Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Wiederaufnahme des Phoenix Nilkreuzfahrtenprogramms

Wiederaufnahme des Phoenix Nilkreuzfahrtenprogramms 18 Okt 2013 16:43 #36393

Hi zusammen,

der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen startet sein wöchentliches Nilkreuzfahrtenprogramm zwischen Luxor und Assuan wieder ab 06.11.2013 mit dem Einsatz des Premium First Class Schiffes MS Minerva. Ab Mitte Dezember werden mit MS Nile Smart und MS Club Vision zwei weitere Schiffe
das Kreuzfahrtprogramm durch Oberägypten wieder aufnehmen.

Der Katalog "Orient 2014 - Kultur & Baden" mit Reiseangeboten für Winter 2013/2014 und Sommer 2014 erscheint am 22. November in den Reisebüros. Alle Reiseofferten sind bereits jetzt online buchbar auf www.PhoenixReisen.com.

phoenix_kreuzfahrten_Aegypten-Nillandschaft.jpg
  • Roman
  • Romans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1681
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman



:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wiederaufnahme des Phoenix Nilkreuzfahrtenprogramms 16 Nov 2013 13:44 #36731

:ship: War vor 4 Jahren mit Phönix auf einer Nilkreuzfahrt, War für mich eine langersehnte reise, habe die Ägyptologie studiert und wollte mir unbedingt eine Rundreise gönen.
Zur Phönix- Prifiveranstalter für orientreisen. Wir hatten sehr gebildeten reiseleiter, er sprach gut Deutsch und konnte viel interessantes erzählen. Unsere Gruppe bestand ehe aus älteren Leuten, die den Winter (wir waren im Januar unterwegs) in der milden Wärme verbringen wollten.
Das Schiff war schon ziemlich alt, aber ordentlich sauber, die besatzung freundlich und hilfsbereit, am Land aber alles gegen Bakschisch.
Als Profi auf dem Gebiet habe ich mich richtig gefreut, alle Monumente endlich live zu sehen. Allerdings würde ich jedem empfehlen, bevor man so eine Reise macht, sich über die Geschichte und Kultur zu informieren, sonst hat es keinen Sinn, und bei uns haben sich die Leute laut beschwert, wieso zeigte man ihnen einen alten Stein nach dem anderen während Kaffee und Kuchen an Board serviert wurden. Mich hat es ein wenig genervt, ich meine wenn es nicht deine Welt ist, buch dir Hurgada oder so, aber nicht eine Nilkreuzfahrt mit dem Schwerpunkt besichtigung aller möglichen Sehenwürdigkeiten
Was mich angeht werde ich gerne jederzeit wieder mit Phönix und nur mit Phönix so eine Kulturkreuzfahrt machen, sie legen viel Wert auf Geschichte und das begeistert mich besonders.

Anbei auch ein paar Bilder von meiner Nilkreuzfahrt

PICT9079.JPG
unser Nilschiff Egiptian Princes


PICT9401.JPG



PICT9020.JPG


PICT9117.JPG
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Wiederaufnahme des Phoenix Nilkreuzfahrtenprogramms 16 Nov 2013 17:30 #36732

Tolle Bilder - das riecht nach Abenteuer :good:

Leider ist es zur Zeit, etwas zu abenteuerlich :ship: :angst: :angst: :angst:

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Wiederaufnahme des Phoenix Nilkreuzfahrtenprogramms 16 Nov 2013 19:45 #36733

Danke sehr, Welle,ich hoffe, dass ich in den nächsten tagen einen ordentlichen Bericht schaffe, na ja schon paar Jahre her, aber war trotzdem sehr, sehr, sehr schöne Kreuzfahrt
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden