Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wetter bei Transatlantik Kreuzfahrt im April & das Trinkgeld in Euro oder Dollar?

Wetter bei Transatlantik Kreuzfahrt im April & das Trinkgeld in Euro oder Dollar? 22 Mär 2009 01:19 #2261

Guten Morgen und Hallo,

In 25 Tagen startet unsere erste Transatlantik Cruise, dazu hätte ich zwei Fragen:

Frage 1:
Hat wer von euch im April schon eine TA Cruise gemacht und kann man durchschnittlich sagen wie da das Wetter ist??

Frage 2:
Wie habt ihr das das Trinkgeld gegeben, in Dollar oder Euro, denke mir, dass die Crew in Europa mit Euro mehr anfängt als in Dollar!!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zu Transatlantik und Trinkgeld! 22 Mär 2009 18:28 #2264

Hurricane-Saison in Atlantik, Karibik und Golf von Mexiko läuft offiziell vom 1. Juni bis 30. November insofern sollte das Wetter eigentlich gut sein, vielleicht in der Atlantik Mitte etwas frisch und das europäische Wetter kennen wir ja.
Kann man hier zum Beispiel gut verfolgen:
2007 kein Hurrikan im Zeitraum Januar bis Mai.
www.skeetobiteweather.com/history.asp
Von Hitzerekord bis strömenden Regen ist alles möglich.

Für zusätzliches Trinkgeld falte ich meist Schiffe aus Dollarnoten. Übergabe ist immer sehr witzig:woohoo:

• DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: Fragen zu Transatlantik und Trinkgeld! 22 Mär 2009 19:02 #2265

Hallo Dieter,

Wenn du mir jetzt Bild für Bild eine Bastelanleitung sendest, wäre ich dir Dankbar B)
Danke mal für den Link, aber wegen Trinkgeld, wie gebt ihr es auf einer West-Ost Cruise oder in Europa oder $
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Fragen zu Transatlantik und Trinkgeld! 22 Mär 2009 21:20 #2269

Hi Meex,

also ich würde in US-Dollar bezahlen. Haben wir auch auf unserer Mittelmeerkreuzfahrt mit der Galaxy so gehandelt. Den Mitarbeitern ist der Dollar auf Amerikanischen Schiffen mehr recht als der EUR! Hat unser Kellner so gesagt!

Also würde ich in Dollarschiffchen bezahlen!! :behappy:

lg roman
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Fragen zu Transatlantik und Trinkgeld! 29 Mär 2009 00:50 #2654

Hallo Meex!

Wir haben im April/Mai 2004 eine Transatlantik-Kreuzfahrt auf der Celebrity MILLENIUM gemacht und waren total überrascht von der ruhigen See. Zwischen den Bermudas und Madeira war das Meer ruhig, kaum Wellen, kaum Wind und strahlender Sonnenschein... (fast ein wenig langweilig;) )

Trinkgelder werden auf amerikanischen Schiffen eigentlich immer in Dollar gezahlt, egal wo sich das Schiff gerade befindet.

Gruß aus der Domstadt Köln
Andreas
  • Celebrity70
  • Celebrity70s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2
:celebrity: Celebrity Summit (Westl. Karibik) :celebrity: Celebrity Infinity (Alaska) :celebrity: Celebrity Millenium (Transatlantik) :celebrity: Celebrity Zenith (Südl. Karibik) :costa: Costa Classica (Mittelmeer) :celebrity: Celebrity Constellation (Östl. Karibik) :rccl: Sovereign of the Seas (Bahamas) :celebrity: Celebrity Millenium (Alaska) :rccl: Vision of the Seas (Ostsee) :celebrity: Celebrity Equinox (Östl. Mittelmeer) :rccl: Radiance of the Seas (Mexikanische Riviera) :celebrity: Celebrity Century (USA Westküste) :rccl: Brilliance of the Seas (Dubai) + 2x Color Fantasy (Ostsee)

2015 Phoenix-Reisen / MS Albatros / Shanghai => Singapur
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie