Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Kreuzfahrt Norwegen Spitzbergen. Sieht man viel von der Natur?

Kreuzfahrt Norwegen Spitzbergen. Sieht man viel von der Natur? 19 Nov 2014 16:07 #40814

Hallo.

Ich möchte mir dieses Jahr meinen Traum einer Norwegenkreuzfahrt erfüllen. Ich habe jetzt eine bei Phoenix gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich dort genug von der Landschaft sehen werde. Wie nahe kann so ein Schiff an den Ufern entlang fahren ( sorry, vielleicht eine dumme Frage, aber ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht). Eine Reise mit den Hurtigrutenschiffen würde mir auch sehr gefallen, die wird dann aber mindestens doppelt so teuer. :sad:


LG Sonja
  • sonja
  • sonjas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt Norwegen Spitzbergen. Sieht man viel von der Natur? 19 Nov 2014 16:41 #40815

Hallo Sonja,

vielleicht schaust Du einmal in den folgenden Reisebericht. Er gibt Dir evtl. einen Eindruck über zumindest den Norwegen-Teil.
www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean/3111...

Dazu sagen muss ich jedoch, dass der Schiffsteil nicht mit Phoenix zu vergleichen ist.

Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sonja

Kreuzfahrt Norwegen Spitzbergen. Sieht man viel von der Natur? 19 Nov 2014 18:48 #40818

Danke Oliver für diesen interessanten Link


LG Sonja
  • sonja
  • sonjas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Kreuzfahrt Norwegen Spitzbergen. Sieht man viel von der Natur? 19 Nov 2014 20:08 #40821

Du kannst dir auch diesen Reisebericht anschauen, Sonja. Wir waren im Juni mit :celebrity: in Norwegen und ich kann dir sagen, man kommt sehr nah ans Ufer und die Felsen. :-)

www.shipedia.eu/forum/217-reiseberichte-celebrity-cruises/32...



Was Hurtigruten angeht, die sind nicht nur sehr teuer gegenüber normalen Kreuzfahrten, sondern das ist einfach keine Kreuzfahrt. Ein völlig anderes Konzept.

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sonja

Kreuzfahrt Norwegen Spitzbergen. Sieht man viel von der Natur? 19 Nov 2014 21:10 #40822

Vielen Dank Happy für diesen herrlichen Bericht



LG Sonja
  • sonja
  • sonjas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt Norwegen Spitzbergen. Sieht man viel von der Natur? 20 Nov 2014 18:26 #40828

Hallo Sonja,

:applaus:
Wenn schon der Norden, dann mit Spitzbergen. Es gibt nun schon einige Schiffe für die seltene Destination 2015:

Spitzbergen.JPG


Das Ranking aus meiner Erfahrung:
1 Ocean Princess: bestes Preisleistungsverhältnis, 5*, US, klarer Sieger
2 Prinsendam: Premium-Schiff, US
3 Mein Schiff 1: alles deutsch
4 MS Hamburg: tolle Vorträge, einfaches Service
auch noch OK:
Astor: alles deutsch
Costa neoRomantica: EU
übrig:
AIDAluna: D, immer Buffet
MSC Splendida: EU, overcrowded

Wenn Geld keine Rolle spielt:
Le Boreal: 5*+, optimale Größe für die Gegend
Silver Explorer: 5*+, Expeditionsschiff
Seven Seas Voyager: 5*+
gefolgt von:
MS Bremen: 5*, D
MS Fram: Expeditionsschiff

Hurtigruten-Schiffe sind traditionelle Postschiffe und haben eine Sonderstellung unter den KF-Schiffen (mit Ausnahme der "MS Fram"). Eine Übersicht der Schiffe findest Du hier: filmfan48.cwsurf.de/1aohnewp/1a-reedereien.php

Ich war 2010 mit der Costa Magica in Spitzbergen - das Schiff ist allerdings zu gross und zu hektisch für die Idylle, die neoRomantica ist da sicherlich besser geeignet, aber auch nicht optimal.
Die Vistamar (Vorgängerin der MS Hamburg, Plantours) überzeugte durch tolle Vorträge und Organisation bei unserer Grönland-Reise 2008 (Bilder in meinem Profil).

Viel Spaß beim Grübeln, :urlaub:

lg Rudi


50 Tage...
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 304
Sommer 2017: Grosse Seen Anfang 2018: Südamerika Im Schneckentempo 2019: New York - Miami in 183 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 20 :oceania: (319 Nächte), 1 :azamara:, 5 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 President Cruises, 1 SCI-Swiss Cruises
107 KF - 1064 Nächte"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sonja

Kreuzfahrt Norwegen Spitzbergen. Sieht man viel von der Natur? 21 Nov 2014 11:52 #40831

Hallo Rudi


recht herzlichen Dank für Deine Erklärungen.


LG Sonja
  • sonja
  • sonjas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt Norwegen Spitzbergen. Sieht man viel von der Natur? 21 Nov 2014 13:31 #40832

Hallo Sonja,

ich muss ganz kurz FilmFan48 (Rudi) etwas fragen. Ich hoffe, dass es dich bei diesem Thema nicht stört. :unsure:

Wir fahren nämlich am 25.06.2015 mit der Costa NeoRomantica die Route Norwegen/Spitzbergen. FilmFan48, weisst du, ob wir die LE BOREAL irgendwo kreuzen? SIE ist nämlich mein TRAUMSCHIFF :woohoo: und wenn ich den Lotto 6er habe, dann will ich auf der LE BOREAL in die Antarktis :granny: :zitter: . Aber - vielleicht kann ich sie ja auf der Route der Costa NeoRomantica sehen :ohmy: :freu: :shock: ?

LG, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt Norwegen Spitzbergen. Sieht man viel von der Natur? 21 Nov 2014 16:58 #40834

Meine Empfehlung,

wenn schon in die Kälte mit Abenteuer :ship: :zitter: , dann richtig.

Schau mal hier :link: www.kreuzfahrtferien.de/kreuzfahrten.asp?SchiffsID=540

www.seereisenmagazin.de/nordpol-abenteuer-per-eisbrecher.html


Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt Norwegen Spitzbergen. Sieht man viel von der Natur? 21 Nov 2014 18:36 #40836

Mann, Welle,

Ich weiß ja, dass du gerne in den Süden fährst :wetter:

darum habe ich umso mehr Respekt vor deinen Recherchen in die Kälte. :bibber:

Dieser Bericht ist superspannend und so interessant. Leider fehlt mir das nötige
Kleingeld von € 22.000,-- um jemals eine solche Reise zu machen.
Aber jeder braucht seine Träume :lazy:

Danke für den Bericht. :bravo:
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie