Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Kann mich einfach nicht entscheiden....

Kann mich einfach nicht entscheiden.... 08 Nov 2010 08:31 #20169

Hallo,

nach einer wunderschönen Reise mit der Explorer of the seas und diversen AIDA Reisen, planen wir gerade eine Kreuzfahrt für Mai 2011. Wir haben uns 4 Reisen ausgesucht (Venedig soll unbedingt mit drin sein) und eigentlich auch schon für eine davon entschieden, aber nachdem ich hier so schlechte Kritiken über das entsprechene Schiff gelesen habe, bin ich dermaßen verunsichert, daß wir uns nun gar nicht entscheiden können.

Die 4 Schiffe und Routen:

NCL Jade (Venedig, Korfu,Santorin, Mykonos, Katakolon, Venedig)

Costa Fortuna (Venedig, Bari, Katakolon, Santorin, Rhodos, Dubrovnik, Venedig)

Costa Viktoria (Venedig, Ancona, Mykonos, Athen, Korfu, Dubrovnik, Venedig)

Voyager ots (Venedig, Koper, Bari, Venedig)

Von der Route her würde uns die Jade, oder Viktoria am besten gefallen. Vom Schiff her die Voyager.

Eigentlich sitzen wir beim Frühstick sehr gerne draußen, was wohl leider nur bei der Jade der Fall ist. Lohnen sich Koper, Bari und Ancona?

Wir reisen diesmal ohne Kind, so daß wir weder Kinderfestpreise, noch Betreuungsangebote berücksichtigen müssen.

Wichtig sind uns freie Liegen am Seetag (sollte aber im Mai nicht so schwierig sein, oder?), gutes Essen, Sauberkeit und Gemütlichkeit beim Essen.

Ganz schön schwierig, oder?

Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.

LG
Joesy
  • Billi
  • Billis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann mich einfach nicht entscheiden.... 08 Nov 2010 10:25 #20171

Ich kann leider nicht vergleichen,da ich die Route nur mit der Costa Fortuna gefahren bin.Bari fand ich sehr schön,hatte ich so nicht erwartet.Liegen gab es immer ausreichend,auch eine ruige Ecke habe ich mir immer gefunden.Mittags waren wir meistens im Restaurant da ich das Büffet nicht optimal fand.Abend gab es nichts zu bemängeln,aufmerksamer Service, gutes Essen,für uns ein wenig ungewürzt,wir lieben es scharf.

vielleicht hilft Dir unser Reisebericht vom Mai dieses Jahres weiter:

Reisebericht Costa Fortuna
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann mich einfach nicht entscheiden.... 08 Nov 2010 11:00 #20172

Danke für den schönen Bericht.
Auf der Fortuna scheint es also auch kein Außenrestaurant zu geben, oder?
  • Billi
  • Billis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Kann mich einfach nicht entscheiden.... 08 Nov 2010 11:26 #20173

Hallo Billi,
die Victoria kenne ich noch nicht, aber 5 andere Costa-Schiffe, und wir hatten immer die Möglichkeit draussen zu frühstücken, teilweise sogar mit Buffet draussen, oder man mußte sich die Sachen drinnen holen, konnte aber draussen sitzen.
VOn dem Buffetrestaurant konnte man immer direkt nach draussen gehen. SO wie ich die Deckpläne lese, ist das bei der Victoria genauso.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann mich einfach nicht entscheiden.... 08 Nov 2010 11:28 #20174

Hallo Billi

Billi schrieb
Auf der Fortuna scheint es also auch kein Außenrestaurant zu geben, oder?

An das Büffetrestaurant auf der Costa Fortuna ist ein überdachter Aussenbereich angeschlossen. Eine Seite für Raucher und eine für Nichtraucher. Ein Bereich mit Restaurant und Sonnenschirmen gibt es allerdings nicht.
Auch kann man beim überdachbaren Poolbereich frühstücken. Bei entspr. Temperaturen wird natürlich das Dach aufgefahren.In kühleren Regionen oder Jahreszeiten bleibt das Dach geschlossen.

Mein Favorit, von der Route und Schiff, wäre allerdings die "Norwegian Jade" Allerdings sind die NCLer etwas bunt-- sehr bunt :laugh:

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann mich einfach nicht entscheiden.... 08 Nov 2010 12:09 #20176

Für mich persönlich spielt das Essen im Urlaub die größte Rolle und da glaube ich, dass die :ncl: Jade und die :rccl: Voyager etwas besser sind. Ich persönlich würde mich für die :ncl: NCL Jade entscheiden... Dort kann man draußen essen und die Route ist auch ansprechend. Bei der Voyager gefällt mir die Route nicht so gut... :dry:

Hast du dir auch mal die :hal: MS Nieuw Amsterdam angesehen? Finde ich auch sehr ansprechend!

Die Route: Venedig, Split, Piräus, Kreuzen in den Dardanellen, Istanbul, Mykonos, Kusadasi, Santorin, Katakolon, Venedig

Reisezeitraum: 22.05. - 03.06.2010
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann mich einfach nicht entscheiden.... 08 Nov 2010 12:29 #20177

Danke für Eure Antworten.

Die Victoria hat einen Außenbereich von einem Restaurant, die Bilder dazu habe ich im Net gefunden. Bei der Fortuna war ich mir nicht sicher. Konnte ich auf den Plänen nicht erkennen.

Wir können leider nur 7 Tage fahren, da sonst unser babysitter streikt. ;-)

Ich tendiere auch zur NCL, aber die Fortuna ist 400€ günstiger....
  • Billi
  • Billis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 14
2001 AIDACara - 2002 AidaVita - 2003 AidaCara - 2008 AidaVita
2009 AidaDiva - 2010 Explorer of the Seas - 2011 Mein Schiff-2012 Mein Schiff1

Mein Schiff Reiseblog - Link in meinem Profil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann mich einfach nicht entscheiden.... 08 Nov 2010 17:12 #20188

Die "Jewel - Klasse" zu der auch die Jade gehört sind sehr schöne Schiffe! Das Garden-Cafe am Heck des Schiffes ist schon sehr toll! Weiters ist für uns das Freestyle Conzept genau das was wir in unserem Urlaub erwarten!

Ob Dir das € 400.- wert ist mußt Du alleine entscheiden. Wir wurden von NCL bis jetzt nie enttäuscht! :good:
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann mich einfach nicht entscheiden.... 08 Nov 2010 19:43 #20193

Stimmt, die Victoria hat einen schönen Außenbereich. Zum Frühstück musst du dir die Sachen aus dem Selbstbedienungsrestaurant hinaustragen, es gibt aber eine Kaffe- und Saftecke draußen. Zu Mittag wird gegrillt, es gab auch immer eine Station mit Meeresfrüchten, Pasta und eine mit Früchten, die ständig frisch aufgeschnitten wurden. Leider ließ das Wetter nicht immer zu, dass wir draußen waren. Aber wenn, dann haben wir es genossen.
Die Route hat und gut gefallen, leider ist nächstes Jahr Santorini nicht mehr dabei.

LG Angelika
  • Wassernixe
  • Wassernixes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 29
Grüße von der Wassernixe Angelika



Costa Classica - Ostsee Juli 2006, Costa Concordia - Östliches Mittelmeer Jänner 2008, Sky Wonder/Pullmantur - Ägäis Oktober 2008, Costa Serena - Westliches Mittelmeer und Kanaren Jänner 2009, Color Magic - Kiel-Oslo Juni 2009, MS Trollfjord/Hurtigruten - Bergen Nordkap Juni 2009, Costa Victoria - Östliches Mittelmeer Oktober 2010, Mein Schiff 1 - Kanarische Inseln mit Agadir März 2011, HAL-Eurodam -NY - Quebec - September 2012, Mein Schiff 1 - Mittelmeer mit Barcelona - April 2013, MS Trollfjord/Hurtigruten-Hunting the Light - März 2014.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kann mich einfach nicht entscheiden.... 08 Nov 2010 20:13 #20200

Santorin und Dubrovnik sollten auf jeden Fall im Programm sein!:dafuer:
Das ist einfach MUSS im ÖMM. Und Venedig sowieso.
Das Auslaufen ist ein Traum, man muss es mal gesehen haben!!!!!
Rhodos ist aber auch nicht schlecht. Und vielleicht noch Istanbul.
Die Einfahrt nach Istanbaul ist ebenfalls sagenhaft Und die Stadt an sich selber auch.
Mit :aida: bin ich 2003 die Route Kreta-Saloniki-Istanbul-Mykonos-Rhodos-Kreta gefahren.
Es war toll. Deswegen bin ich jetzt die Route zum Teil mit der :costa: Victoria noch mal gefahren.

Ancona an sich selber ist nicht so besonders. Wir wollten eigentlich den Ausflug zu den Grotten von Frasassi machen, aber der wurde leider gecancelt (fand zumindest nicht in deutscher Sprache statt). Die sollen sehr schön sein. Schade, ich besuche sehr gerne Grotten.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie