Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Norwegen Island

Norwegen Island 06 Jan 2017 18:42 #45143

Norwegen - Island
Wer hat diese Reise schon mal gemacht und kann uns Ausflugstipps geben ?
Kann man vor Ort Ausflüge machen? Gibt es da am Hafen Anbieter?
oder besser mit dem Phoenix Angebot die Ausflüge machen ?
LG rbaerle
  • rbaerle
  • rbaerles Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegen Island 06 Jan 2017 21:51 #45144

Hallo ???? Verrätst du uns deinen Namen? Es redet sich leichter so. :-)

Und schreib doch bitte mal, welche Orte angefahren werden und wann? Es gibt ja ganz viele Routen. So können wir dir besser Tipps geben. Ich z.b. war schon in Norwegen, könnte dir also etwas zu Bergen, Geiranger, Tromsø usw., sagen, weiß aber nicht, ob ihr dort hinkommt.
Grundsätzlich machen wir unsere Ausflüge immer auf eigene Faust. Dazu buchen wir entweder schon von zu hause aus, oder wir gehen einfach von Bord und lassen uns überraschen. Denn nicht selten findet man schon direkt in Hafennähe viele Sehens- "Würdigkeiten".

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegen Island 06 Jan 2017 23:07 #45145

Wann bist du Wo und Wie lange? Waren erst im September auf Island, könnten auch bei Norwegen behilflich sein. Gruss elke1962
  • elke1962
  • elke1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 29
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Norwegen Island 15 Jan 2017 11:23 #45152

Schön, wenn einfach mal so eine Frage eingeworfen wird und dann meldet sich keiner mehr. Sehr nett. Und so höflich.
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegen Island 16 Jan 2017 08:57 #45154

Hallo rbaerle,

ich selbst bin noch mit keinem Phoenix-Schiff gekreuzt und habe also keine Anhaltspunkte über deren Angebot der Ausflüge. Interessant wäre auch noch etwas über die Route (Schiff) zu wissen, so wie es Happy und elke1962 zu hinterfragen versucht haben.

Wir waren schon öfter in der Gegend, zuletzt mit
Insignia 08.07.2015 filmfan48.bplaced.net/1a-google-route.php?mapName=WK10_Insignia
L'Austral 03.08.2016 filmfan48.bplaced.net/1a-google-route.php?mapName=095_LeAustral

Und weil uns der Norden so gut gefällt, haben wir schon folgende KFen gebucht: :)
Polarlys 12.02.2017 www.hurtigruten.de/reiseziele/norwegen/die-klassische-postsc...
Crystal Symphony 19.05.2017 www.cruisepool-kreuzfahrten.com/booking.php?go=2&aid=200281&...
Rotterdam 21.08.2017 www.cruisepool-kreuzfahrten.com/booking.php?go=2&aid=200281&...

Es gibt also sicherlich einiges zu berichten.

@Happy:
Leider vermisse ich auch die "Gesprächsbereitschaft", so wie es Welle in seinem Footer beschrieben hat:
"Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben"

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 437
  • Dank erhalten: 306
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie