Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "DAS NEUE Forums-Quiz SPIEL"

"DAS NEUE Forums-Quiz SPIEL" 13 Sep 2009 18:05 #8197

Nachdem wir im Bilderwettbewerb nun jedes Schiffs min 1x hatten versuche ich mal ein neues Spiel zu starten.

Spielregeln

Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Nichtgefallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 6 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind nicht erlaubt.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 3 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.

Ich eröffne die 1. Runde mal mit den ersten 6 Fragen:

1. Nenne ein Schiff der Norwegian Cruises Line.
2. Der schönste Hafen im Mittelmeer ist ?
3. Nenne einen Hit von Madonna
4. Fussballweltmeister 2010 wird ?
5. Nenne eine Stadt in den USA (außer New York)
6. Nenne einen Film mit Meg Ryan

Eure Antworten sendet bitte per PN an mich.
Einsendeschluß ist Freitag 18.09. 20 Uhr

Bedenkt bitte, daß es nicht darum geht Eure Lieblingsantwort zu geben sondern darum, daß ihr einschätzt welche Antwort am häufigsten gegeben wird.

VIEL SPASS
  • Capsoni
  • Capsonis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Forums-Quiz 13 Sep 2009 23:07 #8206

Cooles Spiel, das wird auf den Schiffen von den Amis (bei NCL) auch immer gespielt:).
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer

Aw: Forums-Quiz 13 Sep 2009 23:14 #8207

Hallo Frank & Frank

Ja die Idee ist sehr gut und was ganz anderes als das letzte!!
Es läuft mal bis zum 31.12.2009, kann aber auch auf verlangen noch verlängert werden!
Auch hier gibt es natürlich wieder eine Kleinigkeit für den Sieger!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Forums-Quiz 14 Sep 2009 15:14 #8212

Das ist ja wirklich eine super Idee!

:applaus:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Forums-Quiz 15 Sep 2009 09:46 #8223

Bisher haben wir 8 Teilnehmer und bei einigen Fragen zeichnet sich ein Trend ab.. allerdings gibt es bei einigen Fragen auch SEHR interessante Antworten. :blink:

Würde mich freuen wenn sich noch mehr Teilnehmer finden würden.. also Leute ran an die Fragen. Denkt daran.. es gibt einen schicken Preis zu gewinnen.
  • Capsoni
  • Capsonis Avatar
  • Dank erhalten: 4

Aw: Forums-Quiz 15 Sep 2009 09:50 #8224

... bitte, bitte ....

ich will NIX - ABSOLUT NIX - :laugh: GEWINNEN!!!

:laugh: :laugh:

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Forums-Quiz 15 Sep 2009 14:59 #8233

CC o t Seas schrieb:
... bitte, bitte ....

ich will NIX - ABSOLUT NIX - :laugh: GEWINNEN!!!

:laugh: :laugh:

Klaus

Hallo Klaus,
Wills du nichts gewinnen oder nicht mitspielen :gruebel:
Falls Du nichts gewinnen möchtest, dass Sankt Anna Kinderspital oder das SOS Kinderdorf Hinterbrühl freut sich sicher wenn Du denn Betrag des wertes des Gewinnes spendest!! :good:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Forums-Quiz 15 Sep 2009 15:12 #8234

Hi Meex!

Mitgespielt habe ich schon - die Gewinnchancen sind aber gegen Null gehend - da ich auf: "Alle Denken das Gleiche" keinen Wert lege :laugh: ich möchte auch im Denken individuell bleiben :P

und übrigens: Mir geht diese ewige Gewinnerei schon so etwas auf die Nerven :laugh: :laugh:

Habt Spaß und keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Forums-Quiz 16 Sep 2009 13:11 #8246

@ CC o t Seas: Ich hab noch nie etwas gewonnen und dir geht es auf die Nerven... Das Leben ist unfair... :blink:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: "DAS NEUE Forums-Quiz SPIEL" 16 Sep 2009 15:31 #8248

:woohoo: <~~~~nehme gerne Spenden und überflüssige Gewinne (wie den €23.000.000 Lotto Jackpott) an ;).
  • FTrue14
  • FTrue14s Avatar
  • Dank erhalten: 16
VLG
Frank

01.07 AIDAblu - Kanaren / 03.08 Norwegian Sun - West Karibik / 04.08 Norwegian Sun - West Karibik /05.08 Navigator otS - Westl. Mittelmeer / 01.09 Norwegian Jewel - Süd Karibik / 1.09 Norwegian Sky - Bahamas / 10.09 Norwegian Jewel NYC-Miami / 30.01 Costa Fortuna Ost/West Karibik / 11.10 Norwegian Jade - Östliches Mittelmeer
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden