Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Karibik-Kenner gefragt - Kreuzfahrt in die östliche oder westliche Karibik?

Karibik-Kenner gefragt - Kreuzfahrt in die östliche oder westliche Karibik? 08 Jan 2011 14:26 #21287

Hallo und noch ein guten neues Jahr an Alle!

Nachdem wir im September mit der Adventure of the Seas unsere erste Kreuzfahrt unternommen haben und begeistert zurückgekommen sind, möchten wir in diesem Oktober in die Karibik fahren. 3 Alternativen stehen zur Auswahl:

Allure of the Seas: Nassau, St. Thomas u. St. Maarten
Oasis of the Seas: Haiti, Jamaika u. Mexico und
Carnival Freedom: Key West, die Cayman Inseln u. Mexico.

Letztere würde uns sehr interessieren, weil wir schon oft in Florida waren aber Key West noch nicht gesehen haben. Andererseits würden wir gern mit einem der neuen Liner von RCCL fahren.

Nun möchte ich die Karibik-Kenner unter Euch gern fragen, welche Route interessanter wäre und von Euch empfohlen würde. Leider kommt arbeitsbedingt nur der Oktober infrage, aber die klimatischen Verhältnisse sind auf beiden Routen zu dieser Zeit ja relativ gleich. Wer die Wahl hat, hat die Qual :(

Ich freue mich über Eure Antworten :)

Liebe Grüße
Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Karibik-Kenner gefragt - Östliche oder Westliche Karibik? 08 Jan 2011 15:30 #21289

Ich muß sagen bei der Allure und Oasis ist Der Weg das Ziel ;). Da kommt die Freedom doch recht schlecht bei weg!
Vom Preis her ist Carnival bestimmt halb so teuer und die Destinationen mit Key West,Cayman und Cozumel*Mexico* in meinen Augen die schönsten!
Da Ihr ja Kreuzfahrt Neulinge seit würde ich eher von den neuen Schiffen erst einmal abraten denn es muß immer eine Steigerung geben;).
Wenn doch eine der RCL dann nehmt die Allure Route denn bei der Oasis ist Haiti nur ein Badestop an einen privaten Abschnitt der mit Karibik erkunden wenig zu tun hat.
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Folgende Benutzer bedankten sich: boomer

Aw: Karibik-Kenner gefragt - Östliche oder Westliche Karibik? 08 Jan 2011 15:56 #21290

Vielen Dank! Der Preisunterschied ist gar nicht so groß - ca. 110 Euro, dafür aber auch nur 7 statt 8 Tage. Aber ein Argument ist natürlich, dass Haiti nur ein Badestop wäre. Baden können wir schließlich im Pool :)

Eine interessante Alternative habe ich gerade gefunden: Carnival Liberty - Bahamas / St. Thomas / Puerto Rico / Turks&Caicos Islands

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie etwas von den Turks & Caicos Islands gehört habe. Muss erst mal schauen, wo und wie sie liegen :)

Das Wochenende scheint im Internet stattzufinden :)

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Karibik-Kenner gefragt - Östliche oder Westliche Karibik? 08 Jan 2011 23:18 #21298

Also der Preisunterschied beträgt €200 pro Person und das ist doch recht viel!
Allure ca. €647
Carnival ca.€411
das bei deutschen RB, in den USA ist es wohl sogar noch mehr! Allerdings sind die beiden Schiffe von RCL natürlich schon gigantisch!!!

Turk&Caico....Ihr liegt direkt am Strand mit Beachclub also eigentlich auch wirklich "nur" ein Badestop aber doch recht schön ;).
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer

Aw: Karibik-Kenner gefragt - Östliche oder Westliche Karibik? 09 Jan 2011 12:32 #21310

Hallo,
für mich stellt sich die Frage, was ihr am Liebsten macht: Strand, Baden, Natur, Kultur, Tiere, FLugzeuge?

Wenn Euch reine Badestops zu langweilig sind, würde ich nicht unbedingt die Tour mit der Allure machen (und dabei würde ich selbst für ST. Thomas alles stehn und liegen lassen;) ).
Mexiko (ich nehme mal an Cozumel?!) hat den Vorteil, dass man seine Kulturwünsche befriedigen kann (Tulum), Jamaika (Ocho Rios?!) befriedigt die Naturwünsche und Key West kann man wubndervoll zu Fuß erkunden und trotz allem einen Badestop einlegen.

Haiti kenne ich noch nicht und Caymans ist ein Traum zum Schwimmen und Schnorcheln.
Nassau hat mich nicht umgehauen, St. Maarten ist natürlich DAS Planespotterziel.

Ihr habt echt die Qual der Wahl :shit:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Dank erhalten: 62
Folgende Benutzer bedankten sich: boomer

Aw: Karibik-Kenner gefragt - Östliche oder Westliche Karibik? 09 Jan 2011 18:53 #21348

Auch für Deine Hinweise vielen Dank!

Wir haben uns nun für die Route der Allure entschieden und gebucht. Gegen die der Oasis sprach Haiti und gegen die CCL die Schiffe insgesamt. Nachdem wir inzwischen mehrere Videos von der Allure gesehen haben, sind wir schon sehr gespannt auf die Reportage am 1.2., die sich 60 Min. mit diesem Schiff befasst.

Vor der Kreuzfahrt werden wir noch eine Woche entlang der Küste bis nach Key West fahren. Allein die Strecke soll ja sehr schön sein.

Nochmals Vielen Dank für alle Hinweise!

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
LG Conni

Aw: Karibik-Kenner gefragt - Östliche oder Westliche Karibik? 09 Jan 2011 19:07 #21351

boomer schrieb:
Auch für Deine Hinweise vielen Dank!

Vor der Kreuzfahrt werden wir noch eine Woche entlang der Küste bis nach Key West fahren. Allein die Strecke soll ja sehr schön sein.

LG Conni
Na, da geht's dir gut!! Ich hatte nur einen Tag Zeit (Miami - Key West - Miami), aber besser als nichts, dafür komm ich jetzt schon zum zweiten Mal mit dem Schiff hin :shakin:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Aw: Karibik-Kenner gefragt - Östliche oder Westliche Karibik? 09 Jan 2011 19:32 #21353

Hallo Conni,

schön, dass dir weitergeholfen wurde. Man merkt, dass hier einige schon recht Karibik- und RCCL-erfahren sind ;-).

Für alle, die die Route interessiert oder die vielleicht sogar mitfahren möchten: HIER es zu Conni's RollCall mit der :rccl: Allure of the Seas.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Karibik-Kenner gefragt - Östliche oder Westliche Karibik? 10 Jan 2011 09:53 #21364

MoniVIE schrieb:
Na, da geht's dir gut!! Ich hatte nur einen Tag Zeit (Miami - Key West - Miami), aber besser als nichts, dafür komm ich jetzt schon zum zweiten Mal mit dem Schiff hin :shakin:

War die Strecke wirklich so schön und wieviel Zeit müsste man realistisch einplanen, um sie zu genießen?

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
LG Conni

Aw: Karibik-Kenner gefragt - Östliche oder Westliche Karibik? 10 Jan 2011 10:18 #21365

tvh schrieb:
Hallo Conni,

schön, dass dir weitergeholfen wurde. Man merkt, dass hier einige schon recht Karibik- und RCCL-erfahren sind ;-).

Ja, das ist prima und ich hoffe, im Laufe der Zeit - und es ist ja noch sooooo lange bis dahin - einige Tipps und Hinweise bzgl. der Anlaufhäfen zu erhalten. Ich habe jetzt erst einmal ein paar Reiseführer und DVDs bestellt, daraus werden sich bestimmt viele Fragen ergeben.

Übrigens: Am 13.1. läuft auf 3Sat eine zweiteilige Doku mit dem Titel: Traumziel Karibik. Erster Teil um 02:00 Uhr "Drogenjäger und Delfine" und um 02:45 Uhr "Yachten, Rum und Wellblechhütten".

Und heute läuft auf 3Sat um 20:15 Uhr "Kuba - Juwel der Karibik".

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
LG Conni

Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie