Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kreuzfahrt mit der MS Princess Daphne? Tolle Route gefunden...

Kreuzfahrt mit der MS Princess Daphne? Tolle Route gefunden... 12 Nov 2011 22:10 #27115

Hallo,
Bin gerade am Stöbern und Planen unserer nächsten Kreuzfahrt! :reading:
Dabei bin ich auf folgende Route getroffen:
Sie beginnt am 28.03.2013 mit der MS Princess Daphnne
Willemstad (Curaçao) / ehemalige niederländ.
Antillen Kralendijk (Bonaire) / ehemalige niederländ. Antillen
El Guamache (Isla Margarita)/ Venezuela
St. George‘s / Grenada
Bridgetown / Barbados
5 Seetage
Mindelo (Sao Vicente) / Kapverden
Porto Novo (Santo Antão) / Kapverden h
Sal Rei (Boa Vista) / Kapverden
Insel Santo Antao
Praia (Santiago) / Kapverden

ich fand diese Route eigtl sehr ansprechend und interessant!
Meine Frage wäre,habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Princess Daphne,denn ich hab bis jetzt von dem Schiff noch nicht viel gehört?
Ich freue mich auf jede Info! :danke: schonmal im Voraus!
Gruß Maxi
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Reisen mit der MS Princess Daphne? 13 Nov 2011 00:02 #27116

Hallo Maxi

Das sieht nach einer sehr schönen Route aus, besonders die Kapverden.
Ich habe die Princess Daphne einmal gesehen als wir in Kiel eingelaufen sind kam sie uns entgegen, damals noch für Hans Kreuzfahrten, heute fährt sie für Ambiente Kreuzfahrten.

Die MS Princess Daphne ist ab 2012 für Ambiente Kreuzfahrten auf den Meeren unterwegs. Die Princess Daphne wurde ursrpünglich als Frachter “Port Sydney” 1955 gebaut. 1975 wurde die Princess Daphne zum Kreuzfahrtschiff mit 7 Decks umgebaut und bekam den Namen “Daphne”. 1996 bekam die Princess Daphne den Namen “Switzerland” und wurde umfangreich umgebaut.....
Quelle:Schiffe und Kreuzfahrten de

Hier der ganze Bericht:
www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/ms-princess-daphne-von-ambie...

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Aw: Reisen mit der MS Princess Daphne? 13 Nov 2011 10:59 #27121

Hallo Maxi!

Die ROUTE finde ich absolut genial :sensation:

Für mich wäre jede der angelaufenen Destinationen absolutes NEULAND! :dafuer:

Das SCHIFF die Princess Daphne kann ich nicht wirklich kommentieren.

Wenn ich mich ein wenig an einen renomierten CruiseGuide halte, habe ich - FÜR MICH - einige Zweifel ob ich dieses Schiff wählen würde.

Das Schiff ist eher klein, sehr alt, durch viele Hände (Gesellschaften) gegangen und wird von 2000 möglichen Punkten gerade mal mit 1128 bewertet. Das reicht aber für eine 3 Sterne Bewertung.

Um einen Vergleich heranzuziehen, ist es eher ein kleines in die Jahre gekommenes Landgasthaus, denn ein "neumodisches" Luxushotel!

Aber das muß nicht heißen, daß es sehr gemütlich und ruhig, sowie mit gutem Essen und Service geführt werden kann.

Sollte der Preis passen, ICH WÜRDE ES RISKIEREN :happens:

Keep on Cruisin

Klaus

• CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Reisen mit der MS Princess Daphne? 13 Nov 2011 13:21 #27129

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten!:bravo:
Ich hab auch bezüglich des Schiffes verschiedene Bewertungen gesehen.
In meinem Kreuzfahrtguide ist es mittelmaß und auf Holidaycheck gibt es Bewertungen zwischen 1 und 6!?
Ich mein,die Route besticht schon,aber da wir halt auf keinen Balkon verzichten möchten,müssen wir die Penthousesuite nehmen und die kostet etwa 10000 Euro für drei Leute,allerdings auch mit Flug.
Aber nur wegen der Route und das Risiko auf einem ,,alten Landgasthaus" unterzukommen,sind 10000 Euro viel Geld.
Gruß Maxi
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik

Aw: Reisen mit der MS Princess Daphne? 13 Nov 2011 15:01 #27134

maxi0901 schrieb:
Hallo,
......

Ich mein,die Route besticht schon,aber da wir halt auf keinen Balkon verzichten möchten,müssen wir die Penthousesuite nehmen und die kostet etwa 10000 Euro für drei Leute,allerdings auch mit Flug.
Aber nur wegen der Route und das Risiko auf einem ,,alten Landgasthaus" unterzukommen,sind 10000 Euro viel Geld.
Gruß Maxi

B) dem ist nichts hinzuzufügen ....

Ich sehe das genau so !!!

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240
Ladezeit der Seite: 0.499 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie