Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Qual der Wahl

Qual der Wahl 30 Mär 2011 10:50 #22965

Hallo @ All :bye:

Ich brauche einmal Eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen. Wir grübeln, welche KF wir im nächsten Jahr machen wollen, um sie jetzt schon zu buchen. 4 kommen in die engere Wahl - alle sind reizvoll und alle Routen stehen auf unserer Top Ten. Meine Frage an alle, die schon diese Routen gefahren sind und vergleichen können - welche würdet Ihr empfehlen:

1. Venedig - Dubrovnik - Seetag - Kusadasi (Türkei) - Istanbul - Istanbul - Seetag - Piräus - Chania (Kreta) - Seetag - Venedig / mit der Voyager otS

2. Seattle - Inside Passage - Juneau - Skagway - Seetag - Victoria - Seattle / mit der Norwegian Jewel

3. San Diego - Seetag - San Francisco - San Francisco - Seetag - Astoria (Oregon) - Nanaimo (British Columbia) - Vancouver / mit der Celebrity Century

4. Vanvouver - Seetag - Ketchikan (Alaska) - Juneau - Skagway - Seetag - Victoria - Seattle / mit der Norwegian Jewel

Als Reisezeitraum kommt der Mai infrage. Das östliche Mittelmeer kennen wir noch nicht (Venedig ja, aber noch nie mit einem Schiff), in Nordamerika kennen wir Seattle, die Inside Passage, Astoria und Ketchikan nicht.

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen und sage schon jetzt :danke:

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Qual der Wahl 30 Mär 2011 11:22 #22966

Hallo Conny!

Ich würde im Mai das Mittelmeer nehmen!

VENEDIG ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht so überlaufen wie im Hochsommer :)

PS: und die eingesparten Flugkosten würde ich in eine tolle Kabine auf der :rccl: VOYAGER of the Seas investieren ....


Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Qual der Wahl 30 Mär 2011 11:31 #22967

Hallo Conni,

ich würde auch 1. oder als Alternative die 3. nehmen.

Die 1. gefällt mir besonders gut, viele Häfen, kurze Anreisezeit und im Mai bestimmt tollter Erholungswert.
Wir machen im Oktober das östliche Mittelmeer, aber leider nur 1 Woche. Auch finde ich das Schiff für 1. toll und wahrscheinlich auch sehr günstig.

Liebe Grüße Maunzerle
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Qual der Wahl 30 Mär 2011 11:31 #22968

Von der Auswahl der Schiffe hast du schon mal den gleichen Geschmack wie ich... ;-) Die Routen sind so unterschiedlich, hier würde meine Entscheidung sich sicherlich auch nach den Anreisekosten richten. Es ist ein erheblicher Zeit- und Kostenunterschied, ob man mit dem Auto nach Venedig fährt oder zur Westküste der USA fliegt. Nächster Unterschied bei deinen Reisen ist das Klima. Im östlichen Mittelmeer im Mai ist es schon heiß - die anderen Reisen sind eher in kältere Regionen. Das alles wären unsere Entscheidungspunkte.

Würde ich unabhängig der Kosten wählen, würde ich intuitiv die Century nehmen. Da kenne ich keine der Destinationen und :celebrity: ist immer eine gute Wahl gewesen! :laugh:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Qual der Wahl 30 Mär 2011 14:21 #22970

Hallo Conny,

Du hast Dir vier tolle Routen ausgesucht.

Zu 1.Auf der Voyager waren wir schon und das Schiff ist sehr gut. Die Route im Mittelmeer hört sich auch sehr gut an und steht auch noch auf unserer Liste.

Zu 2./Zu 4. Wir waren schon in allen Orten (außer Seattle) mit der Radiance otS und es ist eine Traumroute. Natürlich ist Alaska im Mai sehr wetterabhängig. Wir waren 2009 im September unterwegs und es war toll (Bericht findest Du hier im Forum). Ich weiß aber von Freunden, die diese Route im Mai 2009 und im Mai 2010 gefahren sind, dass sie tolles Wetter (21 ° Sonnenschein) hatten.

Wenn Ihr aber unbedingt Sonne tanken wollt, würde ich wohl auch eher zur Mittelmeerroute tendieren. Aber wenn Du tolle Orte und eine fantastische Landschaft sehen willst, dann wähle Route 2,3 oder 4. Die Schiffe sind alle gut und da machst Du sicherlich nichts falsch!
Wir sind ja ab 12.Mai 2012 mit der Sapphire Princess auf fast der selben Route von LA nach Vancouver unterwegs und hoffen auf gutes Wetter!
Vielleicht sieht man sich dann in einem der Häfen :holiday:
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Qual der Wahl 30 Mär 2011 19:04 #22982

Hallo Conny!

Das Auslaufen aus Venedig solltet Ihr unbedingt mal machen! Gänsehautfeeling pur!:dafuer:
Aber auch Alaska ist nicht schlecht. Überhaupt, Ihr habt Euch ganz tolle Routen ausgesucht. :applaus:
Da würde es mir auch schwer fallen, mich festzulegen.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Qual der Wahl 31 Mär 2011 18:00 #23019

Allen ganz herzlich :danke: !

Wir haben gerade die Diele tapeziert, aber noch nie ist uns die Arbeit so schnell von der Hand gegangen :yep:, weil wir uns nur über die nächste KF unterhalten und das Für und Wider abgewogen haben. Aber ehrlich, wir sind immer noch unschlüssig. Bei mir steht Venedig ganz ganz ganz oben, mein Mann möchte wieder nach USA, dieses Mal halt mit dem Schiff. Wegen des Wetters würden wir uns keine Gedanken machen. Letztes Jahr im Mai hatten wir in Alaska herrliches Sonnenwetter und die Sonnenhungrigsten sind wir ohnehin nicht. Die Preise sind auch in etwa gleich, nur etwa 100 Euro mehr bei den Nordamerika-Touren. Das Argument meines Mannes ist: Wenn wir alt sind, können oder wollen wir die langen Flugzeiten in die USA nicht mehr in Kauf nehmen und dann in Europa bleiben. Ich glaube, wir müssen noch einen Raum tapezieren - vielleicht einigen wir uns ja dann :wonder:

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie