Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Astoria-Weltreise abgesagt

Astoria-Weltreise abgesagt 28 Nov 2008 09:34 #1348

Schwerer Schlag für Transocean,
Der Bremer Veranstalter muss die Weltreise der Astoria absagen.

Während der planmäßigen Werftzeit für das Kreuzfahrtschiff seien "unvorhersehbare Schäden an der Antriebsmaschine" entdeckt worden, die den Kreuzfahrt-Spezialisten zwingen, die 124-tägige Weltreise abzusagen.

Die Astoria hätte die notwendige Geschwindigkeit nicht erreicht und wäre nicht in der Lage gewesen, die Reise durchzuführen, teilt Transocean mit. Der Aus- und Einbau der betroffenen Maschinenteile wurde von den Ingenieuren auf vier Wochen veranschlagt – die Anfertigung der Ersatzteile hätte aber weitere drei Monate Zeit benötigt.Die Absage betreffe zunächst nur die Weltreise und nicht die weiteren drei darauffolgenden geplanten Reisen ab dem 2. April 2009. Genauere Informationen hierzu erwartet der Anbieter nach weiteren technischen Überprüfungen. Insgesamt waren 111 Passagiere für die Weltreise gebucht. Weiteren 3000 Passagieren werde Transocean nun alternative Reiseangebote unterbreiten. So auch auf der Weltreise der Astor im Winter 2009/10 oder auf Schiffen anderer Veranstalter.Es wäre die letzte Weltreise der Astoria für Transocean gewesen. Das Schiff verlässt im kommenden Jahr die Flotte des Veranstalters und wechselt in den britischen Kreuzfahrtmarkt.


Angebote zu Weltreisen findet ihr hier: www.e-hoi.de/search/searchresult.cfm?partner=112201000000&de...
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie