Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Epic-Magic-oder ganz was anderes

Epic-Magic-oder ganz was anderes 28 Apr 2011 14:39 #23636

Bei uns hat sich jetzt ergeben, das wir wohl über Sylvester meinen Eltern das Kreuzfahren näher bringen. Meine Mutter möchte es unbedingt ausprobieren, aber sie trauen sich nicht so recht allein. Also "müssen" wir mit los. Da dieser Reisezeitraum bekanntlich nicht ganz günstig ist, müssen wir uns im September vom dem Gedanken zu den Bermudas zu fahren verabschieden...aber nächstes Jahr;)

Nun möchten wir im September / Oktober Richtung Mittelmeer (wobei und die Richtung Türkei und Griechenland weniger interessiert). Heraus gesucht haben wir bisher Routen mit der Carnival Magic und der Norwegian Epic.

Kann mir hier jemand ein Schiff empfehlen oder gibt es ggf. ein anderes Schiff auf dem man schön übers Mittelmeer fahren kann ??:ship:
(Wobei ich weiß, dass die Magic erst ab Mai unterwegs ist, aber vielleicht hat ja schon jemand Infos- und bei der Epic scheinen die Meinung irgendwie auseinander zu gehen):hmmm:

Vielen Dank für jeden Tip.:thx:
Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Epic-Magic-oder ganz was anderes 28 Apr 2011 18:57 #23641

Hallo Janine,
ich als NCL Fan würde eigentlich immer für NCL stimmen wobei ich mir bei der Epic auch nicht so sicher bin! Allerdings werde ich nächste woche die TA mit dem Schiff machen und danach kann ich für mich sagen Epic ja oder eher nein! Auf der Magic gehen im Juni Roman und Conny wenn ich mich nicht irre, denke mal sie werden dir dann etwas zu Carnival sagen.
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Epic-Magic-oder ganz was anderes 28 Apr 2011 19:32 #23642

Hallo Frank, auf deinen Bericht bin ich schon sehr gespannt!

Janine, dir kann ich nur zu bedenken geben: auf der Epic hast du freestyle, also keine fixen Essenszeiten, was ich persönlich sehr angenehm empfinde ;-)
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Epic-Magic-oder ganz was anderes 29 Apr 2011 05:37 #23651

@Frank -
Es wär super wenn Du mir von Deinen Erfahrungen berichten könntest / würdest. Habe gesehen, Jürgen ist ja auch mit euch unterwegs. Bin gespannt auf eure Berichte

@Moni
An der Epic finde ich "freestyle" eigentlich besonders interessant und wir mögen es ja auch lieber leger beim Essen und mögen keine festen Tischzeiten. Nur das Essen sollte dann auch gut sein ... und da gibt es bisher ganz unterschiedliche Meinungen in den Berichten :(
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Epic-Magic-oder ganz was anderes 29 Apr 2011 08:03 #23660

Liebe Janine,

wir fahren am 03.07.2011 mit der :carnival: Magic. Wir hatten auch mehrere Schiffe u.a. auch die :ncl: Epic im Auge. Unsere Kriterien waren: westliches Mittelmeer mit guten Starthafen (wg. günstigem Flugpreis). Die Route sollte unbedingt Monte Carlo und Neapel (Capri) dabei haben. Dann sollte es noch ein ziemlich junges Schiff sein. Außerdem günstig und da kam die Bordguthaben-Aktion von :carnival: - somit ist die Entscheidung gefallen. Dann haben wir noch überlegt, ob wir die Jungfernfahrt am 01.05. erleben wollen oder lieber später, wenn´s heißer ist. Ja, was soll ich sagen, es ist Juli geworden, da der Preis wirklich gut war und das Wetter sicherer ist! ;-) Wir hoffen, dass wir jetzt Fotomaterial und Berichte von der Jungfernfahrt finden können, dann wird dies sicher gepostet.

Bezüglich Freestyle: Mir hat dieses Konzept bei :ncl: sehr gut gefallen! Daher werden wir immer wieder mit :ncl: verreisen!! Diesmal wird es :carnival: und wir freuen uns darauf, was ganz NEUES auszuprobieren!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Epic-Magic-oder ganz was anderes 29 Apr 2011 10:45 #23661

Liebe Conny,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wir waren jetzt im März mit der :carnival: Vicotry in der Karibik unterwegs. Das Schiff ist schon etwas älter, aber :carnival: hat uns genauso gut gefallen wie :rccl: .
Wir möchten bzw. müssen jetzt eben auch aufs Geld schauen, da im Dezember die Kreuzfahrt mit den Eltern recht teuer wird. Trotzdem möchten wir natürlich eine schöne Kabine (Innenkabinen kommen bei uns wegen Platzangst nicht in Frage).
:ncl: hat bis 2.05. noch eine Bordguthabenaktion, aber bis dahin werden wir uns nicht entschieden haben :(
Bei der Auswahl alles gar nicht so einfach :hm:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Epic-Magic-oder ganz was anderes 29 Apr 2011 13:08 #23663

Hallo Janine

Die Frage ist doch wie es euren Eltern an Bord gefallen würde. Da kann ich halt nicht einschätzen, ob überhaupt eines dieser Schiffe geeignet ist, egal ob :ncl: Norwegian Epic oder :carnival: Carnival Magic. Beide Schiffe sind eher englischsprachig. Man sollte schon etwas Englischkenntnisse auf diesen Schiffen mitbringen um sich richtig wohl zu fühlen. :ncl: hat aber mehr Angebote in Deutsch als :carnival:

Für meine Schwiegereltern wäre umgekehrt ein AIDA-Schiff ein Horror, da sie wenig Deutsch aber sehr gut Englisch sprechen.

Eine gute Alternative wäre :tui: MeinSchiff allerdings auch nicht gerade billig. Allerdings entscheidet meistens das erste Schiff ob die Sucht zuschlägt oder man für alle Zeiten vom Virus Kreuzfahrten geheilt ist.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Epic-Magic-oder ganz was anderes 29 Apr 2011 17:31 #23665

Hallo Jörg,
mit meinen Eltern geht es zu Weihnachten wahrscheinlich mit der :carnival: los.
Die bieten zumindest zu den Feiertagen die besten Preise an und da ihr Englisch nicht so gut ist (nicht das sie nichts verstehen, aber sie trauen
sich nicht so richtig) sollen wir mit.
Die Kreuzfahrt im Herbst ins Mittelmeer ist nur für meinen Freund und mich. Und wir kennen ja nur englisch-sprachige Schiffe von daher ist es für uns
kein Problem. Ich finde es sogar angenehm nicht einen Haufen Deutsche um mich zu haben und bisher hatten wir nie Verständigungsprobleme.
:tui: habe ich meinen Eltern auch vorgeschlagen, aber sie waren noch nie so richtig allein unterwegs und in den USA auch noch nie und da habe ich das
Gefühl das sie uns gern erst einmal als "Stütze und Wegweiser" dabei hätten.
Wenn es ihnen gefällt werden sie vielleicht mal alleine mit :tui: fahren.
Wir bleiben irgendwie lieber englisch-sprachig :cheer:
Deswegen haben uns sowohl Magic als auch Epic angesprochen.
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende.
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar

Aw: Epic-Magic-oder ganz was anderes 30 Apr 2011 07:55 #23672

Hallo

Dann steht der Kreuzfahrt mit :carnival: ja nichts mehr im Wege. Es stimmmt, es kann auch ohne deutsche Kappenrentner auf einer Kreuzfahrt traumhaft sein.

Ebenfalls ein schönes 1.Mai Wochenenden und auf finnisch "Hyvää Vappua"

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden