Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erfahrungen mit Star Cruises und deren Zielgebiete?

Erfahrungen mit Star Cruises und deren Zielgebiete? 17 Apr 2009 19:42 #3550

Hallo Kreuzfahrer!

Kennt jemand die Schiffe von Star Cruises und deren Reisegebiet
SüdOstAsien, Bali, Australien.
Star Cruises ist ja die asiatische Muttergesellschaft von NCL.
Also sicher interessante Schiffe und auch super Reisegebiete.

lg
Harald
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 53
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Star Cruises 18 Apr 2009 12:28 #3552

Hallo, in den amerikanischen Foren gibt es zu den STAR Cruises Schiffen SuperStar Gemini,SuperStar Libra,SuperStar Virgo einige Kritiken ( Reviews) die liegen im Durchschnitt bei 3 von 5 Punkten.
Durchschnittlicher bis mittelmässiger Service für Spezialisten ,bei höherem Preisniveau... hier ist das Schiff nicht das Ziel.
Die Destination SüdOstasien würde ich z.B. mit der Diamond Princess,Legend otS oder Volendam von HAL befahren wollen.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: Star Cruises 19 Apr 2009 08:52 #3559

Hallo Dieter!

Vorerst danke für die Antwort.
Habe so was ähnliches auch erwartet, Legend otS wäre mir auch am liebsten.
Jetzt schau ich mir mal die Liberty otS an und dann sehen wir weiter. Bin ja bis jetzt nur NCL gefahren.

lg
Harald
  • H.A.
  • H.A.s Avatar
  • Dank erhalten: 53

Aw: Star Cruises 04 Aug 2009 20:25 #7297

Hallo Harald,

unsere 1. Kreuzfahrt führte uns 2007 nach Singapur und somit auf die Superstar Virgo. Wir wollten unbedingt Singapur kennenlernen und danach noch ein paar erholsame Tage am Strand oder auf einem Schiff verbringen. Zum Glück haben wir uns damals für die Kreuzfahrt entschieden!

Die Reise konnte man damals nur über ExplorerFernreisen buchen, was wir auch getan haben und es hat alles super geklappt.
Zum Schiff kann man sagen, dass es in Papenburg gebaut wurde, sehr gepflegt ist und der Service gut war. Natürlich muß man wissen, dass sich auf diesem Schiff die Gästestruktur aus ca. 80% Asiaten (sehr viele Inder, Singapurern), 15 % Australiern und der Rest aus der ganzen Welt zusammensetzt. Wir waren mit einem Paar aus Spanien und 2 älteren Damen aus England die einzigen Europäer :)
Der Checkin war schon ein Erlebnis für sich. Es gab 4 Schalter unterteilt nach Innen-, Aussen-, Balkonkabinen und Suiten. Sehr, sehr lange Schlangen führten durchs gesamte Terminal und zum Glück hatten wir eine Balkonkabine gebucht und mussten somit nur 1 Stunde warten. Der Empfang auf dem Schiff war sehr nett mit Sekt und Orangensaft und man wurde eingewiesen, wo sich unsere Kabine befindet.
Das Schiff hat mehrere Restaurants und ein Buffetrestaurant. Dort waren wir aber nur einmal, da wir nicht gerne indisch essen und dort das Essen natürlich der zahlenmäßig am stärksten vertretenen Gruppe angepasst war. Somit verbrachten wir unsere Abende im Bedienrestaurant (ohne Zuzahlung), wo ein österreichischer Küchenchef unsere Gaumen verwöhnte!
Das Essen war dort wirklich sehr gut! Wir hatten auch immer einen 2erTisch und oft mit Meerblick.
Soweit ich mich erinnern kann, kam der Kapitän damals aus Norwegen.
Falls Du noch Fragen hast, schreibe mir einfach. Ich strenge dann meine grauen Zellen an und vielleicht schaffe ich es auch, noch ein paar Bilder anzuhängen.
Gruß Katrin
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014

Aw: Star Cruises 04 Aug 2009 21:03 #7301

Hallo Harry, da ich eine zeitlang keinen Computer hatte, hab ich erst heute deinen Eintrag zu Star Cruises gesehen. Hab die Superstar Aquarius (ehemals Norwegian Wind) in Hongkong gesehen! Leider war ich nicht drauf ;) Ich kann dir also nur zeigen, wie sie ausschaut, aber nichts dazu sagen:cry:

DSC_0145_3_-073d340f5d934ac3a100fd09d16db5eb.JPG
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie