Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vergleich: Carnival Victory oder Adventure of the Seas von Royal Caribbean?

Vergleich: Carnival Victory oder Adventure of the Seas von Royal Caribbean? 16 Feb 2010 16:50 #12438

Hallo, nun steht meine 2. kreuzfahrt in die Südkaribik an und ich habe die Qual der Wahl:
Carnival Victory oder Adventure of the seas von Royal caribbean? Könnt ihr mir sagen, welche ist besser?
Wer kann mir Tipps für die Häfen geben (Landausflüge auf eigene Faust)? Route: San Juan - Dominica, St. Lucia, Barbados, St. Kitts usw.
Freue mich auf die Antworten. Ramona
  • monimoni
  • monimonis Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Vergleich Carnival Victory oder royal caribbean adventure of the seas 16 Feb 2010 17:03 #12440

Hallo Ramona,
schön das du uns mal wieder besuchst!! B)

Wann soll eure Reise LOSGEHEN?
Was erwartest du dir vom Schiff?
Welches war euer erstes Schiff?
Was möchtest du bei deinen Ausflügen unternehmen?

Antworten auf unsere Fragen, erleichtern uns etwas die Antworten mit denen Du etwas anfangen kannst!!

Einige von uns kommen gerade oder fahren in den nächsten Wochen deine Destinationen (San Juan - Dominica, St. Lucia, Barbados, St. Kitts) an, hier bekommst du bestimmt jede Menge INFOS ;)
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Vergleich Carnival Victory oder royal caribbean adventure of the seas 16 Feb 2010 17:24 #12442

Unsere erste Kreuzfahrt war mit der Enchantment of the seas von Royal Caribbean von Panama nach Florida. Nun soll es losgehen am 18.4. Carnival Victory oder am 11.4. Adventure of the seas.
Ich erwarte gepfegtes A-la-carte Essen. Latino Musik. Pool und Animation eigentlich egal, da entweder kein Seetag oder nur 1 Seetag.
Ramona
  • monimoni
  • monimonis Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Vergleich Carnival Victory oder royal caribbean adventure of the seas 16 Feb 2010 17:25 #12443

Bei den Landausflügen möchte ich Dschungel, Strand und Leben der Einheimischen kKennenlernen.
PS: Wer hat Tipps für San Juan? Preiswerte Unterkunft etc.?
Ramona
  • monimoni
  • monimonis Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Vergleich Carnival Victory oder royal caribbean adventure of the seas 16 Feb 2010 18:08 #12447

Hallo,
also wenn die Adventure das gleiche Program bietet wie die Navigator (sind ja Schwesternschiffe) dann kann ich dir sagen, alle deine Wünsche bekommst du auf der Adventure erfüllt, muss aber auch zugeben das ich die Carnival Victory nicht kenne!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Vergleich Carnival Victory oder royal caribbean adventure of the seas 16 Feb 2010 18:11 #12449

Hallo

Ich würde Royal Caribbean immer Carnival vorziehen !

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17

Aw: Vergleich Carnival Victory oder royal caribbean adventure of the seas 16 Feb 2010 19:52 #12452

Wir waren auf der Voyager (Schwesternschiff der Adventure) und fahren im November mit der Adventure. Ich kann Dir die Schiffsklasse empfehlen. Uns hat die Voyager 2008 sehr gut gefallen und Unterhaltung hast Du mit der fantastischen Eisshow, tollen Shows, Minigolf, Kletterwand, Promenade usw. genug an Bord.

Wir sind auch noch nicht mit Carnival gefahren, würden aber auch die Adventure vorziehen.

Katrin
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014

Aw: Vergleich Carnival Victory oder royal caribbean adventure of the seas 16 Feb 2010 20:28 #12457

Hallo Ramona!

Ich bin ja eingefleischter NCL Fan. :)

Aber rein vom Bauchgefühl her würde ich eher RCI den Vorzug geben, obwohl ich von Carnival auch schon Gutes gelesen habe.
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53

Aw: Vergleich Carnival Victory oder royal caribbean adventure of the seas 16 Feb 2010 21:14 #12466

Hallo Ramona !
Kenne Carnival leider selber nicht. Kann also zum Service etc. bei Carnival nichts sagen.
War allerdings auf der Navigator ots und auch Voyager ots von RCCL. Beide Schiffe sind die gleiche Baureihe wie die Adventure ots.
Vom Angebot her kannst Du mit der Adventure m.E. absolut nichts falsch machen.
Die Schiffe der Voyagerklasse und auch Freedom-Klasse von RCCL gehören m.E. zu den Schiffen, die mit Abstand zu anderen Reedereien, einfach das vielfältigste und größte Angebot an Freizeitgestaltung bieten.

VG.
Tobali
  • tobali
  • tobalis Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 2

:rccl: Navigator ots 09/2004 westl. + östl. Karibik (RCCL) | :celebrity: Mercury 11/2005 Mex. Riviera (X-Celebrity Cruise Line) | :rccl: Voyager ots 05/2006 Mittelmeer (RCCL) | :ncl: Spirit 11/2007 New York - New Orleans (NCL Cruise Line) | :rccl: Radiance ots 11/2008 Fort Lauderdale-Panamakanal-Südamerika (RCCL) | :ncl: Jade Norwegian Cruise Line 03/2009 westl. Mittelmeer | :rccl: Liberty ots 11/2009 westl. + östl. Karibik | :msc: MSC POESIA 05/2010 Nord- u. Ostsee | :rccl: Freedom ots 11/2010 östl. + westl. Karibik | :rccl: Mariner ots 4/2011 östl. Mittelmeer | :celebrity: Silhouette 07/2011 | :aida: SOL 12/2011 Kanaren + Madeira : :AIDA: Sol 04/2012 Ostsee | :RCI: Vision ots 09/12 Norwegische Fjorde

Aw: Vergleich Carnival Victory oder royal caribbean adventure of the seas 17 Feb 2010 10:18 #12472

cruisefan schrieb:
Hallo

Ich würde Royal Caribbean immer Carnival vorziehen !

Gruss Hans Jörg

Hallo zusammen!

Ein Lektor an Bord der INFINITY hat folgende Geschichte erzählt:
Vor vielen Jahren erlitt die "berühmte QE2" einen veritablen Maschinenausfall in der Karibik. Nach endlosen Stunden hat man sich entschlossen die Passagiere auf ein anderes Schiff zu übersetzen. Als dieses Schiff "zur Rettung" am Horizont auftauche, hörte man Passagiere sagen:

GOTT GEBE, DASS ES KEIN CARNIVAL SCHIFF IST!!!

Als bekennender RCI - Fan ist das aber auch mehr als logisch.:)

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden