Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Englisch-Kenntnisse

Englisch-Kenntnisse 03 Mär 2011 21:48 #22404

Hallo zusammen! :bye: Na ja, zu diesen " Deutschen " zähle ich mich nicht. Auf dem Schiff suchen mein Mann und ich die ruhigeren Plätze und wir wollen einfach entspannen und den Urlaub geniesen. Uns interessieren vor allem, die schönen Städte und fremden Länder, die wir in der kürze der Zeit besuchen können.Da ich ja leider fast kein Englisch kann, habe ich immer mein Langenscheidt Universal-Wörterbuch in der Handtasche. Bei :costa: und :msc: gab es mit der Verständigung nie Probleme. Nun mal ne` Frage: " Kann ich mich auch auf ein Amerikanisches Schiff wagen?" Gibt es da eine deutschsprachige Hostess und eine Speisekarte die ich lesen kann? Seht ihr, da gehen die Probleme schon los. Manchmal fühle ich mich wie der letzte Neandertaler :laughing: Da ihr auf solchen Schiffen schon gefahren seid, teilt mir doch bitte, eure Erfahrungen mit. Liebe Grüße Annegret :kissy:
  • Siegla49
  • Siegla49s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Englisch-Kenntnisse 03 Mär 2011 21:56 #22405

Hallo Annegret

Ich denke schon das du dich auf ein Amerikanisches Schiff wagen kannst und ein Wörterbuch im Gepäck zu haben zeigt doch das du willens bist.
Ich habe bei meiner Vorplanung für 2012 eine Reise mit :celebrity: von Amsterdam nach St. Petersburg und zurück gelesen das Deutschsprachiger Gästeservice an Bord ist.
Vielleicht sieht das bei Reisen rund um den Amerikanischen Kontinent anders aus, aber das weis ich nicht.
Bei der QM2 war auch eine Deutschsprachige RL an Bord und die Speisekarte gab es auch in Deutsch.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegla49

Englisch-Kenntnisse 03 Mär 2011 21:56 #22406

Hallo Annegret

Das kommt auf die Reederei an: Celebrity RCI und NCL haben deutschsprachiges Personal an der Rezeption. Die Speisekarten sind so wie auf Costa/MSC auch in deutscher Sprache erhältlich.

Bei Azamara, Disney und Princess Cruises ist dies meistens nicht der Fall. Das sind englischsprachige Reedereien. Princess bietet erst ab 200 Passagieren an Bord eine dementsprechend übersetzte Speisekarte.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegla49

 

 

Aw: Englisch-Kenntnisse 03 Mär 2011 22:02 #22407

Hallo,

der Übersichtlichkeit halber habe ich dieses Thema vom Reisebericht mit der Costa Luminosa abgetrennt.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegla49

Aw: Englisch-Kenntnisse 03 Mär 2011 22:06 #22408

Hallo Annegret,

Du musst Dich keineswegs wie ein Neandertaler fühlen, nur weil Du kein Englisch sprichst. Du zählst vielleicht auch wie meine Eltern zu den Millionen einer Generation, die in der Schule dieses Fach gar nicht hatten. Aber Du kannst Dich getrost auf ein amerikanisches Schiff wagen, dort wird auch einem nicht englisch sprechenden Passagier tolerant begegnet. Auf der Adventure z.B. lagen abends deutschsprachige Bordinfos in den Kabinen, die Rezeption war meist mit einem deutsch-sprachigen MA besetzt und einige Kellner waren sogar daran interessiert, deutsch zu lernen. Am Bord-TV gab es (wenn ich mich nicht sehr irre) auch einen deutsch-sprachigen Sender. Vor allem aber hast Du Recht, wenn Ihr die KF nutzt, um schöne Städte, Länder zu sehen und das Meer zu genießen. :cheer:

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegla49

Aw: Englisch-Kenntnisse 03 Mär 2011 22:56 #22409

Liebe Conny! :bye: Da hast du wirklich recht. Wir haben Englisch leider nicht in der Schule gelernt. In unserer Familie sind nur die Buben auf eine höhere Schule gegangen ( die müssen ja später einmal die Familie ernähren, so die Begründung). Wir Mädchen brauchen das nicht, denn wir heiraten, bekommen Kinder,erziehen sie und machen den Haushalt. Außerdem mußte man für die höheren Schulen bezahlen. Das war für die Eltern eine große Belastung.Und wie das so ist. Geheiratet, 2 Kinder erzogen,16 Jahre Hund gehabt.Und nur Campingurlaube, mit dem Wohnwagen gemacht.(Ist natürlich auch noch schön.) Da habe ich eigentlich gar nicht gedacht, das ich vielleicht mal Englisch brauchen könnte. Und jetzt mag ich auch nicht mehr . Englisch lernen, bringt doch auch nur was ,wenn man es ständig spricht und nicht nur 1mal im Jahr. Liebe Grüße Annegret :kissy:
  • Siegla49
  • Siegla49s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Englisch-Kenntnisse 04 Mär 2011 18:45 #22420

Hallo Annegret :winken:
auch mir ist es ähnlich ergangen.Ich gehöre auch noch zu der Generation die kein Englisch in der Schule hatten.(nach der Devise;Mädchen heiraten usw. und dann brauchen diese keine höhere Schulbildung)Aber dieses Denken gehört ja nun doch der Vergangenheit an.
Ich bin nun seit 2 Jahren bei der VHS und besuche Kurse in Englisch für Senioren.Es macht auch Spaß, muß aber gestehen das es einem jedoch recht schwer fällt.Ich verstehe vieles, aber selbst dann zu sprechen ist doch was anderes.Man schämt sich wenn man es verkehrt ausspricht.Mit dem im Seniorenkurs gelernten Englisch + das Praxiswörterbuch + mit Händen und Füßen konnte ich mich immer verständigen.
Liebe Grüße
Dietlinde
  • Kreuzfahrthexe
  • Kreuzfahrthexes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 22
1996 MS Horus ( Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan) / 1999 Italia Prima ( Karibik ) / 2000 :salamis: Salamis Glory ( ÖMM/Israel ) / 2001 :phoenix: Albatros ( ÖMM ) / 2001 :phoenix: Albatros ( WMM ) / 2002 :tt-line: TTLine Nils Holgerson ( Ostsee ) / 2002 Viking Line Amorella (Ostsee) / 2003 :stena-line: Stena Line Stena Scandinavica (Ostsee ) / 2005 :msc: Rhapsody ( ÖMM ) 2006 :msc: Sinfonia ( WMM/Kanaren ) / 2006 :costa: Viktoria ( ÖMM ) / 2007 :costa: Viktoria ( WMM ) / 2008 :msc: Armonia ( ÖMM/ schwarzes Meer ) / 2009 :msc: Opera ( TA Santos-Kiel ) / 2010 :msc: Poesia ( Karibik ) / 2010 :msc: Poesia ( TA FL-HH ) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (TA Mallorca-La Romana) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (östl.Karibik)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Siegla49

Aw: Englisch-Kenntnisse 05 Mär 2011 10:14 #22426

Unsere 1. KF war mit Aida und als wir danach NCL gebucht hatten waren wir auch ein bisschen "unruhig" ob das mit unseren englisch alles so klappt! Gerade bei speziellen Fragen oder bei der Speisekarte kann es zu problemen kommen!
Bei NCL arbeiten deutsch sprachige Mitarbeiter an der Rezzi, es gibt am 1. oder 2. Tag einen "deutschen Treff" wo alles wichtige erklärt wird, die abendliche "Tageszeitung" wird in deutsch geliefert *einfach den Kabinen Steward bescheid sagen*, Speisekarte gibt es natürlich auch in Deutsch.
Bei den Theater Aufführungen braucht man eh kein englisch, die sind übrigens erheblich besser als bei Costa ;). Schade nur das man ohne englisch die Spielshows nicht versteht denn die sind bei den Amis echt lustig!
Also buchen ;).
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegla49

Aw: Englisch-Kenntnisse 05 Mär 2011 17:19 #22428

Ich habe Englisch in der Schule einige Jahre gelernt. Die Borddurchsagen usw. verstehe ich deshalb ganz gut.

Ich habe aber auch gemerkt, dass das Schulenglisch wenig mit dem wirklich gesprochenen Englisch zu tun hat. Bei der ersten KF mit RCCL hatten wir zwei Engländer und 2 Amerikaner mit am Tisch, die haben sich untereinander schon fast nicht verstanden. War ziemlich lustig, dann da noch mit zu sprechen.

Ich kann aus Erfahrung nur sagen, traut euch Englisch zu sprechen. Speziell die Amis freuen sich immer, dass man ihre Sprache spricht, bzw. sich darum bemüht. Da sind Fehler ganz egal.
  • anton_huegli
  • anton_hueglis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 12
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
:aida: 2003 Aida Cara - Mittelmeer ; :aida: 2004 Aida Blu - Transmed
:ncl: 2005 NCL Dawn - Westl. Karibik ; :costa: 2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
:rccl: 2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig ; :rccl: 2008 Jewel otS - Ostsee
:rccl: 2009 Navigator otS - Transatlantik ; :rccl: 2010 Explorer otS - östl. Karibik
:aida: 2011 Aida Bella - Kanaren ; :rccl: 2011 Mariner otS - Israel und östl. Mittelmeer
2012 ????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegla49

Aw: Englisch-Kenntnisse 09 Mär 2011 10:01 #22494

Hallo, auch wir können nur etwas "Schulenglisch", sind 64 Jahre alt, haben aber bereits dreimal mit Royal Caribbean eine Reise gemacht (Panamakanal, Südamerika, Dubai). Du findest immer einen der deutsch spricht, das Bordprogramm gibt es jeden Tag auf Deutsch und im Speisesaal bzw. im Selbstbedienungsrestaurant steht alles in verschiedenen Sprachen. Also keine Angst. Viel Vergnügen. Wir gehen übrigens im November auf die Allure, da sind sehr - noch - wenige Deutsche. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegla49
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie