Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Transatlanktik - die nördliche Route über Island und Neufundland

Transatlanktik - die nördliche Route über Island und Neufundland 24 Mär 2016 12:24 #44465

Hallo zusammen,

ich würde gern mal eure geballte Schwarmintelligenz anzapfen, weil ....ich wohl zu blöd zum Suchen bin. Ich möchte gern über den Atlantik, am liebsten die nördliche Route, wie oben beschrieben.
Welche Reedereien bieten diese Strecke überhaupt an?
Wann ist die schönste Reisezeit oder gibt es das nur im Frühjahr oder Herbst?
Hat jemand diese Reise schon mal gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?

Dankbar für jeden Tipp, liebe Grüße und schöne Ostern, eure Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Transatlanktik - die nördliche Route über Island und Neufundland 24 Mär 2016 13:20 #44466

Diese Route haben auch noch auf unseren Zettel stehen :) . 2016/2017 bietet HAL des Öfteren diese Reise an, auch Aida,Princess und RCCL fahren diese Route. Preislich sind diese Fahrten recht hoch, wenn man viele Häfen haben möchte um die €3000 :
Ein von mehreren Beispielen......

17 Tage Transatlantik-Kreuzfahrt
21. August bis 07. September 2016
M/S Zuiderdam
Dauer: 17 Tage

Route: Kopenhagen, Bergen, Akureyri, Eyjafjord, Isafjördur, Reykjavik, Prins-Christians-Sund, Qaqortoq, Nanortalik, St. Johns, Halifax, New York
ab 2898€

VLG
Frank
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 54

Transatlanktik - die nördliche Route über Island und Neufundland 24 Mär 2016 13:27 #44467

Danke, Frank! Das ist doch mal ein Anfang. :-) Bei der Reederei wären wir zugunsten der Route kompromissbereit, jedoch ist unsere Reisedauer immer auf 14 Tage beschränkt. Aber ich schau mir die Links trotzdem an, schon des Fernwehs wegen. :-)

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
'

Transatlanktik - die nördliche Route über Island und Neufundland 24 Mär 2016 17:43 #44468

Hallo
So toll diese Route ist, darf man aber nie vergessen das dass Wetter hier einem schnell einen Strich durch die Rechnung machen kann.
50% oder mehr Ausfall an Häfen kann da auch mal passieren.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Transatlanktik - die nördliche Route über Island und Neufundland 24 Mär 2016 20:34 #44469

Hi, die HAl Route ist wirklich top. Wäre auch etwas für uns. Island ist genial und der Einlauf New allein die Reise Wert.
Adida macht auch immer ne ganz nette Route, aber preislich glaube ich höher als HAL.
Achte nicht aufs Wetter. Es kann überall stürmisch sein, siehe die Anthem in der Karibik...
Wir waren vor 2 Jahren Island ab Kopenhagen.hatten auch Befürchtungen und.. Wir haben uns Sonnenbrand auf dem Balkon geholt...
Absolut ruhige See, wie wir sie nur aus Alaska kennen und das im Norden...
Ebenfalls diesesmal in der Antarktis. Hätte ich geahnt das wir nur einmal Windstärke 10-11 hätten wäre ich schon früher gefahren;-)
Bisher war es am schlimmsten in der Karibik 2 x. Aber da führt ja deine Route nicht hin lool. Machen, egal wie das Wetter ist. Spaß ist was du draus machst!
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar

Transatlanktik - die nördliche Route über Island und Neufundland 24 Mär 2016 21:43 #44470

Moin Moin Happy,

ich habe mal schnell geguckt aber das Hauptproblem wird Deine Zeiteinschränkung sein. Ich habe leider eben nichts passendes für max. 13 Nächte gefunden.
Wenn es doch ein paar Nächte mehr sein dürfen gibt es schon eine Menge passende Kreuzfahrten.

2 Beispiele habe ich mal ausgewählt z.B. Royal Caribbean 16 Nächte ab 1.678,00€ p.P. oder AIDA 17 Nächte ab 2.245,00€ p.P.

Dateianhang:

Dateiname: Transatlanktikkreuzfahrt-Island.pdf
Dateigröße: 418 KB

Ahoi
Christoph
  • Moin
  • Moins Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 99

Transatlanktik - die nördliche Route über Island und Neufundland 24 Mär 2016 23:47 #44471

Hach, ihr seid zauberhaft. Ja, diese beiden letzten Beispiele hatte ich dann heute auch irgendwann gefunden, wobei wir die Serenade sogar von einer MittelmeerKF kennen. War schön. Bei AiDA hätte ich die grössten Bauchschmerzen, zumal sie ja preislich keinen Vorteil bieten. Abfahrt direkt in Deutschland hat aber auch seinen Charme.
Bei HAL gefällt mir eigentlich alles, die Route, der Preis, und die Reederei kennen wir noch nicht.
Wettertechnisch sind wir unempfindlich, wir nehmen was kommt. Und seit unserer Norwegentour wissen wir auch, dass man auch bei Nieselregen und 4 Grad seine Freude haben kann.

Ich halte euch auf dem Laufenden, was es wird und wann. Zunächst muss ich ja noch den Widerstand meines Liebsten aufweichen. :-) Ich komme gut voran. :-) :-)

Danke euch! Liebe Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
'

Transatlanktik - die nördliche Route über Island und Neufundland 25 Mär 2016 10:22 #44472

Hi Happy,
bei 14 Tagen Reisezeit wird es tatsächlich schwierig mit einer TA.
Da finde ich auch meist nur etwas um die 16/17 Tage.
Es gibt einige Routen die fahren Island und Grönland an, und von da geht es wieder Richtung Heimat. Das wär bei 14 Tagen machbar aber die Preise sind ebenfalls sensationell
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 129

Transatlanktik - die nördliche Route über Island und Neufundland 25 Mär 2016 11:02 #44473

Hallo Happy,

also ich hätte da auch noch eine Idee zu einer KF, die wir mit fast den gleichen Destinationen im Anschluss an unsere Weltreise gemacht haben. Es heißt nicht umsonst "Das Beste kommt zum Schluß".

Leider ist die KF knapp über 14 Tage: :sick:
www.kreuzfahrten1.smgcruise.de/affprog/index.php?go=2&aid=60...

Soll ich Dir ein paar Bilder posten, damit Du weißt, was Du versäumst? :aerger:

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 305
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"

Transatlanktik - die nördliche Route über Island und Neufundland 25 Mär 2016 11:05 #44474

Untersteh dich, Rudi!
  • Happy
  • Happys Avatar
'
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4