Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Sea Cloud Hussar: Spanische Werft meldet Konkurs an

Sea Cloud Hussar: Spanische Werft meldet Konkurs an 26 Jun 2010 23:58 #17369

Wann und wie die Sea Cloud Hussar in Dienst geht, steht derzeit wohl in den Sternen!!
Wie die Presse vermeldet,
hat die spanische Werft Factoria de Naval Marin am 19. Juni 2010 Konkurs angemeldet.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Sea Cloud Hussar: Spanische Werft meldet Konkurs an 19 Sep 2010 08:05 #19121

Luxuassegler Sea Cloud Hussar wird und wird nicht fertig!

Für den Hamburger Reeder Hermann Ebel fiel selbst das Krisenjahr 2009 noch vergleichsweise gut aus. Zehn seiner Frachter konnten trotz eines dramatischen Einbruchs bei den Charterraten noch Geld für die Anleger einfahren, seine Flotte wuchs um vier Schiffe, und nun erreichen auch die von den Linienreedern für seine Tonnage gezahlten Preise wieder auskömmliche Höhen. Alles wäre gut, wenn der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann, studierte Betriebswirt und Unternehmensgründer nicht ein Problem mit dem Luxus bewältigen müsste. Sein 2007 bestellter Segelkreuzfahrer "Sea Cloud Hussar" wird einfach nicht fertig.

Immerhin hätte das Schiff nach der damals vertraglich abgesicherten Vereinbarung bereits im Herbst 2009 abgeliefert werden sollen. Doch das Projekt verzögerte sich. Zweimal schon wurde die Taufe, die zuletzt für Hamburg vorgesehen war, verschoben. "Derzeit haben wir gar keinen Auslieferungstermin", sagte Konstantin Bissias, der Chef der Reederei Sea Cloud Cruises, die zu Ebels Hansa-Treuhand-Gruppe zählt.

Hier weiterlesen...
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Sea Cloud Hussar: Spanische Werft meldet Konkurs an 30 Okt 2010 07:23 #20018

Insolvenz der Werft scheint abgewendet:

Die spanische Werft Factoria de Naval Marin, auf der unter anderem auch die SEA CLOUD HUSSAR gebaut werden soll, hat ihre Insolvenz zurückgenommen und mit den Gläubigern einen Vergleich geschlossen. Es müssen jetzt noch Verhandlungen mit spanischen Banken über die Finanzierung der Betriebsfortführung geführt werden, die bis zum Jahresende 2010 abgeschlossen sein sollen. Nach Ansicht von Herrn Ebel, Geschäftsführer des Hamburger Veranstalters Sea Cloud Cruises sei nun mit der Auslieferung der "Sea Cloud Hussar" im Herbst 2012 zu rechnen.

Quelle: www.schiffsreisenportal.de
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 971
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden