Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Frage zur Buchung einer Royal Caribbean Kreuzfahrt für Okt, 2012

Frage zur Buchung einer Royal Caribbean Kreuzfahrt für Okt, 2012 14 Mai 2011 12:20 #23951

Hallo,
die Frage richtet sich an die unter euch die öfters bei RCCL buchen ,wir planen im Okt.2012 die Route östliche Karibik mit der Oasis bzw.Allure zu machen.Teils kann man diese Reise schon buchen teilweise erscheint sie bei einigen Anbietern noch gar nicht.

Kreuzfahrten der Oasis...

Kreuzfahrten der Allure...

Weiss jemand aus erfahrung von euch ,jetzt schon buchen ?oder eventuell noch abwarten das vielleicht auch noch so ein 3day sale oder ähnlich rauskommt wie es jetzt gerade bei NCL der fall war.Wis sind halt aufgrund der Ferien auf zwei feste Termine gebunden entweder 14.10 oder 20.10.12 ist es eigentlich egal ob man direkt bei RCCL bucht oder lieber Internet,Reisebüro? Haben jetzt gerade eine Kreuzfahrt ab NY gemacht mit NCL da hat sich fast ein Jahr lang gar nichts getan mit dem Preis.Wäre mal nett zu wissen wie ihr darüber denkt -noch habe ich ja ein wenig Zeit

liebe grüße

speed34
  • speed34
  • speed34s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo,eine frage zur Buchung für Okt2012 14 Mai 2011 12:58 #23952

Hallo speed34,

zunächst einmal herzlich :willkommen: . Ich bin sicher, Du findest hier alle Antworten auf Deine Fragen.

Zu Deiner ersten: Wir fahren mit der Majesty und der Allure otS im Oktober 2011 in die östl. Karibik und haben die Reise in diesem Januar gebucht. Ich lasse mir zu diesen Reisen immer die aktuellen Informationen senden und bei der Allure erhalte ich fast wöchentlich die Hinweise, dass Balkonkabinen mal ausgebucht oder mal wieder zu buchen sind. Aber wenn sie mal wieder zu buchen sind, liegt der Preis inzwischen um fast 200 Euro höher als im Januar. Das kann man aber nicht verallgemeinern. So bietet RCCL z.B. eine Mittelmeerkreuzfahrt mit Abfahrt 16.5.11 für 7 Tage zu 599 Euro an, die vor ein paar Monaten um einiges teurer war. Vielleicht wird die Karibik-KF eine Woche vor Abfahrt auch um einiges gesenkt.

Aber wir persönlich würden das Risiko einer so späten Buchung nicht eingehen wollen, da wir die Anreise (Flug/Hotel vorher und nachher) selbst organisieren. Und das Dilemma wäre groß, wenn die KF gebucht, aber kein Flug zu bekommen ist oder nur mit irren Umwegen über einen von uns schlecht zu erreichenden Flughafen.

Wenn man ganz spontan Urlaub nehmen kann und beides klappt, d.h. KF und Flug, dann empfiehlt sich sicherlich ein längeres Warten und Beobachten der Angebote. Wer aber zu einem fixen Termin Urlaub nehmen muss, der sollte m.E. auf Nummer sicher gehen. Das gilt übrigens nicht nur für RCCL, sondern auch alle anderen Anbieter.

Aber so oder so habt Ihr Euch ein schönes Ziel ausgesucht! :good:

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo,eine frage zur Buchung für Okt2012 14 Mai 2011 13:20 #23953

:willkommen:

Hallo

Conni hat eigentlich die Antwort schon gegeben.


Die Reisen werden schon seit Wochen eingestellt allerdings sind noch nicht alle Reisen im System. Die internationale RCI Seite mit € Preisen ist fast vollständig.

Die Preise können später fallen aber auch steigen. Das kommt darauf an wie gut gerade diese Reise gebucht ist. "Special Sale" Tage wird es geben, aber vielleicht nur für Mittelmeerreisen.

Im Mittelmeer gibt es Preisunterschiede wo die Abfahrt ab Hafen A ab 599.- kostet und ein Tag früher Einstieg in Hafen B ab 299.- bei gleichem Schiff und gleicher Route.

Ob RCI oder Reisebüro. Oft gibt es schon Unterschiede im Preis. Allerdings ist einmal RCI besser und ein anderes Mal das Reisebüro. Und am 15.08.11 kann RCI besser sein und am 16.08. hat ein Reisebüro ein Schnäppchen.

Allerdings gibt RCCL ja eine Preisgarantie bis 60 Tage vor Abfahrt. allerdings muss Du oder Dein Reisebüro selbst etwas aufpassen und den Preis bei RCI einfordern, denn automatisch wird dieser nicht angepasst.

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Hallo,eine frage zur Buchung für Okt2012 14 Mai 2011 13:50 #23954

dann erst einmal vielen dank Conni bzw.Hans Jörg für die schnelle Antwort-super,ja ich denke auch das ich die nächsten Wochen eine festbuchung mache da wir ja gebunden sind wg.Ferien und ich auch gerne alles selber organisiere werde aber wie schon geschrieben die Preise im Auge behalteN nur zu lange warten darf ich auch nicht da diese beiden Schiffe extrem gebucht werden obwohl nicht gerade ein Sonderangebot....

lg

speed34
  • speed34
  • speed34s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo,eine frage zur Buchung für Okt2012 11 Jun 2011 15:09 #24564

Hallo, was ist Preisgarantie? Warum wird der Preis bis 60 tage vor Abfahrt angepaßt und warum? Kann ich da evtl. noch etwas Geld sparen? Habe im Januar für November 11 zwei Wochen Allure gebucht. Danke für eine Antwort. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo,eine frage zur Buchung für Okt2012 11 Jun 2011 16:46 #24566

Hallo

RCCL gibt diese Preisgarantie um Kunden zum frühen buchen zu bewegen und nicht zu verärgern. Allerdings muss der neue Preis ein original RCCL Preis sein und nicht einer eines Reisebüros oder irgend ein OBC.
Ist es ein Preis aus dem RCI Preissystem kann dein Reisebüro auf Anfrage den Preis senken lassen. Es geht nicht automatisch, sondern nur auf Anfrage. Auch muss die Kategorie auf der Reise zum neuen Preis noch buchbar sein.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo,eine frage zur Buchung für Okt2012 11 Jun 2011 18:32 #24569

Hallo aus Köln,

auch ich empfehle frühes buchen. Wir buchen immer wenn die Kreuzfahrt gerade im System freigeschaltet wurde. Man hat noch freie Kabinenwahl und kann sich die besten Kabinen der gewünschten Kategorie aussuchen. Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass der Preis für die Kreuzfahrt gesunken ist, aber stets hat RCI oder auch Celebrity den Preis angepasst. Ein Anruf im Reisebüro genügte und innerhalb einer Stunde war eine Reisebestätigung mit dem reduzierten Preis im Fax. Somit hat es eigentlich nur Vorteile früh zu buchen.

Aber wie schon gesagt: Von alleine reduziert sich der Preis nicht! Du mußt die Preisentwicklung schon selbst im Auge behalten.

Lieben Gruß aus der Domstadt Köln
Andreas
  • Celebrity70
  • Celebrity70s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
:celebrity: Celebrity Summit (Westl. Karibik) :celebrity: Celebrity Infinity (Alaska) :celebrity: Celebrity Millenium (Transatlantik) :celebrity: Celebrity Zenith (Südl. Karibik) :costa: Costa Classica (Mittelmeer) :celebrity: Celebrity Constellation (Östl. Karibik) :rccl: Sovereign of the Seas (Bahamas) :celebrity: Celebrity Millenium (Alaska) :rccl: Vision of the Seas (Ostsee) :celebrity: Celebrity Equinox (Östl. Mittelmeer) :rccl: Radiance of the Seas (Mexikanische Riviera) :celebrity: Celebrity Century (USA Westküste) :rccl: Brilliance of the Seas (Dubai) + 2x Color Fantasy (Ostsee)



2015 Phoenix-Reisen / MS Albatros / Shanghai => Singapur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo,eine frage zur Buchung für Okt2012 11 Jun 2011 18:36 #24570

...übrigens, wie du in der Signatur siehst haben wir bereits für Oktober 2012 gebucht... (und das bereits vor mehreren Monaten)...
  • Celebrity70
  • Celebrity70s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
:celebrity: Celebrity Summit (Westl. Karibik) :celebrity: Celebrity Infinity (Alaska) :celebrity: Celebrity Millenium (Transatlantik) :celebrity: Celebrity Zenith (Südl. Karibik) :costa: Costa Classica (Mittelmeer) :celebrity: Celebrity Constellation (Östl. Karibik) :rccl: Sovereign of the Seas (Bahamas) :celebrity: Celebrity Millenium (Alaska) :rccl: Vision of the Seas (Ostsee) :celebrity: Celebrity Equinox (Östl. Mittelmeer) :rccl: Radiance of the Seas (Mexikanische Riviera) :celebrity: Celebrity Century (USA Westküste) :rccl: Brilliance of the Seas (Dubai) + 2x Color Fantasy (Ostsee)



2015 Phoenix-Reisen / MS Albatros / Shanghai => Singapur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hallo,eine frage zur Buchung für Okt2012 12 Jun 2011 12:15 #24581

Danke, Kabinenklasse ist leider schon ausgebucht. Da wird es nichts mit Preissenkung. Danke aber für die schnelle Antwort. Ginatessy
Übrigens: wir buchen eigentlich immer früh, weil wir das Anreisepaket von RCL nehmen, das garantiert uns einen günstigen Flug usw. Hatten mal vor 3 Jahren Aida gebucht, kriegten aber keinen Flug, und nix wars.
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie