Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Kleidung, Frühstück und Leben an Bord der MS Albatros (Route: Island, Spitzbergen und Nordkap)

Kleidung, Frühstück und Leben an Bord der MS Albatros (Route: Island, Spitzbergen und Nordkap) 30 Sep 2012 17:47 #32014

Hallo alle zusammen,

wir plane eine Kreuzfahrt mit der MS Albatros nach Island Spitzbergen und Nordkap.

Wer hat so eine Reise schon gemacht und kann uns wertvolle Hinweise geben

* Wie sind die Temperaturen im Juli / August in Spitzbergen
sind dicke Wintersachen nötig

* Gibt es an Bord Vollkornprodukte zum Frühstück ( Weißmehl unverträglichkeit)

* Sind auf dem Appollodeck die Fenster wirklich zu öffnen

Wir sind absolute Kreuzfahrtneulinge daher all diese Fragen


Bitte nur um ernstgemeinte Antworten


Mit lieben Grüßen und allen eine Gute Fahrt
Heidi
  • Heidi
  • Heidis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleidung, Frühstück und Leben an Bord der MS Albatros (Route: Island, Spitzbergen und Nordkap) 30 Sep 2012 18:28 #32015

Hi Heidi. Erstmal ein herzliches willkommen hier. Ich denke du wirst hier nur ernstgemeinte und gute Antworten erhalten. Ist einfach ein nettes und gutes Forum. Nicht so wie andere...
Soll es definitiv die Albatros sein oder wären auch Alternativen möglich. Worauf legt ihr wert bei der Reise bzw. was wollt ihr sehen? Ich war auch erst Norwegen Island Spitzbergen interessiert. bin Netzhäute eher bei Alaska?
Tschö dermicha
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleidung, Frühstück und Leben an Bord der MS Albatros (Route: Island, Spitzbergen und Nordkap) 01 Okt 2012 10:34 #32018

Hi Micha,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja es soll definitiv die Albatros sein weil sie nicht so groß ist.

Sehen wollen wir so viel wie möglich und wert legen wir bei der Reise auf Erholung und wünderschöne Landschfaten.

An einer ausführlichen Erklärung sind wir sehr interessiert.

Danke Heidi
  • Heidi
  • Heidis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Kleidung, Frühstück und Leben an Bord der MS Albatros (Route: Island, Spitzbergen und Nordkap) 01 Okt 2012 17:19 #32021

Hallo Heidi.
Also die albatros kenne ich nicht. Wieviel passen da drauf? War ja auch mit der gleichen Route am tendieren. Aber Norwegen hat mich dann eher kalt gelassen. Klar sind die Fjorde schön anzusehen aber doch ist es landschaftlich ähnlich. Nordkap ist halt sehr touristisch wohl nicht unbedingt ein Must have! Island zu wenig Zeit bei 2 stops für mich um landschaftlich das sehen zu können was ich wirklich will. Und spitzbergen naja da wo das Schiff gehalten hätte, hätte es mich nicht gehalten. Dauerkarte Alaska Möglichkeit auf Wale, Seeadler etc. Fjorde, Wälder und Bären und vor allem Gletscher! somit ist das mein Traumpaket. Und es fahren viele Schiffe die nur so 2500 touris an Bord haben. Unser Durchschnitt ist ja mittlerweile 1000 mehr. Aber das muss jeder selber wissen. Von daher finde ich die Aussage mit schöner Landschaft nicht wirklich befriedigend. Miaminice hat vor einigen Tagen einen tollen Bericht über Norwegen hier ins Forum gestellt. Musst dir mal ansehen mit der Brilliance of the Seas. Evtl hilft dieser dir bezüglich Norwegen schon weiter.
Tschö dermicha
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidi

Kleidung, Frühstück und Leben an Bord der MS Albatros (Route: Island, Spitzbergen und Nordkap) 01 Okt 2012 17:26 #32022

Danke für die Hinweise

Heidi
  • Heidi
  • Heidis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleidung, Frühstück und Leben an Bord der MS Albatros (Route: Island, Spitzbergen und Nordkap) 01 Okt 2012 17:32 #32023

Hallo alle zusammen,

wer war schon mal mit der Albatros in Island und Spitzbergen sowie Nordkap unterwegs und kann uns
ein paar Tipps geben:

Kleidung ( wegen Temperaturen)

Frühstück ( gibt es Dinkel- oder Vollkornbrötchen)

Wie ist das Leben an Bord.

Vieln , Vielen Dank

Heidi

edit by Conny/Admin: aufgrund Themeninhalt Beiträge verknüpft
  • Heidi
  • Heidis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleidung, Frühstück und Leben an Bord der MS Albatros (Route: Island, Spitzbergen und Nordkap) 01 Okt 2012 19:49 #32026

Hallo Heidi,
ich war dieses Jahr mit der Albatros um England unterwegs.
Die Fenster auf dem Apollodeck lassen sich öffnen, hier der Link zum nachlesen www.phoenixreisen.com/web/index.cfm/pm/schiff/IDschiff/1000002
Es gehen 830 pers. an Bord.
Wir hatten das Pech, das bei uns zum größten Teil nur Nörgler an Bord waren, geht man
Diesen aus dem Weg ist es sehr schön an Bord.
Ich war noch nicht in Island oder Spitzbergen, das wird aber nächstes Jahr der Fall,mit der Costa Pacifica.
Auf alle Fälle packt etwas warme Bekleidung ein, denn die durchschnittliche Sommertemperatur auf Spitzbergen liegt bei 5,7 Grad im Juli & August.
Hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten, fallen dir noch welche ein immer her damit.

Gruß
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidi

Kleidung, Frühstück und Leben an Bord der MS Albatros (Route: Island, Spitzbergen und Nordkap) 02 Okt 2012 07:17 #32030

Hallo Heidi,

ich kann Dir zwar nichts zu Phoenix sagen, aber zu Spitzbergen und den Temperaturen. Wir waren im Juni 2011 dort. Winterkleidung muss in den Koffer. Auch wenn es fast mild war mit 5 Grad in Ny Alesund und Regen und 7 Grad in Longyearbyen und Sonne, aber in Island und am Nordkap war es schweinekalt :zitter: und an Deck bei der Überfahrt von Island nach Spitzbergen in Höhe Jan Mayen war mir so kalt wie noch nie im Leben. Also: dicke Jacke, Mütze, Handschuhe und Strumpfhose/ lange U-Hose gehören definitiv ins Gepäck.

Hier geht es zu meinem Bericht, falls Dich die Ziele noch interessieren...
www.shipedia.eu/forum/216-reiseberichte-costa-kreuzfahrten/2...

Bei den meisten Reedereien kannst DU Spezialkost anmelden, auch glutenfrei und so. Denke also, dass das auf jeden Fall geht, wenn die Reederei vorher Bescheid weiß.


Viele Grüße Eva
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidi
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie