Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Überlegungen - Disney oder Schottland

Überlegungen - Disney oder Schottland 05 Apr 2011 14:46 #23173

Hallo,

kann mir wer Erfahrungen zu einer Schottlandkreuzfahrt oder einer Disneykreuzfahrt geben.
Wir sind am Überlegen welche Ziele uns zusagen würden?

Gruß
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überlegungen - Disney oder Schottland 05 Apr 2011 21:52 #23204

Ganz einfach: Wenn kleine Kinder im entsprechenden Alter mitfahren und denen eine große Freude gemacht werden soll, dann ist Disney vermutlich die bessere Wahl. Wenn die Kinder schon etwas älter sind bzw. es in erster Linie eine KF für die Eltern sein soll, dann natürlich Schottland.

Mann, ich sollte echt in nem Reisebüro arbeiten. Finanziell aussagekräftige Angebote bitte per PN :laugh:
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überlegungen - Disney oder Schottland 06 Apr 2011 06:42 #23208

und hier eine Route in Europa mit Disney cruise line (sie haben aber auch Routen in der karibik, Nordamerika usw....)

Saturday Barcelona, Spain — 4:00 p.m.
Sunday At Sea — —
Monday Valletta, Malta 8:30 a.m. 6:00 p.m.
Tuesday Palermo, Sicily 8:30 a.m. 6:00 p.m.
Wednesday Naples, Italy (Pompeii) 8:30 a.m. 7:00 p.m.
Thursday Civitavecchia, Italy (Rome) 7:45 a.m. 9:00 p.m.
Friday At Sea — —
Saturday La Spezia, Italy (Florence, Pisa) 7:30 a.m. 7:30 p.m.
Sunday Ajaccio, Corsica 7:30 a.m. 5:00 p.m.
Monday Villefranche, France (Monte Carlo, Cannes, Nice) 8:00 a.m. 7:00 p.m.
Tuesday At Sea — —
Wednesday Barcelona, Spain 7:00 a.m. —


Das erinnert mich an den spruch des Cruise Managers auf einem Princess Schiff... wenn ich Kinder mögen würde, wäre ich CM auf einem Disney Schiff ... ;-) Also ehrlich gesagt, wenn ich Kinder hätte, würde ich die Gelegenheit ergreifen mit einem Disney Schiff zu fahren.

Gruß

Kimo
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Überlegungen - Disney oder Schottland 14 Apr 2011 11:44 #23386

Hallo,
Disney ist sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene eine Reise wert ;-)

Wichtig zu wissen ist nur, die Bordsprache ist englisch und da die Schiffe noch nicht so lang in europäischen Gewässern unterwegs sind, werden noch nicht ganz so viele Europäer/Deutsche an Bord sein. Aber Kinder sind ja was Sprachen angeht oft sehr unkompliziert, wofür hat man Hände und Füße:-)

Ich würde mit Kindern eher zu Disney raten, als zu Schottland. In Schottland hat man auch im Sommer leider keine Wettergarantie und auf diesen Reisen sind aufgrund der Route immer nicht ganz so viele Kinder unterwegs wie im Mittelmeer.

Gruß Rebekka
  • rwoodroffe
  • rwoodroffes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überlegungen - Disney oder Schottland 14 Apr 2011 13:49 #23387

Hallo

Die Frage ist, ob die Reise 2011 oder 2012 sein soll.

Disney hat angekündigt 2012 NICHT nach Europa zu kommen sondern nur in den Heimatgewässern inkl Karibik und Alaska zu kreuzen.

Mit Kindern würde ich auch Disney oder bei Schottland mit MeinSchiff oder AIDA vorschlagen.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überlegungen - Disney oder Schottland 14 Apr 2011 16:42 #23394

rwoodroffe schrieb:
Hallo,
Disney ist sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene eine Reise wert ;-)

Naja, es soll ja auch viele Erwachsene geben, die sich im TV hauptsächlich das Kinderprogramm anschauen :laugh:

Also auf das Disney Schiff ohne eigene Kinder einzuchecken, da muss man schon sehr schmerzfrei sein. Ich würds mir nicht zutrauen :zitter:
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überlegungen - Disney oder Schottland 14 Apr 2011 19:51 #23396

Also auf das Disney Schiff ohne eigene Kinder einzuchecken, da muss man schon sehr schmerzfrei sein. Ich würds mir nicht zutrauen :zitter:

Wir sind Erwachsen und haben keine Kinder und würden jederzeit eine KF auf einem Disney Schiff Schottland vorziehen.

@penangHH kann es sein, das du noch nie in einem Disney-Hotel oder Schiff Urlaub gemacht hast. Dann solltest du vielleicht auch solange keine Tipps darüber abgeben ;)

Grüße,


Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überlegungen - Disney oder Schottland 14 Apr 2011 19:59 #23397

Jens, dazu sag ich mal nix :whistle:
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überlegungen - Disney oder Schottland 15 Apr 2011 17:05 #23417

Hallo Zusammen,

also ich kann Jens nur zustimmen!

1. Disney wird auch von vielen Erwachsenen gemocht (von mir zum Beispiel).
2. Disney Produkte sind immer nahezu perfekt, egal ob Parks, Hotels, Filme oder Produkte.
3. Disney beweist auf seinen Schiffen viel Liebe zum Detail und achtet auf eine sehr hohe Qualität.
Beweis dafür ist die höchste Auslastung aller Reedereien bei hohem Preisniveau.
4. Disney hat auf seinen Schiffen ein großes Angebot für Erwachsene und wer sich nicht zu Fein ist
das Kind in einem selbst zuzulassen, kann gerne mal mit Micky zusammen essen.

Gruß

Jörg Bajlo
  • jbajlo
  • jbajlos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 14
Jörg Bajlo, Abteilungsleiter Kreuzfahrten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Überlegungen - Disney oder Schottland 13 Jun 2011 11:15 #24594

So Disney will tatsächlich nicht ins Mittelmeer 2012 - wir haben uns jetzt nach langen hin und her für Schottland entschieden und heute gebucht.
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden