Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kreuzfahrten im Mai 2011 - wann in etwa buchbar?

Kreuzfahrten im Mai 2011 - wann in etwa buchbar? 07 Mär 2010 16:13 #13479

Hallo Allerseits,

sooo... da wir nun endlich wissen, wo mein Mann nun beruflich seine "Doktor-Karriere" starten kann, darf ich eeeenlich wieder in die Urlaubsplanung einsteigen. Habe vor 2 Stunden die "Genehmigung" von meiner besseren Hälfte bekommen, dass ich mal Ausschau nach einer schönen Kreuzfahrt halten soll :cheer:

Da ich aber einen Kompromiss eingehen mußte und der nächste Urlaub jetzt im Herbst ein Tauchurlaub in Ägypten wird :diver:(bin noch in Verhandlungen, dass wir vorab noch eine kleine Nil-KF machen), ist die nächste "große" KF also erst 2011 realistisch. Und da es nicht wieder die Karibik werden soll, wir aber gerne schon ein bissl Sonne hätten, schwebt uns als Reisezeit der Mai vor, am liebsten so 10 - 14 Tage.

Nun finde ich allerdings bisher kaum Angebote für Mai 2011, bin wohl noch ein bissl zu früh, oder:frage: :frage:

Einzig eine interessante Transatlantik-KF mit Costa habe ich gefunden und eine auch seeehr verlockende KF von Südafrika bis Italien mit MSC, wobei letztere meinem Mann mit 19 Tagen zu lang ist :S . RCCL hat noch garnichts bis auf Oasis und Allure im Angebot, MSC auch nichts weiter bis auf das oben genannte...

By the Way eine Frage: Wie ist das mit mehreren Seetagen hintereinander? Wirds einem eher langweilig?? Mir haben die Seetage in der Karibik sehr gut gefallen, aber mein Mann ist skeptisch, dass es bei 5 oder 6 Tagen in Folge zu wenig Abwechslung ist. :gruebel:

Menno, ich will doch auch wieder einen Ticker in der Signatur... :girlcry:
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
  • Shipedia Platinum Member
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

:rccl: 2009 Adventure of the Seas - östl. Karibik
:rccl: 2009 Adventure of the Seas - südl. Karibik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Kreuzfahrten im Mai 2011 - wann in etwa buchbar? 07 Mär 2010 16:25 #13480

Hallo Britta,
die ganzen Reisen kommen so die nächsten 3-6 Wochen auf den Markt!

Royal Caribbean startet am 12. März.

zu den Seetagen, der eine mag sie, der andere nicht!
Auf der Navigator otS hatten wir 7 auf einen Schlag und es war Super, fad war uns nie, im gegenteil wir hatten teilweise Stress :woohoo:

Eislaufen
Kletterwand
Quatschen
Essen
Schimmen
Fitnesscenter
Quatschen und quatschen usw.....

wir waren aber auch eine Gruppe von 10 Personen vom Forum!!!

Also eine Transatlantik, ist Entspannung pur, am Abend ist es egal ob ich um 23 Uhr oder 03 Uhr schlafen gehe, da ich ja in der Früh nicht zeitig auf muss um einen Ausflug zu machen................

Aber wie gesagt, der eine mag´s der andere nicht!!!!!!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Kreuzfahrten im Mai 2011 - wann in etwa buchbar? 07 Mär 2010 16:50 #13482

Ahhh... super Meex... :danke:

Wir würden nach unseren guten Erfahrungen auch gerne wieder in Richtung RCCL tendieren, Celebrity scheint aber ja auch nett zu sein. Na mal sehen, dann kann ich auf jeden Fall nächstes Wochenende gaaaanz in Ruhe stöbern und finde hoffentlich etwas passendes für uns.

Transatlantik fände ich schon toll und Dein Argument mit dem schlafen gehen bzw. aufstehen ist prima, das werde ich meinem Göttergatten mal unter die Nase reiben, denn das war etwas, was ihm bei unserer Karibiktour doch etwas gestört (wobei das eigentlich schon wieder übertrieben ausgedrückt ist, mir fällt nur gerade kein bessere Wort ein) hat... das gaaanz gemütliche am Morgen mit viel Ruhe und Zeit zum Frühstücken und "Seele baumeln lassen" ;)

LG
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar
Der Klügere gibt nach - eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Aw: Kreuzfahrten im Mai 2011 - wann in etwa buchbar? 07 Mär 2010 17:11 #13486

Hallo Mienchen,

Costa hat bereits einige Angebote für 2011 im Angebot, die man auch schon buchen kann.
Wir haben unsere Reise im Mai 2011 mit der Costa Fortuna (östliches Mittelmeer) letzte Woche online gebucht.

LG Annika
  • avh
  • avhs Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 11

Read and post cruise reviews

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...
:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...
:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...
:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten ...

Aw: Kreuzfahrten im Mai 2011 - wann in etwa buchbar? 07 Mär 2010 22:35 #13529

Hallo Annika,

ja danke für den Tip. Die Costa-KF's habe ich schon gefunden gehabt, allerdings tendieren wir momentan eher wieder zu RCCL oder zu MSC. Uns sagen die Schiffe einfach ein bissl mehr zu.

Aber mal sehen - im Grunde genommen sind wir für alles offen, wir warten mal ab, was die anderen so auf den Markt "werfen" und dann entscheiden wir uns. Das östliche Mittelmeer liegt bei uns aber auch hoch im Rennen - ich finde die Tour nur relativ teuer im Verlgeich zu anderen Routen. :unsure:

LG
Britta
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar

Aw: Kreuzfahrten im Mai 2011 - wann in etwa buchbar? 07 Mär 2010 22:39 #13530

Mienchen schrieb:
ich finde die Tour nur relativ teuer im Verlgeich zu anderen Routen. :unsure:
LG
Britta

Hallo Britta,
preislich kannst das Mittelmeer überhaupt nicht mit der Karibik vergleichen, LEIDER!!!
max. am Jahresanfang und gegen Jahresende wo es so richtig :zitter: sein kann
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Kreuzfahrten im Mai 2011 - wann in etwa buchbar? 07 Mär 2010 22:46 #13532

Nicht nur im Vergleich zur Karibik... auch wenn ich das mit 16 Tage Transatlantik oder mit der Route von Kapstadt nach Genua vergleiche, finde ich es im Verhältnis deutlich teurer.

Gut - ein Stückweit natürlich für uns nachvollziehbar, denn bei solchen Routen sind viel mehr Seetage dabei, die keine Liegegebühren im Hafen kosten. Aber trotzdem... um die 650 Euro für 8 Tage östliches Mittelmeer (Costa 4*-Schiff) im Vergleich zu 19 Tage Kapstadt-Genua für knapp 800 Euro (MSC 4*-Schiff) werfen bei mir irgendwie Fragezeichen auf... :gruebel:
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar

Aw: Kreuzfahrten im Mai 2011 - wann in etwa buchbar? 08 Mär 2010 08:30 #13536

Also ich denke an den Seetagen einer TA wird dir nicht langweilig. Entweder nutzt du die zahlreichen Sportangebote der Schiffe, oder du machst es wie ich und packst reichlich Bücher ein, jeden Tag eines. Die Zeit vergeht wie im Flug!

Irgendwie scheint es so, als seien die Fahrten teuer, wo die Anreise für den durchschnittlichen Europäer günstig sind (Mittelmeer), und da wo die Fahrten günstig wären (Karibik etc.) sind die Anreisen viel teurer. So auch bei Kapstadt, da sind die Flüge sicher auch nicht billig :S
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas

Aw: Kreuzfahrten im Mai 2011 - wann in etwa buchbar? 08 Mär 2010 10:12 #13543

Hallo Jeanny,

also ich sehe es ähnlich wie Du und muß nur noch meinen Mann überzeugen, dass mehrere Seetage keine Langeweile bedeuten müssen ;)

Ja, irgendwie ist wohl "System" hinter... die Flüge nach Kapstadt sind preislich halt was anderes als das Mittelmeer, Mai 2011 ist natürlich noch nicht buchbar, aber wenn ich mal jetzt so gucke, dann liegt ein Oneway-Flug so bei 480 Euro pro Person. Die TA von New York wäre da noch ein bissl besser... da gibt es ja inzwischen schon richtig gute Schnäppchen bei den Flügen, unsere Nachbarn sind z. B. für 150 Euro mit Lufthansa Oneway pro Person nach New York geflogen. Da müßte man nur noch Glück haben, so ein Angebot zu erwischen... :)
  • Mienchen
  • Mienchens Avatar

Aw: Kreuzfahrten im Mai 2011 - wann in etwa buchbar? 08 Mär 2010 10:31 #13549

Ich hab One-Way MIA-VIE 390 Euro gezahlt.. aber das ist auch noch verkraftbar :) Zumindest aus der Sicht eines Europäers ist da eindeutig ein System dahinter :huh:

Und die Seetage.. was meinst du was für Kommentare kamen, als ich meinen Freunden/Family erzält habe ich mache eine TA-KF und da sind 6 Tage hintereinander nur Seetage :laugh: ? Die haben mich auch gefragt was ich da machen will?? Hab ich Mal kurzaufgezählt, was das Schiff bietet - letzten Endes bin ich morgens frühstücken gewesen, dann hab ich mir eine Liege im Halbschatten gesucht und hab bis 12 herum gelesen. Dann Mittagessen, wieder zurück zur Liege und bis am Abend so um 17 Uhr rum gelesen. Dann Abendessen und Show, oder noch an Deck spazieren oder mit andren Leuten gequatscht usw.

Übrigens, zumindest RCCL hat eine gute Bibliothek auch mit deutschsprachigen Büchern B)
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Ladezeit der Seite: 0.795 Sekunden