Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht MS Albatros "Wie ist es so an Bord"?

Reisebericht MS Albatros "Wie ist es so an Bord"? 19 Jan 2010 11:38 #11715

Hallo zusammen,

wir schauen jetzt bereits alle Folgen der MS Albatros im TV und desto mehr wir sehen, desto mehr gefällt uns das Schiff und eine Überlegung mal mit Ihr zu fahren ist bereits sehr groß!

Hier meine Frage:
Wer war schon mit der Lady unterwegs
Wie ist so der Altersdurchschnitt
Ist das Essen wirklich so toll wie man im TV sieht
Wie sind die Nebenkosten an Bord
Welche Kabine sollte man wählen
Welche Route ist mit Ihr besonders schön (nur Europa)
Ist die Crew wirklich so locker wie im TV gezeigt
Welcher Dresscode wird verlangt Tag & Abend


Freuen uns über jeden Beitrag über das Schiff und was dazu gehört!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MS Albatros "Wie ist es so an Bord" 20 Jan 2010 17:14 #11780

Hallo,
ich kann nur bestätigen, das wir unsere Reise mit dieser "alten Lady" MS Albatros im Okt./Nov.2001 auch so erlebt haben.Wegen den Filmaufnahmen wird natürlich alles noch ein wenig mehr ins Rampenlicht gestellt, aber im großen und Ganzen haben wir alles so erlebt.
Der Altersdurchnitt war zwischen 40 nach oben offen.Wir hatten zu dieser Zeit unsere 19 jährige Tochter (bestandenes ABI)
eingeladen.
Da gab es für Jugentliche bis 19 J.noch einen Festpreis.
Auch sie fand trotz einiger Bedenken viele junge Leute an Bord.
Seitdem leidet sie auch an "Kreuzfahrtsucht".

Das Essen war genauso wie im Film.Bei Geburtstagsfesten (ich feierte meinen 50.)war der Tisch und Platz geschmückt und der Maitre d`Hotel kam unaufgefordert mit seinen Angestellten nach dem Essen und servierte Sekt und eine schöne Geb.Torte.Vom Kapitän bekam ich eine schöne Karte mit einer netten Widmung.

Die Nebenkosten habe ich nicht mehr so in Erinnerung.War noch zu DM Zeiten.Zu den Mahlzeiten gab es Tischwein und Softgetränke (inkl.)
Wir hatten auf dem Saturndeck eine Innenkabine.Ich muß dabei sagen, das wir auf all unseren KF (12)Innenkabinen hatten.

Von Mallorca sind wir gestartet und die Route war das östl/westl.Mittelmeer.
Die Crew war eine zum "Anfassen".Dies habe ich bisher auf keinem anderen Schiff erfahren.Hatten dort (nach vorh. Anmeldung) eine Brücken- und für "techn.Interessierte" eine Maschinenraumführung.

Der Dresscode war wie auf den anderen Schiffen.
Tagsüber leger, abends eben ganz normal(wie wenn man zum Essen eingeladen ist)In den 14 Tagen gab es 3 Gala-Abende.
Kostüm/Hosenanzug für die Dame,für den Herrn einen schönen Anzug reichen vollkommen aus.Sicherlich waren auch einige Gäste in Abendkleider und Smoking da, aber das war eher der Einzelfall.

Eigentlich wollten wir 2011/12 die TA - Ziel Antarktis- mit der MS Albatros machen.Leider fährt dann diese "Lady" die Route nicht.Schaaaaaade!!!
LG
Dietlinde
  • Kreuzfahrthexe
  • Kreuzfahrthexes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 22
1996 MS Horus ( Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan) / 1999 Italia Prima ( Karibik ) / 2000 :salamis: Salamis Glory ( ÖMM/Israel ) / 2001 :phoenix: Albatros ( ÖMM ) / 2001 :phoenix: Albatros ( WMM ) / 2002 :tt-line: TTLine Nils Holgerson ( Ostsee ) / 2002 Viking Line Amorella (Ostsee) / 2003 :stena-line: Stena Line Stena Scandinavica (Ostsee ) / 2005 :msc: Rhapsody ( ÖMM ) 2006 :msc: Sinfonia ( WMM/Kanaren ) / 2006 :costa: Viktoria ( ÖMM ) / 2007 :costa: Viktoria ( WMM ) / 2008 :msc: Armonia ( ÖMM/ schwarzes Meer ) / 2009 :msc: Opera ( TA Santos-Kiel ) / 2010 :msc: Poesia ( Karibik ) / 2010 :msc: Poesia ( TA FL-HH ) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (TA Mallorca-La Romana) / 2011 :tui: Mein Schiff 2 (östl.Karibik)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MS Albatros "Wie ist es so an Bord" 20 Jan 2010 17:44 #11782

Hallo Dietlinde,

ganz herzlichen Dank für deine Ausführung, ich werde die Lady im Auge behalten und wenn sich etwas ergibt (Preis & Route) werden wir sie mal probieren
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: MS Albatros "Wie ist es so an Bord" 12 Mär 2011 11:00 #22552

Hallo, freue mich sehr über diesen positiven Bericht. Wir machen 2012 die Tour
rund um England und freuen uns schon jetzt. Hoffe die "alte Lady" hat den Standard
aufrecht erhalten.
Gibt es noch Berichte von jemanden bezügl. Albatros ? Würde mich freuen.
LG Elisabeth
  • Elisabeth
  • Elisabeths Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MS Albatros "Wie ist es so an Bord" 12 Mär 2011 17:14 #22563

Hallo Elisabeth

Wir gehen am 4 September 2011 auf eine Norwegen-Reise mit der alten Dame. Leider aber ohne Morten Hansen ( hat laut seiner Frau Urlaub ),aber Kapitän Jarle Flatebø ist ein ebenbürtiger und erfahrener Kapitän.

Dann kann ich mehr über die "Weisse Lady" berichten

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MS Albatros "Wie ist es so an Bord" 13 Mär 2011 10:21 #22571

Hallo Hans Jörg, freue mich schon auf den Bericht,auch wenn es noch ein Zeitl dauert.
Wir sind Anfang Juni mit Costa in Norwegen.
Lieben Grüße Elisbeth
  • Elisabeth
  • Elisabeths Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden