Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Erfahrungen: Carnival Liberty oder Norwegian Pearl?

Erfahrungen: Carnival Liberty oder Norwegian Pearl? 16 Apr 2010 22:34 #14796

Hallo zusammen,

ein wenig hab ich mich hier schon umgeschaut ;). Wie schon in meiner Vorstellung beschrieben, sind mein Freund und ich momentan auf der Suche nach einem passenden Schiff für unsere erste Kreuzfahrt. Nach einem Besuch im Reisebüro und informieren im Internet haben wir unsere Suche schon eingeschränkt (auch bedingt durch unsere Urlaubszeit und das der Starthafen Miami sein soll) und es soll entweder die Carnival Liberty werden (Route: Nassau, Bahamas, St. Thomas, US Jungferninseln – San Juan, Puerto Rico – Grand Turk, Turks- und Caicosinseln) oder die Norwegian Pearl (Route: Samaná, Dom. Rep - St. Thomas, US Jungferninseln – Tortola, Britische Jungferninseln – Great Stirrup Cay, Bahamas (NCL Privatinsel)

Ist vielleicht schon einer von euch mit einem dieser Schiffe unterwegs gewesen, oder kennt die Route? Oder habt ihr mit den Reedereien generell schon gute / schlechte Erfahrungen gemacht? Sind die Schiffe von ihren Konzepten her sehr verschieden (Freestyle Crusing etc.)?

Zu den Routen, ich persönlich finde beide sehr interessant, da ich aber noch nicht in der Karibik war, wären beide neu für mich. Welche Inseln haben denn wohl die schöneren Strände?
Vom Privatstrand der NCL habe ich bisher fast nur negatives gelesen, könnt ihr das bestätigen?

Wie gesagt, über Tipps und Erfahrungen von euch würde ich mich freuen ;)
  • cruise2010
  • cruise2010s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Carnival Liberty oder Norwegian Pearl? 17 Apr 2010 08:15 #14799

Hallo!

Ja wir waren bereits mit der Norwegian Pearl ab Miami in der Karibik unterwegs. ( März 2007 )
Sind seither NCL Freaks und haben mittlerweile die 4. KF gebucht. Kann diese Schiffe wirklich empfehlen.
Besonders das Freestyle Konzept ist großartig.
Das ist für mich Urlaub ohne Zwänge, fixen Essenzeiten - einfach das TUN was DU möchtest. :)
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Carnival Liberty oder Norwegian Pearl? 17 Apr 2010 09:16 #14801

Hallo

Ich würde ebenfalls die Pearl der Liberty vorziehen. Das Freestyle Konzept ist super und solange es nicht die " wunderschönen "Pride of America und Epic sind :haha: kann man NCL nur empfehlen.

War das wieder gemein :laugh: :laugh:
Sorry aber ein Schiff muss bei mir auch so aussehen dass es keine Schande ist in einen Hafen einzulaufen. :) :)

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Carnival Liberty oder Norwegian Pearl? 17 Apr 2010 17:07 #14813

Geschmäcker sind aber natürlich verschieden! Und jede Reederei hat Ihre Anhänger und Fans.
Aber das muß jeder für sich selbst herausfinden. B)
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Carnival Liberty oder Norwegian Pearl? 17 Apr 2010 17:29 #14814

Grundsätzlich finde ich dieses Freesyle Konzept schon nicht schlecht, aber hab auch nix gegen feste Tischzeiten, zudem kann man ja eh noch 24 Stunden am Tag Snacks ordern oder in die 24 Stunden Pizzeria (über die ich nur gutes gelesen habe) gehen, falls man auch sonst nochmal hunger bekommt.

Ich finde die Entscheidung echt schwer *g*, ich denke NCL sagt mir insgesamt ein klein wenig besser zu, allerdings sind die Kabinen auf der Liberty auch nen Tick größer und sind preislich noch etwas günstiger.

Aber von der Route her stört mich bei NCL ein wenig die Bahamas Privatinsel, denn Nassau ist da glaube ich schon um einiges interessanter. Auch über Samaná habe ich nich so ganz viel gutes gelesen...

Wie ist es denn auf den NCL Schiffen mit dem Essen gehen, dadurch das keine festen Zeiten sind, ist es doch sicher oft schwer einen freien Tisch zu bekommen, oder? Und stimmt es, dass man bei Carnival für die gesamte Zeit einen festen Tisch hat, wo dann aber auch mehrere Leute dran sitzen?
  • cruise2010
  • cruise2010s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Carnival Liberty oder Norwegian Pearl? 17 Apr 2010 17:41 #14815

Bei NCL sieht man auf elektronischen Tafeln, die an verschiedenen Stellen am Schiff angebracht sind, wie voll ein Restaurant ist und wann ca. wieder Zugang zu einem Tisch ist.
Wir hatten nie Probleme einen schönen Fenstertisch zu bekommen.

Bei fixen Essenzeiten habe ich gehört, ist der Run nach dem Öffnen des Restaurants enorm groß, daß manchmal das Personal mit dem Nachfüllen Probleme bekommt. ( habe ich speziell bei AIDA Schiffen gelesen ).

Aber wie bereits erwähnt: Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen.
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Carnival Liberty oder Norwegian Pearl? 18 Apr 2010 11:06 #14823

cruise2010 schrieb:
Grundsätzlich finde ich dieses Freesyle Konzept schon nicht schlecht, aber hab auch nix gegen feste Tischzeiten, zudem kann man ja eh noch 24 Stunden am Tag Snacks ordern oder in die 24 Stunden Pizzeria (über die ich nur gutes gelesen habe) gehen, falls man auch sonst nochmal hunger bekommt.

Also, bei Royal Carribean kannst Du auch jeden Abend ins Buffetrestaurant essen gehen. Wir waren bisher an allen formellen Abenden dort, da wir keinen Anzug usw. mitschleppen wollen.
Das Essen dort war bis jetzt immer sehr gut und die Auswahl ist riesig! Ob Sushi, frisch zubereitete Speisen, Desserts usw., man findet immer etwas Leckeres!
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden