen.
Angeboten wurde mir die o. g. Reise "Westliche Karibik" an / ab Fort Lauderdale am 01.04.12 zum Preis von ca. 1.500 E für eine Deluxe-Balkonkabine.

Also, was denkt Ihr? Könnte mich dieser Einsteig in das Cruiserleben begeistern, oder sollte ich doch lieber mal was nach anderem schauen?

Alle Tipps und "hast du auch DARAN gedacht?"s werden sehr gern genommen. Danke im voraus.
  • Bernd G
  • Bernd Gs Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Die allererste Kreuzfahrt - CC Solstice? 25 Jan 2012 06:46 #28223

@ BerndG!

:willkommen:

Zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum! Ich hoffe Du wirst dich hier wohlfühlen.

Wohlfühlen wirst Du dich mit Sicherheit auf der :celebrity: SOLSTICE!!!

Ich darf dich einladen die Schiffsbewertungen hier im Forum durchzusehen.

Wir waren auch schon auf diesem Schiff und haben folgendes gefunden:

www.shipedia.eu/schiffsbewertungen/bewertungen/celebrity-cru...

Alles in allem, ein toller Einstieg auf sehr hohem Niveau in das "Cruisen" :)

Keep on Cruisin

Klaus

• CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Die allererste Kreuzfahrt - CC Solstice? 25 Jan 2012 10:10 #28227

Hallo Bernd G!

Leider bin ich weder auf einem :celebrity: Schiff gewesen noch auf einer :aida:

Was ich aber aus deinem Text herauslesen kann ist folgendes:

Ich denke, du bist eher unkompliziert, schlägst dich überall auf der Welt durch und findest Reisen an und für sich toll.

Daher glaube ich nicht, dass du mit anderen Reedereien ein Problem hättest. Und wenns dann doch wieder mal gaaaanz einfach

sein soll nimmst du einfach mal eine Fischerjolle auf dem Bodensee - so als Kontrastprogramm. :segeln:

Meine Einstellung: Gönn dir was Schönes, wer weiß, was danach kommt....

Liebe Grüße und ganz viel Spaß wünscht dir

Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria

Aw: Die allererste Kreuzfahrt - CC Solstice? 25 Jan 2012 12:37 #28229

Bernd G schrieb:
Alle Tipps und "hast du auch DARAN gedacht?"s werden sehr gern genommen. Danke im voraus.

:willkommen:
Ein "hast Du daran gedacht" hab ich gleich: Bei :celebrity: musst Du Dich, so viel ich weiß, an Essenszeiten halten. Du bist in Deiner Freiheit also etwas eingeschränkt ;)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Die allererste Kreuzfahrt - CC Solstice? 25 Jan 2012 18:58 #28248

:sensation: Hallo Bernd,herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Wahl an Reise und dann noch mit diesem :sensation: :ship:
Die :celebrity: Solstice war auch unser erstes Schiff und seitdem sind wir infiziert.Kaum ist eine Reise vorbei schon sind wir wieder auf der Suche nach einem neuen Ziel und einem anderen Dampfer.Wir waren mit der :celebrity: Constellation in der südlichen Karibik und wollen demnächst auch mal deine Route nehmen mit Mexiko und Venezuela.Wir(meine Frau und ich)waren von der Solstice begeistert-vom Komfort,der Freundlichkeit und allem drumherum.Man möchte sich ja verwöhnen lassen und für sein Geld auch den Luxus geniessen.Mit Deinen guten englischkenntnissen bist Du auf dem Schiff zu Hause.Nagut,die Essenzeiten im komfortablen Restaurant sind vorgegeben(am besten späte variante wählen)aber auch ein Highliht mit der Möglichkeit nette andere Leute in guter Athmosphäre kennen zu lernen.Wir waren letztens auf der Aida-Sol mit Buffet am Abend-war nicht so prickelnd.Und man muss nicht immer Shlips und Anzug tragen um gut auszusehen und sich wohlzufühlen.Ich denke, Du wirst begeistert sein.Natürlich hast Du auch schon sehr hoch gegriffen mit dieser schiffsklasse-aber nur so wird man auch tatsächlich infiziert und den Kreuzfahrtvirus schlecht wieder los.Viel Spass und bis zum ersten Erlebnisbericht Grüsse aus Berlin von Alex und Marina
  • Ricci
  • Riccis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 9

Aw: Die allererste Kreuzfahrt - CC Solstice? 25 Jan 2012 19:56 #28254

Hallo nochmal,es gibt auch bei :celebrity: offene Tischzeiten-also individuell-aber man sitzt dann immer wo anders.Auch sehr gut sind die absolut zahlreichen Restaurants mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten,aber natürlich mit bezahlung.Ich denke Du würdest immer das für Dich passende auf diesem tollen Schiff finden.:drinks: :behappy: Alexander
  • Ricci
  • Riccis Avatar
  • Shipedia Silber Member

Aw: Die allererste Kreuzfahrt - CC Solstice? 25 Jan 2012 20:58 #28261

ich bin schon kräftig am Recherchieren :-)
  • Bernd G
  • Bernd Gs Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Die allererste Kreuzfahrt - CC Solstice? 20 Feb 2012 23:06 #28793

Nu isses zwar viel zu spät, aber ich sag trotzdem noch was dazu.

Ich würde einem Erstkreuzfahrer jetzt nicht unbedingt raten, gleich mit den Top-Anbietern Celebrity oder TUI Cruises zu cruisen. Denn dann später mal downzugraden auf Costa oder MSC, das ist nicht einfach. Und dort will dann niemand von den Mitpassagieren "Bei denen ist aber alles besser gewesen" hören und man muss schon hart kämpfen, sich durch diese Vergleicherei die Kreuzfahrt nicht zu versauen.

Bin mir sicher, Du wirst eine schöne Reise haben, aber wenn Du später mal mit zB MSC fährst, dann nimm wirklich nur ein absolutes Schnäppchen, bei dem man sich nicht beschweren kann.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Die allererste Kreuzfahrt - CC Solstice? 20 Feb 2012 23:13 #28794

ehrlich gesagt - ich denke nicht, daß dieser Kreuzfahrt mehrere folgen werden

all die Nebenkosten sind einfach absurd, die Umstände drumherum ebenfalls... Kreuzfahrten in Europa reizen mich eh nicht, da nehme ich mir lieber ein Wohnmobil und fahre durch die Toskana oder ähnliches

doch diese eine Kreuzfahrt war ein Lebenstraum, und der wird sich nun halt standesgemäß erfüllt :-)
  • Bernd G
  • Bernd Gs Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Die allererste Kreuzfahrt - CC Solstice? 07 Mär 2012 23:37 #29204

:behappy: Hallo Bernd,na wie hast Du Dich entschieden? Fahr mal ruhig mit der Solstice in die Karibik und die Eindrücke werden Dir eine Ewigkeit erhalten bleiben.Einerseits vom Schiff mit seinem Komfort und der Freundlichkeit sowie andererseits von den Inseln.Dann kannst Du ja wieder durch die Toskana düsen und allen von den schönen Momenten an Bord und von der Karibik berichten.Schreib doch mal wofür Du Dich nun entschieden hast!? Grüsse aus Berlin von Alex PS:Oder haben Dich die beiden Costa Unglücke nun doch abgeschreckt? :drinks:
  • Ricci
  • Riccis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4