Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Ausflugtipps für La Palma

Ausflugtipps für La Palma 23 Aug 2011 17:41 #25768

Es ist zwar noch etwas mehr als 3 Monate bis zur Abfahrt, aber ich mache mir Gedanken über die Landausflüge.
Madeira und Lanzarote sind klar, aber leider weiß ich nicht, was ich auf La Palma machen soll/kann.
Vielleicht war schon jemand dort und kann mir Tipps geben, was ich dort machen kann.
:danke:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ausflugtipps für La Palma 23 Aug 2011 18:00 #25772

Hallo, wie wäre es mit einem Ausflug nach Fuencaliente? liegt 700 m hoch, südlicher Inselbereich, Ruta de los Volcanes. Bilderbuchvulkan San Antonio, dort blickt man bis zum Meer hinüber. Hier wird in der schwarzen Asche Wein angebaut. Oder zum Teneguia-Vulkan, jüngster Vulkan der Insel. Ausgebrochen 1971, noch aktiv. Bei Los Cancajos, größtes Zentrum der Insel ein schöner Sandstrand. Bei El Paso großer Palmex-Kakteengarten, ca. 600 Arten, in der Umgebung liegt die Caldera de Taburiente, hier Wanderung zum Roque de Idafe, Heiligtum der alten Canarier. Unbedingt nicht vergessen: die kleinen Bananen probieren, schmecken unvergleichlich gut. Mitbringsel ist auch Miel de Palma, Palmenherzhonig, den man zu weißem Ziegenkäse ißt. Santa Cruz nicht vergesen, schönes Stadtbild. Und probiere den Wein von La Palma. Schmeckt wirklich gut.
Ich lebte mehrere Jahre auf Teneriffa. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ausflugtipps für La Palma 30 Aug 2011 14:16 #25906

In La Palma kann man sich die Festung Castillo de Santa Catalina, viele Kirchen, den Palmitos Park oder die Cenebio de Valerón (Hölen in denen die Ureinwohner gewohnt haben) anschauen.
Man kann auch Kameltouren unternehmen, zB von El Tanque aus.
  • Ginger5
  • Ginger5s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 4
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Ausflugtipps für La Palma 30 Aug 2011 14:39 #25907

Ein Glücksfall für uns und ein Tipp, den wir gern weitergeben möchten: die Taxi- Tour hoch zum Observatorium- in der Inselmitte gelegen, mit top Aussicht vom Piquo Muchachas (2426m) rüber nach Teneriffa zum Teide (den wir leider beim dortigen Inselaufenthalt nur in den Wolken erahnen konnten). Der Fahrer hat an allen wichtigen Punkten der knapp 100 km langen Hin- u. Rücktour gehalten, wer Englisch/Spanisch spricht/versteht, hat sogar noch die perfekte Fremdenführung inklusive. 90 Euro war ein guter Preis, wenn sich die Summe dann noch zwei Pärchen teilen, ist die Tour ein Schnäpple! Die Fahrer (stehen gleich vorm Schiff) haben Ausflugsmappen/Karten- es ist die blau gekennzeichnete Tour, sogar verlängerbar (gegen Aufpreis). Essen und Trinken nicht vergessen!
  • elke1962
  • elke1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 29
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie