Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das einzigartige shipedia-Punktesystem ist wieder in Betrieb!!

Das einzigartige shipedia-Punktesystem ist wieder in Betrieb!! 22 Mai 2011 19:01 #24151

Hi zusammen!

ENDLICH ist es soweit - wir konnten das begehrte Punktesystem nach einigen technischen Schwierigkeiten wieder in Gang bringen! :computer:

:nevertouch: :happens:

Wir wollen uns hiermit in aller Form bei euch entschuldigen, dass es so lange nicht funktioniert hat... Aber nun ist alles wieder in Betrieb und besser als je zuvor!!! :yess:

Für folgende Aktivitäten bekommt ihr ab sofort Punkte:

NEU - 1 Punkt: bei Login (maximal 1 Punkt pro Tag möglich)

3 Punkte: bei Veröffentlichung eines Beitrags bzw. Antwort auf ein Thema im Forum (mind. 300 Zeichen)

NEU - 1 Punkt: bei Bedanken in einem Forumsbeitrag

NEU - 3 Punkte: bei "Danke erhalten" in einem Forumsbeitrag

3 Punkte: bei Hochladen eines neuen Fotos in die Fotogalerie

1 Punkt: bei Kommentieren eines Fotos in der Fotogalerie

1 Punkt: bei Bewerten eines Fotos in der Fotogalerie

NEU - 1 Punkt: Foto aus der Fotogalerie an einen Freund weiterempfehlen (Funktion: "An einen Freund senden"

NEU - 25 Punkte: bei Abgabe eines Reiseberichts (kurze Zeitverzögerung - hier werden die Punkte händisch von uns vergeben!)

NEU - 15 Punkte: bei Abgabe einer Schiffsbewertung

10 Punkte: bei Abgabe einer Destinationsbewertung

10 Punkte: bei Eingabe einer Landausflug-Bewertung

3 Punkte: bei Eingabe einer "absolvierten Kreuzfahrt"

Und, was bekommt man dafür? Folgenden Medaillenspiegel gibt es:

5.000 Punkte: Honor Medal Bronze - for good activities on the site
15.000 Punkte: Honor Medal Silver - for special activities on the site
30.000 Punkte: Honor Medal Gold - for best activities on the site

Bei einem Punktestand von 8.000 gibt es ein Goodie von shipedia.eu... Was es sein wird, wird sich zeigen (zB.: Kreuzfahrtkalender, Bordguthaben etc...)! Nur so viel steht fest, TREUE und best activities müssen belohnt werden! Das nächste Goodie gibt es bei einem Punktestand von 20.000!

Hinweis: Wir behalten uns das Recht vor, das Punktesystem jederzeit zu ändern/erweitern/kürzen! Bei etwaiger Manipulation (auffällig viele Fotos bewerten, kommentieren, doppelte Fotos hochladen und ähnliches...) wird der betroffene User ermahnt und die Punkte wieder abgezogen.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boomer

Aw: Das einzigartige shipedia-Punktesystem ist wieder in Betrieb!! 22 Mai 2011 20:06 #24153

Hallo Conny,

zunächst einmal finde ich es wirklich toll, wie viel Arbeit, Zeit und Mühe Du und Roman in die Entwicklung und Verbesserung des Forums steckt. Persönlich finde ich allerdings auch, dass die schriftliche Anerkennung der User ein wenig zu wünschen übrig lässt, wenn ich mir die Anzahl der Antworten auf die Neuerung “Es ist vollbracht - shipedia wird zum Cruise-Dealer!„ ansehe. Dieses Forum bietet einen so tollen Service, wie ich ihn kaum in einem anderen Forum bisher gefunden habe. Und es schade, dass es von vielen doch eher als Selbstverständlichkeit angenommen wird, wenn es wieder etwas Neues gibt, von dem wir alle profitieren können. Auch, wenn ich mir den Zorn einiger jetzt zuziehe, das musste ich einmal loswerden.

Das shipedia-Punktesystem kannte ich bis heute noch nicht, finde aber, wenn jemand Bewertungen zu Distinationen/Schiffe vornimmt oder Fotos hoch lädt etc., um andere User für kommende Kreuzfahrten mit Infos oder Tipps zu versorgen, dann ist es schön, mit Punkten dafür belohnt zu werden.

Meine Anregung dazu wäre, speziell für Reiseberichte auch Punkte zu vergeben. Meines Erachtens sind Reiseberichte ein wichtiger und hilfreicher Beitrag, um Anregungen für die eigene Kreuzfahrt zu bekommen. Viele Reiseberichte unserer User sind so schön, informativ und bildhaft geschrieben, beinhalten gerade zu Destinationen und Schiffen so wertvolle Hinweise und Tipps, dass diese Kategorie eine besonders hohe Punktezahl erhalten sollte. Vielleicht sogar mit der Möglichkeit, dass der Leser anonym auf einer Scala von 1 - 10 selbst ankreuzen kann, wie wertvoll ihm der jeweilige Reisebericht ist.

Jetzt würde der Reisebericht unter „Veröffentlichung eines Beitrages“ 3 Punkte erhalten, die Abgabe z.B. einer Destinationsbewertung aber 10 Punkte. Die Destinationsbewertung ist schnell erledigt, das Schreiben eines Reiseberichtes kostet aber viel Zeit und sollte m.E. viel höher als nur mit 3 Punkten bewertet werden.

Aber ansonsten: Vielen Dank für das neue Punktesystem!

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 126
LG Conni

:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)

Aw: Das einzigartige shipedia-Punktesystem ist wieder in Betrieb!! 22 Mai 2011 20:15 #24155

:danke: volle Zustimmung

Grüße,

Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 34

Aw: Das einzigartige shipedia-Punktesystem ist wieder in Betrieb!! 22 Mai 2011 21:07 #24160

Danke für das tolle Feedback!

@Conni: Deine Idee mit der Punktevergabe für die Reiseberichte finden wir super, daher haben wir dies gleich ergänzt. Die Punkte werden von uns hierbei händisch vergeben, damit wir eine kurze Überprüfung vornehmen können! ;-) Wir haben die Neuerung gleich ergänzt! :banana: Für uns ist es, das Wichtigste, dass ihr für eure Treue und eure Aktivitäten belohnt werdet und es auch immer Anreiz gibt! Für uns bedeutet das den Weg weiter zu wachsen und die Gemeinschaft zu stärken! :yess:

:hurra:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie