Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1

THEMA: Fjorde

Fjorde 3 Jahre, 2 Monate her #2240

• heinz4310
  • Shipedia Young Member
Hallo Leute

War schon mal Jemand in den Norwegischen Fjorden ?
Wenn ja,bitte um kurze Info (beste Reisezeit usw)

Besten Dank im voraus

lg
Heinz

Aw: Fjorde 3 Jahre, 2 Monate her #2242

Hallo Heinz,

wir waren im Sommer 2007 in Norwegen. War einfach traumhaft!!! Welche Reisezeit die Beste ist kann ich Dir leider nicht genau sagen. Wir waren im Juli/August. Da war es sehr angenehm mit den Temperaturen. Zum wandern und anschauen genau richtig. Nur in Norwegen ist der Temperaturunterschied von Nord nach Süd schon extrem. Im Süden können 30°C sein und etwas nördlicher zur gleichen Zeit nur noch 15°C. Für eine Norwegenkreuzfahrt sollte man schon auf jedes Wetter gefasst sein un dem entsprechend auch sich mit Klamotten eindecken. In der Fotogalerie -hier im Forum- findest Du unter der Rubrik Spitzbergen/Norwegen einige Impressionen unserer Fahrt. Viel Spass!

LG
Mario :reindeer:
Liebe Grüße,
icke

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 Costa Fortuna (östl. Mittelmeer)

Aw: Fjorde 3 Jahre, 2 Monate her #2251

• heinz4310
  • Shipedia Young Member
Danke Mario,

für deine Info

lg
Heinz

Aw: Fjorde 3 Jahre, 2 Monate her #2252

• Meex
  • Shipedia Star Member
Hallo Heinz

Wettertechnischer Tipp: geh mal auf htt://www.wetteronline.de, such Dir den Ort deiner Wahl raus, klick auf Klima, wähle Zeitraus und schon erhältst Du die Drchschnittswerte.

Vom Zeitraum wäre bestimmt der spätfrühling bis Spätsommer zum empfehlen, den Norwegen kann vom Wetter auch mal unfreundlich werden!!!

Gute warme Kleidung kann auch nie schaden!!! Aber dafür eine traumhafte Route
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: Fjorde 3 Jahre, 2 Monate her #2256

Hallo Heinz!

Eine der Top-Kreuzfahrt-Destinationen WELTWEIT...

Das Wetter ist - wie immer - das um und auf ...
Bei Buchung kann man nur hoffen, dass es passt.
Wir hatten das Glück - mehrfach - das das Wetter warm und sonnig war.

Geiranger ist ein Topspot ...
Flam detto - Tipp: mit dem Zug auf den Berg und mit dem Fahrrad bergab ... sensationell
Bergen, Tromsö, Stavanger, .... alles mehr als EINE Reise wert ...

Viel Spass beim Aussuchen der Reise, der Schiffswahl, etc.,

Keep on Cruisin

Klaus

Aw: Fjorde 3 Jahre, 1 Monat her #2371

• heinz4310
  • Shipedia Young Member

Ich bedanke mich bei ALLEN für die Tips und www Seiten recht herzlich,
freue mich schon wieder auf die nächste Kreuzfahrt, der Virus hat mich
voll erwischt

LG
Heinz

Aw: Fjorde 3 Jahre, 1 Monat her #2518

Hallo Heinz,

hier noch mal ein kleiner Tip zur Kleidung in Norwegen. (man achte auf das Datum)
kalt.JPG
Liebe Grüße,
icke

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 Costa Fortuna (östl. Mittelmeer)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.59 Sekunden