Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das erste Mal an Bord!?

Das erste Mal an Bord!? 13 Nov 2010 18:44 #20311

Hallo zusammen,
Dank Dieter haben wir mittlerweile direkt bei Carnival - eine Woche südliche Karibik ab San Juan- gebucht (haben uns aber doch für eine Kabine etwas mehr in der Mitte entschieden). War auch alles ganz problemlos! Norma war sehr prompt mit der Abwicklung. danke für den Tipp!
Jetzt freu ich mich einfach nur sehr und hab natürlich noch sooo viele Fragen!! Was muss ich an Kleidung mitnehmen? Kleines Schwrzes/ lenge Robe - mein Mann wirklich einen Anzug? Essenszeiten haben wir in der zweiten Schicht (auch im Buffetrestaurant??) - ist das wirklich gut? Welche Ausflüge sollen wir machen - auf eigene Faust?
Wir bleiben nach der Kreuzfahrt noch 1 Woche in Puerto Rico - was machen wir dort alles?
Fragen über Frage. Vielleicht kann mir jemand von euch bei der ein oder anderen Beantwortung helfen - würde mich freuen
Gruß
Martina
  • Mali
  • Malis Avatar
  • Shipedia Young Member
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Das erste Mal an Bord!? 14 Nov 2010 08:58 #20316

Hi Martina,

schön, dass ihr euch für :carnival: entschieden habt! Conny und ich sind nächstes Jahr auch das erste mal mit einem :carnival: :ship: unterwegs. Zu deinen Fragen mit der Kleidung - an eurer Stelle würde ich für den Galaabend auf jeden Fall ein Cocktailkleid(kl. schwarzes oder lange Robe) und für deinen Mann einen Anzug mitnehmen.

Welche Route habt ihr, damit wir euch Tipps für Ausflüge geben können??
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Das erste Mal an Bord!? 14 Nov 2010 10:41 #20320

Es gibt im Buffetrestaurant keine zweite Sitzung, sondern nur eine. Du kannst während der Öffnungszeit kommen und gehen wann du willst und auch solange bleiben wie du willst (im Rahmen der Öffnungszeit). Auf der Freedom war das 18 - 21:30 Uhr, Pizzaecke war 24 Std. geöffnet und ab 23:30 gab es noch Kleinigkeiten in den Lounges und Bars. Zimmerservice ebenfalls rund um die Uhr.

Gruß
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)

Aw: Das erste Mal an Bord!? 14 Nov 2010 13:23 #20322

Hallo Roman,
hier unsere Route:

San Juan, Puerto Rico
St. Thomas
Barbados
St. Lucia
St Kitts
St. Maarten
San Juan

Wäre echt super, wenn du ein paar Infos bezgl. Ausflüge hast. Macht die Planung auf eigene Faust wohl Sinn oder ist es einfach enspannter (aber teurer??) auf dem Schiff etwas zu buchen?
Gruß
Martina
  • Mali
  • Malis Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Das erste Mal an Bord!? 20 Nov 2010 18:30 #20422

Hallo zusammen!
ich könnte gut noch ein paar Tipps von "Fachleuten":schiff: gebrauchen.

Dankeschön!
Martina
  • Mali
  • Malis Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Das erste Mal an Bord!? 20 Nov 2010 20:28 #20426

Hallo Mali :strand:,

die Frage nach Ausflugtipps läuft in zwei Threads parallel. Ich habe daher diesen :closed:.

Hier gehts weiter zur Anfrage von Mali für die Karibikroute und den Antworten: www.shipedia.eu/forum/13-naechste-kreuzfahrt/20340-ausfluege... :palmen:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8